Aktueller Inhalt von Lord Helmchen

  1. Lord Helmchen

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    ID wie RS, AD je nach Härte. Und nein, gewogen hab ich noch nix. Adapter gehen sauber rein.
  2. Lord Helmchen

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Hab die ersten 3 Stück ins Haus bekommen. 450-65 - real 449 lbs (99,7%) 525-65 - real 519 lbs (98,9%) 600-76 - real 602 lbs (100,3%) Chapeau, das passt verdammt gut. Wenn das mal alle so hinkriegen würden... Federn sind sehr gerade, die Adapter sehr ordentlich gemacht und vor allem ALLE im...
  3. Lord Helmchen

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Du würdest dich wundern wie viele Müllfedern wir schon im Haus hatten. Federn die ab Werk nicht richtig gesetzt sind und das beim Kunden tun, Federratenablage bis 15%, krumme Federn und, mein absoluter Favorit, Federn die mit 65mm angegeben sind und keine 62mm bis Block hatten (ach ja, hab sie...
  4. Lord Helmchen

    Neuausrichtung bei Decathlon: Neue Markenidentät und Nachhaltigkeitsziele

    Mit dem Text kannst echt Bullshit-Bingo spielen.
  5. Lord Helmchen

    Canyon Spectral CF 8 K.I.S. Mullet: Das Keep-It-Stable Enduro-Bike

    KIS ist keine Lenkungsdämpfung, als Analogie taugt recht gut die Servolenkung welche die Rückstellkräfte reduziert.
  6. Lord Helmchen

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Ich arbeite hauptberuflich im Sondermaschinenbau und hab mir das Fahrwerk / Rahmenbau als Hobby erhalten und war die letzten 5 Jahre meiner Dienstzeit bei der großen Firma in Flecktarn in der Lehre tätig (Meisterschule). Egal was du suchst in der Industrie, vom Schlosser bis zum Meister, vom...
  7. Lord Helmchen

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Hat der Basti genau richtig erklärt. Der Hebel macht zu 10% Performance durch die frisierte Kennlinie, 90% indem er Platz für Stahl schafft. Genau so habe ich das such immer kommuniziert bzw. Händlern die nachgefragt haben so an die Hand gegeben. Frei nach Manowar: Only Steel is real. Außer in...
  8. Lord Helmchen

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Hat der Basti genau richtig erklärt. Der Hebel macht zu 10% Performance durch die frisierte Kennlinie, 90% indem er Platz für Stahl schafft. Genau so habe ich das auch immer kommuniziert bzw. Händlern die nachgefragt haben so an die Hand gegeben. Frei nach Manowar: Only Steel is real. Außer in...
  9. Lord Helmchen

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Ich hab die Kehrseite der Medaille oft genug gesehen, belassen wir es dabei. Er selbst hat das Thema ja öffentlichkeitswirksam abgeschlossen und damit lassen wir es jetzt einfach bewenden.
  10. Lord Helmchen

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Zur Expertise dieses Menschen werde ich mich sicher nicht öffentlich äußern. Nur zur Klärung - die Dämpfer sind funktional gleichauf, in Details ist der DHX besser, in anderen der EXT. "Bessere Performance" würde ich dem DHX2 jetzt nicht attestieren. Das ist weder ein Up-, noch ein Downgrade...
  11. Lord Helmchen

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Weil dann die Händler wieder weinen weil sie ja Geld abrechnen können um eine Feder zu tauschen. Sorry für den Sarkasmus, aber da gab es echt Crap, gerade von ein paar der hier hochgelobten Premium-(Ex-)-LV-Händler, weil alles über Luftpumpe ranstecken und Kunden vom Hof scheuchen war ja zu viel...
  12. Lord Helmchen

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Das erste fuhr mit Stahlfederdämpfer lange bevor es überhaupt einen Serienumlenkhebel, geschweige denn einen Serienrahmen gab. ;)
  13. Lord Helmchen

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Da muss ich dir leider widersprechen, besonders schlau ist das meines Erachtens nicht. Die Dämpferverlängerung sorgt für eine heftige Dämpferquerbelastung, die meisten Stahlfederdämpfer würden das definitiv mit Kolbenstangenbruch quittieren. Gewichtstechnisch auch eher sehr schwierig. Ich bin...
  14. Lord Helmchen

    Eurobike 2023: Liteville Carbon-Bike, nachhaltige Bollé-Helme, Shokz-Kopfhörer

    1. Das Mk14 ist ein Rad von 2017 und hat keinen derart steilen Sitzwinkel wie das neue 301. 2. Das Tarvo schafft sein Gewicht aber auch nur weil es z.B. auf ein Horstlink verzichtet, der Flexlink spart richtig Gewicht. Aber: Das Horstlink kann man im Gegensatz zum skurrilen Sonderhebel für den...
  15. Lord Helmchen

    Eurobike 2023: Liteville Carbon-Bike, nachhaltige Bollé-Helme, Shokz-Kopfhörer

    Ich glaube seine GrazerTourers spielt darauf an dass ich hier jede Frage 10 mal beantworte damit einen Post später die gleiche Frage wieder gestellt wird im Sinne von "Ich hab aber auf dem Bild XX° gemessen". Scheiß drauf dass der Typ der die Geotabelle geschrieben hat das exakt einen Post...
Zurück
Oben Unten