• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Lord Helmchen
Punkte für Reaktionen
336

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Hallo Stefan,
    ich habe einen Monarch Plus HV von Dir für ein LV getuned. Leider ist die HV Luftkammer hinüber und ich kann nur eine Low Volume bekommen. Macht das Sinn, oder sollte ich lieber in einen neuen Dämpfer investieren?
    VG
    Erik
    Hallo Lord Helmchen,

    gerne würde ich ein Wippenset (160mm) für mein 301 MK10 bestellen. Hast du hierfür noch eines vorrätig?


    Vielen Dank und beste Grüße,

    Tom
    Hallo Stefan, habe gelesen, dass Du vernünftiger weise in Richtung Rheinland kommst. Bietest Du eine Kugellagerlösung für das Rahmenlager der Wippen beim MK8 an?

    Danke und Grüße,
    Hallo Helmchen,
    ich möchte meinem 2014er Canyon Nerve 9.9 SL einen neuen Dämpfer ( 184*44 ) spendieren.
    kannst du mir helfen, falls ich auf Rock Shox gehe, welches Tune Gedöns ich brauche ?

    danke vorab
    Hallo Lord Helmchen

    hast du auch Erfahrungen mit cane creek db inline?
    bräuchte ein "großes Service "
    Öl und Luftkammer.....

    mfg Roland
    Hi, habe von meinen Bike Boys einiges gutes von dir gehört im Bezug auf Dämper Anpassug.
    Wollte fragen wie teuer das ist einen Super Deluxe aus einem Liteville MK4 anzupassen.
    Gruß
    Viano
    Hej
    Was kostet bei Dir der Service für der FOX RP23 mit LV 301 tauglicher Abstimmung?
    VG
    Andi
    Hallo Lord Helmchen,
    ich habe gutes über dich und deine Tipps bzw. dein Tuning im Forum gelesen.
    Ich habe ein Liteville 601 MK4 mit dem RockShox Super Deluxe RC3.
    Mit kommt es leider so vor als würde ich mit einem Hardtail fahren.
    Hast du einen Tipp für einen Dämpfer bzw. hast du für den Rahmen mal einen Dämpfer modifiziert um das Ansprechen verbessert?
    Ich wäre dir sehr für deine Hilfe Dankbar.
    Danke!
    Hallo lord! Ich habe ein Problem und hoffe das du mir helfen kannst. Eigentlich nichts wildes, ich bräuchte eine Dämpfer empfehlung. Bisher konnte oder wollte mir noch niemand die info geben die ich brauche.
    Ich baue mir ein On One Codein auf und weiß nicht welchen dämpfertune ich brauche. Es soll ein Monarch RT3 werden. Meine Fahrwerke mag ich gern schnell. Wiege fahrfertig ca 100kg.
    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Oli
    Hi,du hattest mal für schwere Fahrer(108 kg) den Monarch 216/70 mit 140 Wippe oder vivid Air mit 160 Wippe vorgeschlagen. Meintest du den normalen verbauten Rock Shox Monarch DebonAir oder den größeren mit Ausgleich Behälter?Fahre LV 301 MK12!
    Gruß Marcel
    Hi, i have Liteville 301 mk10 with fox rp23. Is it possible to put there another shock eq fox float x or some of rock shox plus debon air etc?
    Hallo, habe gelesen, dass man sich bei Shimstacks am besten an dich wenden soll. Habe einen Monarch RC3 Debon Air mit MM Tune. Würde gerne die Druckstufe auf H umshimen und wenn möglich die Shims beim CompHebel auch gleich etwas härter machen.(wippt mir einfach zu viel)
    Hoffe du kannst mir da weiterhelfen. Danke schonmal im voraus.

    Sportliche Grüße
    Thomas
    Hallo, ich hab gelesen das du Dämpfer anpasst/Tunest? Ich habe in meinem Slide Carbon 160 einen Monarch Dämpfer mit dem ich unzufrieden bin.
    Was kostet sowas bei dir?
    Gruß Oliver
    Hi Lord,
    Ich habe einen Monarch RC3 plus Debon Air. Der Dämpfer ist ca. 8 Monate alt.
    Ganz am Anfang beim einfedern, hakt es mit einem Plopp / Klackgeräusch.
    Man spürt es auch deutlich. Abhängig ist es, welche Stellung der Hebel hat.
    Auf OFFEN ist es deutlich, auf MITTEL nur ein wenig und bei ZU garnicht.
    Vielleicht kannst du mir einen Tip dazu geben.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Andi
    Servus Lord,

    ich wäre um deine Expertise sehr dankbar.
    Ich möchte meinem 2011er Strive einen neuen Dämpfer spendieren. Die Wahl ist auf einen RS Monarch RC3 Plus ohne DebonAir gefallen. Bezüglich Tune ist laut Anfrage bei Canyon MM die beste Wahl. Was denkst du?
    Ich fahre Rahmengrösse M und wiege nackig etwa 82 kg.
    Hätte gerade einen Dämpfer mit ML Tune an der Hand ...

    Besten Dank und Grüße,
    Tobi
    Servus, Du hast nicht zufällig noch einen aufs LV 601 abgestimmten Kage in 222mm Länge rumliegen, den Du veräussern möchtest?

    Danke und

    VG
    Richard
    Hallo Stefan,
    Mein RP23 vom Liteville 301 MK10 hat mich im Stich gelassen. Die meisten Empfehlungen laufen ja auf einen Monarch Plus mit einem Tuning von Dir hinaus.
    Kannst Du mir da ein Angebot machen? Kann ich meine Nadellager vom RP23 weiterverwenden?
    Ich habe die 160mm Hebel und wiege fahrfertig ca. 92kg.
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Gruß,
    Bernd

    P.S.: Meine E-Mail: [email protected]
    Hallo
    wie kann man Dich ohne Facebook erreichen - Email?
    Brauche einen neuen Dämpfer für das LV MK10 140 mm, Ersatz für den Fox . Was ist Deine Empfehlung bei 73 kg Systemgewicht. Das 301 ist für heimische Trails, zügig gefahren. Fürs ballern im Groben hab ich ein 601.
    Bin unter [email protected] zu erreichen.

    Danke und Gruß

    Philipp
    Hallo,
    Habe eine Frage zum Dämpfer an meinem Cannondale Scalpel Carbon 2 von 2013, gibt es da von deiner Seite einen geeigneten Dämpfer oder Empfehlungen zur Einstellung?

    Danke und besten Gruß Harald
    Servus Lord,
    Leider muss ich dir eine tausendfach gestellte Frage stellen..was ist deiner Meinung nach die beste dämpferalternative für ein 301 mk11 ?
    Ich blicke da nicht mehr durch wenn die Leute da Meinungen tauschen..rt3,Monarch mit Ausgleichsbehälter...was auch immer...
    Falls du Zeit zum antworten hast,ich freu mich
    Grüße aus Erlangen
    Lyrik DPA 160/130mm MJ09. Die Gabel wurde umgebaut von einer U-Turn (Stahlfeder) vor 3 Jahren und hat seitdem immer funktioniert. Heute plötzlich sackt die Gabel komplett ein, obwohl genug Luftdruck drinnen ist; ich vermute eine defekte Dichtung in der Luftkammer? Wenn man die Gabel ein wenig "pumpt", hält sie für eine Weile wieder den Federweg, sackt aber dann wieder irgendwann komplett ein.
    Bin aus regensburg, wir können gern mal telefonieren. Meine Eltern wohnen in Falkenstein, ict ja bloß 16km von Rodung weg.

    SG
    Jo
    Servus, Du machst doch Gabelservice? Ich habe ne Lyrik DPA 160/130mm MJ09, leicht defekt. Fehlerbeschrei
    bung kann ich extra schicken, ich bvermute eine defekte Luftdichtung. Was würde eine Reparatur inkl. Service kosten? SG Jo
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben