Aktueller Inhalt von Cata1987

1. C

5 Fahrradhändler = 5x Vollkastatrophe!

Wie viele Santa Cruz’s & Co verkauft denn so ein Händler im Monat? Sein Geld muss er doch mit der breiten Mittelschicht verdienen, denn diese sichert ihm dauerhaft seine Existenz. Und woher weiß ein Händler, ob nicht Kunde XY, der heute ein Kinder- oder Laufrad kauft, vielleicht morgen ein...
  2. C

Hier waren jetzt 3 Hersteller betroffen und nicht nur Cube. Außerdem hatte ich bereits diverse Cube Räder und damit keinerlei Probleme. Auch mein letztes Cube aus 2024 machte null Ärger! Bisher war alles gut bei mir und Cube. Unabhängig davon sind es aber am Ende die Händler, welche die Ware...
  3. C

Habe doch bereits genug Deatails und Probleme genannt. Und nein, ich werde hier sicher keine Namen oder Händler nennen. Aber vielleicht liest ja der eine oder andere Händler mit und überdenkt seine Einstellung in Bezug zum Kunden? Das wäre doch schon mal etwas, oder? Denke, meine Erfahrung...
  4. C

Insgesamt hatte ich mich hier bisher auf 6 verschiedene Modelle fixiert, zur Auswahl oder in den Händen gehabt. Wenn man in einer Region lebt, wo die Auswahl an MTBs recht überschaubar bis nicht vorhanden ist, bleibt einem nur der Online-Kauf. Auch hatte ich bis zum letzten Jahr keinerlei...
  5. C

Alle Räder habe ich bei lokalen Händlern mit einem oder mehreren Ladenlokalen gekauft/bestellt. Verstehe daher deine Antwort leider nicht so richtig.
  6. C

Es ist doch unerheblich, was an einem neuen Rad defekt ist, oder? Ein Rad, bei dem bereits im Stand beim Lenken das Steuerrohr quietscht und die Züge innen gegen den Rahmen schlagen, darf in meinen Augen weder das Werk, noch die Ladentheke verlassen. Früher habe ich solche Mängel oft selbst...
  7. C

Wo sind die ehrlichen und guten Fahrradhändler von nebenan hin? Versuche seit Wochen und bisher leider erfolglos, mir ein neues Hardtail zu kaufen. Habe mittlerweile 4 (VIER) Händler durch und Nr. 5 tut gerade alles, damit wir künftig auch keine Freunde werden. Aber der Reihe nach. Händler 1...
  8. C

Hilfe, Steckachse sitzt fest!

Das bei Cube der Preis in einem besonderen Focus liegt, wird beim C:62 Race u.a. deutlich, wenn man sich die Bereifung anguckt. Beide Rahmen (hellblau/silber) werden mit der braunen Decke von Schwalbe ausgeliefert, was überhaupt nicht zu den Rahmenfarben passt. Der Produktmanager, der das...
  9. C

https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/4076/bignine-10k
  10. C

Qualitätssicherung und Garantieleistung sind so eine Sache. Oft wird da viel Versprochen und dann später wenig gehalten. Mein erstes Rad aus dieser Tragödie war ein Merida BIG.NINE XT für 3K Liste und da schlugen die Züge schon im Stand beim Lenken gegen den Rahmen! Andere mögliche BIG.NINE XT...
  11. C

Ich wüsste jetzt nicht, wo Cube bei diesem Rad gespart hat bzw. an welcher Schraube man noch hätte drehen können, damit es 100 Punkte erhält? Aber ich lerne gerne dazu und bin gespannt auf deinen Input. Was wäre aus deiner Sicht sonst noch wichtig, damit es ein gutes Bike ist? Und bitte lass uns...
  12. C

AL wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber leider stirbt die Gattung leichter Alus um 11 Kg irgendwie aus. Außer Radon wüsste ich keinen Hersteller, der noch leichte AL-Hardtails mit guten Komponenten auf XT/GX-Niveau im Portfolio hat. Meine letzten Räder kamen zudem alle mit reichlich Fett...
  13. C

Die Hinterachse war nicht nur zu fest drin, sondern auch noch schief. Der Rahmen wurde dadurch beschädigt. Ähnliches Bild im Bereich einer Schraube der integrierten Sattelklemme. Bei der Fox Gabel war das Einstellrad für den Rebound ebenfalls nicht sauber montiert, sondern auch komplett schief...
  14. C

Wenn ein Kunde ein Rad bei einem Händler kauft, dann sollte dieses schon geprüft und ohne Mängel sein. Dabei mache ich auch keinen Unterschied, ob ein Rad 500 €, 2.500 € oder mehr kostet. Vor allem dann nicht, wenn der Verkäufer den Kunden bittet, sich bzgl. der Übergabe etwas zu gedulden, weil...
  15. C

Vor allem, wenn man unterwegs mal das Rad rausnehmen muss und nur leichtes Werkzeug dabeihat. Habe auch versucht mit einem Drehmomentschlüssel die Ache zu lösen, aber selbst mit 2 NM mehr schlägt dieser sofort an. Auch die einfachen Testpedale lassen sich nicht lösen. 5 € Pedale wurden vom...
Zurück