Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, aber je nach Hersteller produziert ein krummes Casting eine schöne Querovalisierung zusätzlich zur Längsovalisierung durch Bremse und Betrieb. Auch beliebt sind die FOX-Kunden welche die Hülse ihrer Schnellspann-Steckachse einfach nicht richtig einstellen.
Nein, die supporten ihr Produkt auf die Art und Weise wie es sich gehört. Mit Ersatzteilen, auf Jahre verfügbar. Schlichtweg das, was der Kunde für ne 1000+ Euro Federgabel halt erwarten darf und was die Servicecenter brauchen um den Support auch liefern zu können. und das sind keine eigenen...
Hier werden gefühlt im Akkord Gleitbuchsen aus 38mm Gabeln getauscht. Die Kombination aus aggressivem Fahrstil und E-Bikes, mit ihren erhöhten Betriebslasten und deutlich erhöhter Kilometerbilanz pro Jahr, sorgt dafür dass die Dinger teilweise nicht mal ein Jahr halten bevor die Gleitbuchsen auf...
ein Hochrelevanter Punkt für Menschen die ihre Gabeln länger als 2 Jahre fahren:
Für die FOX 38 gibt es Gleitbuchsen als Ersatzteil, für die ZEB nicht. Das kann die Kostenbilanz mittelfristig erheblich verschieben wenn es für die FOX halt ne Repararatur gibt und für die ZEB nur ein neues...
War zumindest bei den älteren Modellen nie ein Problem und ich würde hier nichts anderes erwarten. Ist aber auch bei den üblichen Verdächtigen (FOX, Öhlins) problemlos machbar von daher nichts ungewöhnliches.
Aber mit Stahlschaft (haltbarer, sehr gut!) und Negativstahlfeder (auch sehr gut, da der V3 keinen hydraulischen Topout hat). Bladder statt IFP ist auch nochmal ne schöne Sache. Der Endanschlagelastomer schaut auch klapperfreier aus als die V3 Lösung.
Dass man wohl keine 12er Nuss mit auf den...
dann schau mal was an der Holding vom Besitzer alles dran hängt neben der "Kabel-Bude".
Ich finds geil. Da traut sich mal wer in Deutschland was zu bauen, offensichtlich auch keine Bastelbude da sogar für Bremsbeläge schon OEM kunden. Baut von den gespanten Teilen bis zum Bremsbelag alles...
Ich habe grad ein Deja Vu zur "Bees"-Scheibenbremse. Auch der Unternehmensname erscheint mir verdächtig nach der gleichen Adresse. Zumindest aus dem Kopf.
War damals (2005?) ne 4-Kolben-Scheibenbremse mit geschlossenem System und ner Druckpunktverstellung per Drehrad. War richtig Kräftig...
ein Klick LSR und 1-2 Klicks LSC falls der LSR net reicht. Vorausgesetzt der Betriebsdruck stimmt und der HSR auch. Der sollte bei dem Druck recht weit geschlossen sein.
Sorry erst jetzt gelesen.
RS aktuelle gehen meistens, die älteren Vollkatastrophe.
Aktuelle können aber auch Vollkatastrophe sein. Vollkatastrophe heißt: Ablage 25 lbs in jede Richtung schon gesehen. Also kaufst ne 350 und ne 400 und hast 2x375 in der Hand.
Hab die ersten 3 Stück ins Haus bekommen.
450-65 - real 449 lbs (99,7%)
525-65 - real 519 lbs (98,9%)
600-76 - real 602 lbs (100,3%)
Chapeau, das passt verdammt gut. Wenn das mal alle so hinkriegen würden...
Federn sind sehr gerade, die Adapter sehr ordentlich gemacht und vor allem ALLE im...
Du würdest dich wundern wie viele Müllfedern wir schon im Haus hatten.
Federn die ab Werk nicht richtig gesetzt sind und das beim Kunden tun, Federratenablage bis 15%, krumme Federn und, mein absoluter Favorit, Federn die mit 65mm angegeben sind und keine 62mm bis Block hatten (ach ja, hab sie...