Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

hier mal mein Saturn:

Grösse: XL schwarz elox
Gabel: Scareb super
Kurbel, Umwerfer, Kette: XTR
Bremse: Marta
Schaltung: Sram XO mit Trigger
Pedale: Shimano 959
Steuersatz und Stütze: Heylight
Vorbau: Syntace F99
Lenker: Ritchey WCS Low Riser
Griffe: Syntace
Felge: Mavic 717 Disc
Speichen: DT Revo
Nippel: DT Alu gold
Naben: American Classic (leichter als Tune :-)
Reifen: Conti Explorer Supersonic
Schlauch: Conti Supersonic
Spanner: Heylight
Sattel: Fizik Gobi
Carbon Spacer, Nokon Schalthülle

Gewicht war 9,85 Kilo. Jetzt 10,4 Kilo da ich einige Dinge ausgetauscht habe: Sattel war vorher SLR mit 135g (aua), Reifen war Fast Fred (ständig platt im CC Downhill), Pedale waren Speedplay (komme mit den 959er im Schlamm besser klar).
Habe auch noch einen zweiten Laufradsatz für die Strasse: Mavic CXP33 mit American Classic Disk mit DT Revo und DT Alu Nippel gold und Conti GP3000 Reifen (praktisch wie der 26er Laufradsatz nur halt mit 28er Felge (fazit: super Laufeigenschaften auf der Strasse mit 8 Bar im Reifen ;-)

Habe alles bei Crocodile Cycles schrauben lassen, perfekt.

bis denne...caule

Anhänge

• Saturn.JPG
    Saturn.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 507
  • Saturn2.JPG
    Saturn2.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 363
CrossNikX schrieb:
;) und genau deshalb "the Cleg", ist erstens auch deutsch und zweitens hab ich keinen Bock bei jedem Festival bei Magura anzustehen um die Fehlerchen auszumerzen.... und bei Magura stehen immer sehr sehr viele an..

Ausserdem sieht sie einfach nur geil aus und als Beläge passen Shimano XT´s, was willste mehr?

Noch besser find ich natürlich das die Brake meine neues Helius FR bremst!

:daumen: :daumen: :daumen: nicolai :daumen:

naja, sie hat einem mehr als heftigen preis, da ist mir ne hope viel mehr wert als ne the cleg, auch wenn sie schön ausschaut!

zum thema magura und anstehn: ist das etwa was neues, die leut rennen doch nur die magura stände übern haufen um ihre bremsen richtig einstellen zu lassen oder sonst welche probleme gelöst zu bekommen, sieht man bei den anderen nie ;)

@caule:

fett, nur der straßen LRS ist widerlich, du bist mountainbiker! Du kannst doch wohl treten! Du hast Waden und Kraft!

Ein Mountainbiker sollte ohne Krücke gehen können, also weg mit dem Zweit LRS.

Die Optik ist sowieso bescheiden!

der LRS für die Straße sieht doch gar nicht so schlimm aus! Ich finde mit dem filigranen Hinterbau sieht diese Kombi sehr ästhetisch aus - schickes Bike! :daumen:

fett, nur der straßen LRS ist widerlich, du bist mountainbiker

aha...der klausmann ist auch mountainbiker und trainiert mit dem rennrad auf der strasse, ob nun so oder so ist egal...ihm gefällts und was andres zählt net, meinung sind verschieden!

mit gfällts auch net recht, aber sicher ist das besser wenn du nurstrasse fahren willst...ist alles so ne physik sache weist...rollwiederstand etc.

würd ich nur mal strasse fahren wollen mach ich auch keine walzen drauf...bringt dir ja nix...

das saturn ist zwar ne rakete aber mit dem strassen lrs ist das so derbe hässlich!

ansonsten schönes rad!

Das Saturn sieht auf jeden Fall "Super" aus.

Mich würden die Fahreigenschaften interessieren. Wie
fährt sich denn so ein leichtes Fully?

So, ich bin noch mal da und habe gerade noch nen Bild von meinen Bass hochgeladen!
Schönes Bild beim Rennen in Lauscha 2004. Bild wurde jedoch auf'm Bahnhof gemacht. :daumen:
Wenn ihr Meinungen dazu habt, dann bewertet es bitte, da freu ich mich mehr. Danke! :D
Nicolai Bass ST

Dirty Rider schrieb:
aha...der klausmann ist auch mountainbiker und trainiert mit dem rennrad auf der strasse, ob nun so oder so ist egal...ihm gefällts und was andres zählt net, meinung sind verschieden!

mit gfällts auch net recht, aber sicher ist das besser wenn du nurstrasse fahren willst...ist alles so ne physik sache weist...rollwiederstand etc.

würd ich nur mal strasse fahren wollen mach ich auch keine walzen drauf...bringt dir ja nix...

oh ja hallo, aber es gibt auch für ein Mountainbike verwendung in der Stadt. Das führe ich jetzt mal nicht weiter aus, sondern verbleibe im Stillen. (Nein, ich schlage keinen DDD-Einsatz des Saturn vor)

captnchaos schrieb:
Ich habe soeben ein vorläufiges Foto meines neuen Spielgeräts gemacht. Es handelt sich hierbei um ein Helius ST '05 (Hauptrahmen beige, Hinterbau schwarz). Wenn endlich die schwarze Rohloff drin ist mache ich nochmal Fotos im hellen und vernünftiger Umgebung. Dann werde ich ebenfalls mal mein bisheriges Bike, ein Helius CC ablichten.

P.S. Ich konnte den Rahmen auf der Hausmesse bereits während der Produktion bewundern (noch unbehandelt, in voller Alupracht). Danke Jungs, seit diesem Zeitpunkt habe ich vor lauter Vorfreude kein Auge mehr zugetan ;-)

Gruß
Capt'n Chaos :D

Nicht das ich mich einmischen will, aber die vordere Disc scheint verkehrt montiert zu sein!

RICHTIG KLT!!!!! CptnChaos... deine Scheibe VR ist falschrum montiert!!!! Einmal um 180° gewendet...., zum mitnehmen bitte!!! Auf der Scheibe sind richtungspfeile, die du unbedingt beachten musst!!!! Die Speichen der Scheibe müssen in Fahrtrichtung laufen, nicht entgegen.....

MfG Kurza......... :daumen:

Lord Helmchen schrieb:
das saturn ist auch so schnell genug und mit dem normalen LRS viel breiter einsetzbar. (auch auf der Straße)

er hat einen zweiten laufradsatz...nochmal ZWEIten Laufradsatz. Er hat auch einen für den Wald. Wenn er denkt:"Heute mache ich mal ne Strassentour", dann macht er sich die 28 Zoll felgen drauf.

Wenn er weiß:"hmm heute mache ich mal ne Tour durch den Schlamm und wildere über ein paar Trails", dann macht er die 26 Zoll MTb Bereifung drauf.

Ob das schön ist , ist egal...es ist funktionell!!

Als Tourenfahrer muss ich sagen, dass es ne super idee ist, sich für die Strasse nen 28 Zoll satz zu bauen. Dadurch geht schon der Reifenverschleiss der MTB Reifen runter! Und die Strassenreifen fahren auf der Strasse nunmal Besser als die MTB Socken.

So, mein Frame kommt diese Woche wieder. Werde dann mal Fotos reinsetzen.

Das Weiss rote Bass fand ich übrigends sehr schön!

hier mal meins:

19235nicolai2-med.jpg

kommen noch irgendwann weisse decals drauf und ein anderen dämpfer rein, weiß aber noch nicht welchen...bin immer offen für vorschläge

Wisst ihr was mir aufgefallen ist ?
Niemand hat Reflektoren ("katzenaugen") an seinem Bike :D

Nur ein Einiziger hat kleine Reflektoren an den Felgen ;)

Fahrt ihr mit euren Bikes nicht im Strassenverkehr, oder ist euch die Optik wichtiger, das ihr auf sowas verzichtet?

Weiss nich, gerade jetzt wo es draussen wieder früh dunkel wird macht man sich doch seine Gedanken, oder?
Hab hier in Berlin die letzte Zeit sogar einige Biker gesehen, die mit soeiner Signal-Weste bzw. Reflektor-Shirt unterwegs sind !

Hi!

Ich fahre schon ab und zu mit meinen Bikes im Straßenverkehr, zumindest auf dem Hin- und Rückweg zum Wald.
Aber tagsüber wurde ich noch nie von der Polizei angehalten und deswegen ermahnt, und nachts fahr ich mit dem Auto. :D

Wenn es nach der Tour mal dunkel wird, kann man ja auf den Gehsteig ausweichen. Ist nicht erlaubt, da wir wohl alle über 12 (?) sind ;) , aber wie gesagt, wurde noch nie angehalten und mein Heimweg vom Wald führt an einer Polizeistation vorbei...

Grüße,
Christian

HI

naja wenn man sich das leisten kann so ein hochwertiges Bike "nur" als Sportgerät zu nutzen ...nich schlecht ;-)

Ich bin noch fleissig am sparen, aber für mich ist das Rad dann nicht nur Sportgerät sondern auch Auto-Ersatz :)

@fatali

Nix LOL

na klar benütz ich so n bike nur als sportgerät, kommt zwar manchmal vor das auch n kleiner abschnitt auf der strasse dabei ist, aber da "riskier" ichs doch mal ohne katzenaugen. sind ja auch viel zu schwer wenns beim freerider auf jedes gramm ankommt ;)
um damit zur uni oder zum einkaufen zu fahren ist mir zu riskant, da reicht n altes hardtail...

kurza schrieb:
RICHTIG KLT!!!!! CptnChaos... deine Scheibe VR ist falschrum montiert!!!! Einmal um 180° gewendet...., zum mitnehmen bitte!!! Auf der Scheibe sind richtungspfeile, die du unbedingt beachten musst!!!! Die Speichen der Scheibe müssen in Fahrtrichtung laufen, nicht entgegen.....

MfG Kurza......... :daumen:

Sorry Kurza,
aber die Bremsscheibe ist korrekt montiert (zumindest laut Beschriftung, und lesen kann ich noch ;-).

Gruß
Capt'n Chaos :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück