Atherton Trail 130

Hallo zusammen,

bin noch neu hier aber möchte gleiche eine erste Frage stellen. Ich fahre aktuell ein Hardtail ( Cube ) welches schon ziemlich modifiziert ist. Das Problem welches persönlich herrscht bei mir ist ein Körpergewicht von 122 Kilo bei 193cm. Da ich die letzten Jahre eher dem Kraftsport gewidment habe verteilt sich alles eher auf den oberen Bereich :). Ich suche also ein Fully welches mir "gewachsen" ist. Es ist mir bewusst das die Laufräder hier auch eine entscheidende Rolle spielen. Ich fahre aktuell Newman Laufräder und bin mit diesen auch sehr zufrieden, ebenso habe ich andere Bremsen verbaut ( Magura MT7 ).

Ich würde also gerne Wissen ob jemand ein Atherton besitzt und wie die Erfahrungen sind ? Vielleicht kommt jemand hier aus Hessen und ist gewillt eine Probefahrt zu zulassen ? Die Marke ist eher eine Nische und es ist desshalb wahrscheinlich nicht so einfach. Es würde mich trotzdem freuen eine Antwort zu erhalten. Ich würde auch ein Nicolai S14ST in erwägung ziehen, da gestaltet sich alles logischerweise leichter als bei Atherton.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Peter

Zurück