Lord Helmchen
Reaktionspunkte
793

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo Lord Helmchen!
    Habe ein Liteville 301 MK 11 in XL mit Fox Float CTD Factory
    Aktuell 82 kg nackt. 1,87m
    Tourengewicht 86-88 kg
    Fahrstil Enduro bis Ende S3
    Problem: Die Plattformverstellung 1, 2, oder 3 am Dämpfer zeigt keine Wirkung im Modus "Trail" und Hebel kpl auf Climb zeigt auch keine Wirkung.
    Bitte an [email protected]
    Danke und Gruß
    Micha
    Hallo Lord Helmchen,
    ich habe ein (altes) Liteville 301 MK7,5 mit Qia Hebeln... und aktuell dem originalen DT Swiss SSD210L.
    Nun möchte ich auf einen RS Monarch wechseln(dann kommst du ins Spiel).
    Das Problem: Dämpferbuchsen für vorne.
    Hast du eine Idee wie man vorgehen kann... Gibt es Qia noch? Damals vor gab es ja RockShox komptaible Buchsen von ihm...
    DANKE
    Gruß aus Bad Harzburg
    Johannes
    Hallo Lord Helmchen,

    da du scheinbar ein Experte für Liteville Dämpfergeschichten bist, hab ich an dich folgende Frage:

    Gibt es einen aktuellen Dämpfer der sich für ein 301 MK 11(160mm) eignet? Aktuell ist ein Fox Float CTD Factory Series verbaut und zum wiederholten male defekt. Ich möchte in nicht erneut kostspielig servicen lassen.

    Vielen Dank schon mal

    VG

    Stefan
    Hallo Stefan,
    ich habe einen Monarch Plus HV von Dir für ein LV getuned. Leider ist die HV Luftkammer hinüber und ich kann nur eine Low Volume bekommen. Macht das Sinn, oder sollte ich lieber in einen neuen Dämpfer investieren?
    VG
    Erik
    Hallo Lord Helmchen,

    gerne würde ich ein Wippenset (160mm) für mein 301 MK10 bestellen. Hast du hierfür noch eines vorrätig?


    Vielen Dank und beste Grüße,

    Tom
    Hallo Stefan, habe gelesen, dass Du vernünftiger weise in Richtung Rheinland kommst. Bietest Du eine Kugellagerlösung für das Rahmenlager der Wippen beim MK8 an?

    Danke und Grüße,
    D
    Hallo Helmchen,
    ich möchte meinem 2014er Canyon Nerve 9.9 SL einen neuen Dämpfer ( 184*44 ) spendieren.
    kannst du mir helfen, falls ich auf Rock Shox gehe, welches Tune Gedöns ich brauche ?

    danke vorab
    Hallo Lord Helmchen

    hast du auch Erfahrungen mit cane creek db inline?
    bräuchte ein "großes Service "
    Öl und Luftkammer.....

    mfg Roland
    Hi, habe von meinen Bike Boys einiges gutes von dir gehört im Bezug auf Dämper Anpassug.
    Wollte fragen wie teuer das ist einen Super Deluxe aus einem Liteville MK4 anzupassen.
    Gruß
    Viano
    Hej
    Was kostet bei Dir der Service für der FOX RP23 mit LV 301 tauglicher Abstimmung?
    VG
    Andi
    Hallo Lord Helmchen,
    ich habe gutes über dich und deine Tipps bzw. dein Tuning im Forum gelesen.
    Ich habe ein Liteville 601 MK4 mit dem RockShox Super Deluxe RC3.
    Mit kommt es leider so vor als würde ich mit einem Hardtail fahren.
    Hast du einen Tipp für einen Dämpfer bzw. hast du für den Rahmen mal einen Dämpfer modifiziert um das Ansprechen verbessert?
    Ich wäre dir sehr für deine Hilfe Dankbar.
    Danke!
    Hallo lord! Ich habe ein Problem und hoffe das du mir helfen kannst. Eigentlich nichts wildes, ich bräuchte eine Dämpfer empfehlung. Bisher konnte oder wollte mir noch niemand die info geben die ich brauche.
    Ich baue mir ein On One Codein auf und weiß nicht welchen dämpfertune ich brauche. Es soll ein Monarch RT3 werden. Meine Fahrwerke mag ich gern schnell. Wiege fahrfertig ca 100kg.
    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Oli
    Hi,du hattest mal für schwere Fahrer(108 kg) den Monarch 216/70 mit 140 Wippe oder vivid Air mit 160 Wippe vorgeschlagen. Meintest du den normalen verbauten Rock Shox Monarch DebonAir oder den größeren mit Ausgleich Behälter?Fahre LV 301 MK12!
    Gruß Marcel
    Hi, i have Liteville 301 mk10 with fox rp23. Is it possible to put there another shock eq fox float x or some of rock shox plus debon air etc?
    Hallo, habe gelesen, dass man sich bei Shimstacks am besten an dich wenden soll. Habe einen Monarch RC3 Debon Air mit MM Tune. Würde gerne die Druckstufe auf H umshimen und wenn möglich die Shims beim CompHebel auch gleich etwas härter machen.(wippt mir einfach zu viel)
    Hoffe du kannst mir da weiterhelfen. Danke schonmal im voraus.

    Sportliche Grüße
    Thomas
    Hallo, ich hab gelesen das du Dämpfer anpasst/Tunest? Ich habe in meinem Slide Carbon 160 einen Monarch Dämpfer mit dem ich unzufrieden bin.
    Was kostet sowas bei dir?
    Gruß Oliver
    Hi Lord,
    Ich habe einen Monarch RC3 plus Debon Air. Der Dämpfer ist ca. 8 Monate alt.
    Ganz am Anfang beim einfedern, hakt es mit einem Plopp / Klackgeräusch.
    Man spürt es auch deutlich. Abhängig ist es, welche Stellung der Hebel hat.
    Auf OFFEN ist es deutlich, auf MITTEL nur ein wenig und bei ZU garnicht.
    Vielleicht kannst du mir einen Tip dazu geben.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Andi
    Servus Lord,

    ich wäre um deine Expertise sehr dankbar.
    Ich möchte meinem 2011er Strive einen neuen Dämpfer spendieren. Die Wahl ist auf einen RS Monarch RC3 Plus ohne DebonAir gefallen. Bezüglich Tune ist laut Anfrage bei Canyon MM die beste Wahl. Was denkst du?
    Ich fahre Rahmengrösse M und wiege nackig etwa 82 kg.
    Hätte gerade einen Dämpfer mit ML Tune an der Hand ...

    Besten Dank und Grüße,
    Tobi
    Servus, Du hast nicht zufällig noch einen aufs LV 601 abgestimmten Kage in 222mm Länge rumliegen, den Du veräussern möchtest?

    Danke und

    VG
    Richard
    Hallo Stefan,
    Mein RP23 vom Liteville 301 MK10 hat mich im Stich gelassen. Die meisten Empfehlungen laufen ja auf einen Monarch Plus mit einem Tuning von Dir hinaus.
    Kannst Du mir da ein Angebot machen? Kann ich meine Nadellager vom RP23 weiterverwenden?
    Ich habe die 160mm Hebel und wiege fahrfertig ca. 92kg.
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Gruß,
    Bernd

    P.S.: Meine E-Mail: [email protected]
    Hallo
    wie kann man Dich ohne Facebook erreichen - Email?
    Brauche einen neuen Dämpfer für das LV MK10 140 mm, Ersatz für den Fox . Was ist Deine Empfehlung bei 73 kg Systemgewicht. Das 301 ist für heimische Trails, zügig gefahren. Fürs ballern im Groben hab ich ein 601.
    Bin unter [email protected] zu erreichen.

    Danke und Gruß

    Philipp
    Hallo,
    Habe eine Frage zum Dämpfer an meinem Cannondale Scalpel Carbon 2 von 2013, gibt es da von deiner Seite einen geeigneten Dämpfer oder Empfehlungen zur Einstellung?

    Danke und besten Gruß Harald
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten