Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Lord Helmchen
Letzte Aktivität:
19. August 2018
Punkte für Erfolge:
0
Positive Bewertungen erhalten:
457

Beitragsbewertungen

erhalten: Gegeben:
gefällt mir 366 17
Gewinner 47 3
Hilfreich 44 0
Beruf:
Tuninggott

Lord Helmchen

It aint rocketscience!, männlich, aus Roding, Bayern.

Lord Helmchen wurde zuletzt gesehen:
19. August 2018

Zum Bikemarkt-Profil von Lord Helmchen

Die neusten Fotos im Album von Lord Helmchen

Die neuesten Fotos, auf denen Lord Helmchen markiert wurde

Die neusten Videos im Videoalbum von Lord Helmchen

1. RacingRalfi
      RacingRalfi
      Hallo Helmchen,
      ich möchte meinem 2014er Canyon Nerve 9.9 SL einen neuen Dämpfer ( 184*44 ) spendieren.
      kannst du mir helfen, falls ich auf Rock Shox gehe, welches Tune Gedöns ich brauche ?

danke vorab
    2. siader13
      siader13
      Hallo Lord Helmchen

hast du auch Erfahrungen mit cane creek db inline?
      bräuchte ein "großes Service "
      Öl und Luftkammer.....

mfg Roland
    3. pitr_dubovich
      pitr_dubovich
      servis, bist di noch aktiv und wie k9ntaktiert man dich am besten?
    4. HD-OM-666
      HD-OM-666
      Hi, habe von meinen Bike Boys einiges gutes von dir gehört im Bezug auf Dämper Anpassug.
      Wollte fragen wie teuer das ist einen Super Deluxe aus einem Liteville MK4 anzupassen.
      Gruß
      Viano
    5. Andi_72
      Andi_72
      Hej
      Was kostet bei Dir der Service für der FOX RP23 mit LV 301 tauglicher Abstimmung?
      VG
      Andi
    6. CHRI5T
      CHRI5T
      Hallo - du hast nicht zufällig noch den alten Scott Rahmen (grün) ?

Gruß und Dank,

Chris
    7. J.B:
      J.B:
      Hallo Lord Helmchen,
      ich habe gutes über dich und deine Tipps bzw. dein Tuning im Forum gelesen.
      Ich habe ein Liteville 601 MK4 mit dem RockShox Super Deluxe RC3.
      Mit kommt es leider so vor als würde ich mit einem Hardtail fahren.
      Hast du einen Tipp für einen Dämpfer bzw. hast du für den Rahmen mal einen Dämpfer modifiziert um das Ansprechen verbessert?
      Ich wäre dir sehr für deine Hilfe Dankbar.
      Danke!
    8. O.Springer
      O.Springer
      Hallo lord! Ich habe ein Problem und hoffe das du mir helfen kannst. Eigentlich nichts wildes, ich bräuchte eine Dämpfer empfehlung. Bisher konnte oder wollte mir noch niemand die info geben die ich brauche.
      Ich baue mir ein On One Codein auf und weiß nicht welchen dämpfertune ich brauche. Es soll ein Monarch RT3 werden. Meine Fahrwerke mag ich gern schnell. Wiege fahrfertig ca 100kg.
      Vielen Dank schonmal,
      Gruß Oli
    9. UMS
      UMS
      Hi,du hattest mal für schwere Fahrer(108 kg) den Monarch 216/70 mit 140 Wippe oder vivid Air mit 160 Wippe vorgeschlagen. Meintest du den normalen verbauten Rock Shox Monarch DebonAir oder den größeren mit Ausgleich Behälter?Fahre LV 301 MK12!
      Gruß Marcel
    10. kejsaj
      kejsaj
      Hi, i have Liteville 301 mk10 with fox rp23. Is it possible to put there another shock eq fox float x or some of rock shox plus debon air etc?
    11. Ik3ru_5
      Ik3ru_5
      Hallo, habe gelesen, dass man sich bei Shimstacks am besten an dich wenden soll. Habe einen Monarch RC3 Debon Air mit MM Tune. Würde gerne die Druckstufe auf H umshimen und wenn möglich die Shims beim CompHebel auch gleich etwas härter machen.(wippt mir einfach zu viel)
      Hoffe du kannst mir da weiterhelfen. Danke schonmal im voraus.

Sportliche Grüße
      Thomas
    12. OliverE1979
      OliverE1979
      Hallo, ich hab gelesen das du Dämpfer anpasst/Tunest? Ich habe in meinem Slide Carbon 160 einen Monarch Dämpfer mit dem ich unzufrieden bin.
      Was kostet sowas bei dir?
      Gruß Oliver
    13. dakannzdemasehn
      dakannzdemasehn
      Hi Lord,
      Ich habe einen Monarch RC3 plus Debon Air. Der Dämpfer ist ca. 8 Monate alt.
      Ganz am Anfang beim einfedern, hakt es mit einem Plopp / Klackgeräusch.
      Man spürt es auch deutlich. Abhängig ist es, welche Stellung der Hebel hat.
      Auf OFFEN ist es deutlich, auf MITTEL nur ein wenig und bei ZU garnicht.
      Vielleicht kannst du mir einen Tip dazu geben.
      Vielen Dank schon mal.
      Gruß Andi
    14. Monsieur87
      Monsieur87
      Servus Lord,

ich wäre um deine Expertise sehr dankbar.
      Ich möchte meinem 2011er Strive einen neuen Dämpfer spendieren. Die Wahl ist auf einen RS Monarch RC3 Plus ohne DebonAir gefallen. Bezüglich Tune ist laut Anfrage bei Canyon MM die beste Wahl. Was denkst du?
      Ich fahre Rahmengrösse M und wiege nackig etwa 82 kg.
      Hätte gerade einen Dämpfer mit ML Tune an der Hand ...

Besten Dank und Grüße,
      Tobi
    15. jaxxxon
      jaxxxon
      Servus, Du hast nicht zufällig noch einen aufs LV 601 abgestimmten Kage in 222mm Länge rumliegen, den Du veräussern möchtest?

Danke und

VG
      Richard
    16. blueflash
      blueflash
      Hallo Stefan,
      Mein RP23 vom Liteville 301 MK10 hat mich im Stich gelassen. Die meisten Empfehlungen laufen ja auf einen Monarch Plus mit einem Tuning von Dir hinaus.
      Kannst Du mir da ein Angebot machen? Kann ich meine Nadellager vom RP23 weiterverwenden?
      Ich habe die 160mm Hebel und wiege fahrfertig ca. 92kg.
      Vielen Dank für Deine Mühe.
      Gruß,
      Bernd

P.S.: Meine E-Mail: [email protected]
    17. philippoe
      philippoe
      Hallo
      wie kann man Dich ohne Facebook erreichen - Email?
      Brauche einen neuen Dämpfer für das LV MK10 140 mm, Ersatz für den Fox . Was ist Deine Empfehlung bei 73 kg Systemgewicht. Das 301 ist für heimische Trails, zügig gefahren. Fürs ballern im Groben hab ich ein 601.
      Bin unter [email protected] zu erreichen.

Danke und Gruß

Philipp
    18. hareisi
      hareisi
      Hallo,
      Habe eine Frage zum Dämpfer an meinem Cannondale Scalpel Carbon 2 von 2013, gibt es da von deiner Seite einen geeigneten Dämpfer oder Empfehlungen zur Einstellung?

Danke und besten Gruß Harald
    19. dreismann
      dreismann
      Servus Lord,
      Leider muss ich dir eine tausendfach gestellte Frage stellen..was ist deiner Meinung nach die beste dämpferalternative für ein 301 mk11 ?
      Ich blicke da nicht mehr durch wenn die Leute da Meinungen tauschen..rt3,Monarch mit Ausgleichsbehälter...was auch immer...
      Falls du Zeit zum antworten hast,ich freu mich
      Grüße aus Erlangen
      1. Lord Helmchen
        Lord Helmchen
        18. Dezember 2017
    20. scxscx
      scxscx
      Lyrik DPA 160/130mm MJ09. Die Gabel wurde umgebaut von einer U-Turn (Stahlfeder) vor 3 Jahren und hat seitdem immer funktioniert. Heute plötzlich sackt die Gabel komplett ein, obwohl genug Luftdruck drinnen ist; ich vermute eine defekte Dichtung in der Luftkammer? Wenn man die Gabel ein wenig "pumpt", hält sie für eine Weile wieder den Federweg, sackt aber dann wieder irgendwann komplett ein.
    21. scxscx
      scxscx
      Bin aus regensburg, wir können gern mal telefonieren. Meine Eltern wohnen in Falkenstein, ict ja bloß 16km von Rodung weg.

SG
      Jo
    22. scxscx
      scxscx
      Servus, Du machst doch Gabelservice? Ich habe ne Lyrik DPA 160/130mm MJ09, leicht defekt. Fehlerbeschrei
      bung kann ich extra schicken, ich bvermute eine defekte Luftdichtung. Was würde eine Reparatur inkl. Service kosten? SG Jo
    23. RacingRalfi
      RacingRalfi
      Hallo Lord Heimchen,
      bin beim Suchen bzgl. der Tune M/L Geschichte bei Rock Show Dämpfern auf dich gestossen.
      ich möchte mir für nen 2012er Canyon Torque FRX nen Rock Show Stahlfederdämpfer holen.
      Bike soll nur zum Spaß nach Feierabend genutzt werden, als nichts hochpreisiges....
      Einbaulänge ist 240mm und Federweg 76mm
      Kannst du mir hierzu weiterhelfen, welches Tuning ich da nehmen muss ?

danke vorab
    24. Tuse Dohnfisch
      Tuse Dohnfisch
      Hey,
      hab im Forum gelesen, dass du schon mit einer Charger 2 Kartusche unterwegs bist. Ich habe seit dieser Woche eine in meiner Yari verbaut. Seitdem macht die Gabel Schlürfgeräusche, wenn sie wieder ausfedert. Die Charger 2 habe ich bereits entlüftet. Das hat aber nicht geholfen.
      Macht die Dämpfung bei dir auch Geräusche?

Grüße,
      Philipp
    25. 0skill
      0skill
      Teil 2

Mir kommt vor als würde es am Basevalve entstehen da (kommt mir zumindest so vor) hier das Öl zu langsam/ zu wenig über den Bypass wider zurück kommt
      hast du da eine Lösung für mich im Angebot?

Grüße
      Pascal
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

Beruf:
    Tuninggott
    Bike:
    Liteville... ...was sonst?
    Hobbies/Interessen:
    Biken, Fahrwerke
    Was fährst du?:
    Trails S3 bis S4. Park.
    Über mich:
    Mr HelmchenTuned höchstpersönlich.
    Kontakt via Mail: [email protected] oder Skype "Helmchentuned"

Interagieren

Signatur

...die Firma Helmchen-Tuned. Momentan aus Zeitgründen nie hier.
    Kontaktaufnahme bitte per Email! Im Zweifel per facebook.

supported by Syntace

Abstimmung Mk14 fertig. Super Deluxe jetzt auch abgestimmt lieferbar!​