Aktueller Inhalt von cauchy

1. C

Lack entfernen

Also bis jetzt hab ichs nur bei einem gepulverten Rahmen versucht. Koennte mir aber vorstellen, dass es auch bei "Nasslacken" geht, zumindest bei einigen. Ausprobieren ist da angesagt:daumen: Wenns nicht klappt kannst es immernoch schleifen.
  2. C

Schlüsselbein gebrochen

Also bei mir hats glaube ich knapp drei Monate gedauert, bis das Schluesselbein wieder richtig zusammen war. Ich bin zwar auch schon nach zwei Wochen wieder mit dem Bike gefahren, allerdings nur einhaendig cruisend durch die Stadt, denn bei einem glatten Bruch ist die Gefahr gross, dass der...
  3. C

Lack entfernen

Nitro-Verduennung in Mengen ist super. Ich hab jetzt auch grad nen gepulverten Rahmen so vom Lack "befreit". Alte Lappen eng drumwickeln und Nitro drauf kippen, ein bis zwei Stunden warten und dann den aufgeloesten Lack abwischen/abbuersten (Vorsicht bei Kunststoffbuersten;)). Das wiederholst...
  4. C

Mein Bruder + BMX

Das mit dem nach vorn lehnen ist schon richtig aber das machts nicht alleine. Er muss noch an den Pedalen "ziehen", wie richtigvon $H4R]{Y beschrieben. Also hinteres Pedal nach vorne neigen. Evtl. kanns auch hilfreich sein einfach ein Bike Video anzugucken und genau bei der "Sprungszene" auf...
  5. C

Übersicht: Getrieberahmen

Hallo zusammen, also ich bin ja auch von Getrieberaedern ueberzeugt, wuerde mir auch eins kaufen, bin allerdings totaler Hardtailfan. Und da gibts ja noch nicht so veile mit Getriebe. Vorteilhaft ist allerdings der geminderte Verschleiss, keine "springende" Kette und das Schalten ohne zu...
  6. C

Alternative zu Shimano und Sram Shiftern

@Azrael: Nee nee, das ist fuer nen Neuaufbau eines Zweitfahrrades. Das einzige was ich davon bis jetzt habe ist der Rahmen und der Rest ist eben noch in Planung. Naja und nachdem ich bisher immer Kompromisse eingegangen bin, hab ich jetzt, frei nach dem Motto aus 'ner Werbung, vor "Keine...
  7. C

@Jools: Ist das Bild von dir selbst? Mir ist naehmlich aufgefallen, dass, im Gegensatz zu den Produktbildern bei SRAM, die "Raendelung" ab Einstellrad des Bowdenzuges flacher ist und eine Schraube fehlt. Ist das des konsequenten Leichtbaus wegen? Oder nur 'ne optische Taeuschung. Achso meine...
  8. C

Ja die Paul's Thumbies sind ne Alternative und vorallem wenn man Dura Ace Hebel dranbaut kommt man auf 125 Gramm, also ca. die Haelfte von XTR, laut den Herstellern. Ist auf jeden Fall 'ne Ueberlegung wert. Weiss jemand ob man die auch unter dem Lenker, also sozusagen verkehrt herum, montieren...
  9. C

Danke Azrael Aber so richtig haben mich die Varianten hier noch nicht ueberzeugt. Naja die XT ohne Maeusekino waere vielleicht 'ne Option. Ich muss mir das alles nochmal durchdenken. Bis dann und weiter gerade aus.
  10. C

Also ich dachte, dass es evtl. irgendwelche Shifter von Paul oder Precision gibt, oder zumindest in dem Stil, weil wer 'nen Schaltwerk baut koennte auch Hebel dazu bauen. Aber scheinbar ist das ja nicht der Fall. Ansonsten finde ich die Sram XO nicht so passend, weil ich lieber etwas in...
  11. C

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt zweieinhalb Tage das Forum durchforstet habe und nichts wirklich zu diesem Thema gefunden habe, versuch ichs mal so. Also ich suche, fuer mein neues Bike, eine ansprechende Alternative zu Shimano oder Sram Schalthebeln, die vom Schalten her auf XTR-Niveau...
  12. C

Moinsen

Moinsen, Ich heisse Martin und komme mitlerweile aus dem schoenen Stuttgart.
Zurück