Aktueller Inhalt von caule

1. caule

Was meint ihr zu meinem geplanten Helius CC?

Hallo Nomercy, ist der FR nun von DSK oder hat Dein Händler ihn direkt von Nicolai bekommen? Gruß Pauli
  2. caule

Gabel-Empfehlungen für Helius FR ?

Hallo, ich habe im FR die 2004er Z150 SL QR20, Luftgabel mit ECC (5 fach verstellbarer Zugstufe bis ganz geschlossen, dadurch absenkbar, funktioniert wie ETA). Geniale Gabel. bis denne...caule
  3. caule

Zeig was Du hast!

Hallo Leute, hier mal mein Saturn: Grösse: XL schwarz elox Gabel: Scareb super Kurbel, Umwerfer, Kette: XTR Bremse: Marta Schaltung: Sram XO mit Trigger Pedale: Shimano 959 Steuersatz und Stütze: Heylight Vorbau: Syntace F99 Lenker: Ritchey WCS Low Riser Griffe: Syntace Felge...
  4. caule

Argon CC Rahmenhöhe?

Hallo nimm einen in Größe "S", dann wirst Du viel Spaß damit haben :daumen: willkommen im Team caule
  5. caule

Nonius CC oder Helius CC

Hallo, ich habe den Saturn, Helius CC und einen Nonius. Ich benutze den Saturn auf der Straße und im CC Bereich, dafür sehr gut (9,6 Kilo). Der Helius CC und der Nonius sind im Fahrverhalten eigentlich fast identisch, nur der Nonius ist halt günstiger. Auch das Gewicht ist fast gleich. Der...
  6. caule

Gewichtsangabe von Kompettrad

@stadi, das Helius CC (Size M) mit der Super Air Ausstattung wiegt ca. 10,400g caule
  7. caule

"Intelligente" Federgabel am Helius CC?

@elendil, ich schraube die Nicolai für DSK zusammen und beantworte mal Deine Frage: Das Helius CC ist in erster Linie für den CC Einsatz gedacht und deshalb auch die Scareb mit 80mm Federweg in allen Modellen. Natürlich könnten wir so an die 100 Varianten mit dem CC zusammenbauen, als CC...
  8. caule

Gewichtsangabe von Kompettrad

Hallo Stadi, ich schraube teilweise die Nikolai Räder für DSK zusammen und beantworte Dir hier Deine Fragen :-) Helius CC pro ca. 11.200g, Elite ca. 11.330g, Air ca. 10.600g alle Größe M. Nonius ist bei gleicher Ausstattung identisch (ca. 50g schwerer). Natürlich sind die angegebenen...
  9. caule

bass tfr + shiver 190mm

Hallo Thomas.. im 2004er Katalog auf Seite 13 ist unter GARANTIE und EINSATZZWECK beschrieben das, für bestimmte Modelle die durch Spünge oder ähnliches übermäßig beansprucht werden, ein Steuersatz mit einer Einbaulänge von mindestens 25mm verwendet werden muß. nur als kleiner Hinweis...
  10. caule

bass tfr + shiver 190mm

Hallo maexx5, da du ja wohl den Bass mit dem 1 1/8 Steuerrohr hast und den Pig mit 12mm Einpresstiefe bekommst du eventuell Probleme wenn du ein 190er Gabel einbaust. Der Bass TFR ist ausgelegt bis max. 170mm Federweg (vorn), ich glaube sogar das du den Garantieanspruch verlierst wenn du die...
  11. caule

Nicolai Saturn III/Argon CC

@ Wolfgang ich fahre den Saturn TCC in XL, schwarz Elox (9,4 Kilo incl. allem und pfeilschnell) und einen Helius CC in XL. Körpergröße 187, Schritt 92 und 79 Kilo. Wir könnten Zwillinge sein :D. Ich nutze den Saturn hauptsächlich auf der Straße und im CC Bereich. Nehme ihn richtig...
Zurück