Aktueller Inhalt von Caypiranha

1. C

will meinem Rad was böses tun...;-)

HRHRH.. :D ...stimmt da lassen sich die Samen nich lumpen!
  2. C

...oh gott. es ging doch nur ums fahrradputzen... :lol: mal zei wieder #29 zu lesen!!
  3. C

@ daywalker: jupp sehe ich auch so. wenn ich den nackten rahmen haben sollte, dann werd ich den nehmen und abpusten. Iss ja nicht wie sandstraheln. und meine Decals sind eh fast futsch. aber dann wird er auch im Bereich der Schweissnähte (z.B. Tretlager) wieder picobello.. =))
  4. C

So, ich habe genug Information bezogen.. an ein paar Leutz hier: Fühlt euch doch nicht gleich "gekrängt" wenn andere erfahrungen machen, die ihr nicht hattet, machen wolltet, wegen bedenken etc... wege nach Rom gibt´s viele, und das aufzuzeigen, sollte Aufgabe eines Forums dieser Art sein...
  5. C

mhmm.. ich öle meine bremsen IMMER - dann quitschen sie nicht so.. muss man halt nur bissl eher anfangen, den De-accelerationsvorgang zeitig zu initiieren. (I´m Sorry... der musste jetzt mal raus .. =))) :daumen:
  6. C

habe hier auch grad eine sehr geniale Seite gesehen, die schon in seiner aufmacheung vorbildlich ist: http://www.parktool.com/products/ hat alles was man braucht, und anleitungungen für diverse Sachen sind auch dabei - ok - ist englisch, aber Bilder (die grosszügig angelegt sind) sind ja...
  7. C

...brauche ich eigentlich spezielles Werkzeug, um mein Tretlager zu demontieren? (fällt mir grad mal so ein) =))
  8. C

wie geht denn am betsten mal der bremswangen schmier von den felgenwänden weg? auch mit diesem Spray? (obgleich ich ja kein freund von so dosen bin)
  9. C

oioi =)) Die Philosophie sein Bike zu reinigen, scheint ebenso unterschiedlich zu sein wie die Menschheit selbst.... O_o Ich werde mich mal auf meinen gesunden Meschenverstand berufen - und mit der Quersumme der Tips hier mein bestes geben.. ;-))
  10. C

welches Fahrradschloss??

...ich wünschte mir manchmal einen elektroschockmechanismus, der bei kontakt losgeht - dann würde man die Finger ganz davon lassen. :D (klaut mir da doch einer die Schnellspannachsen....tztztz.. der hätts gebrauchen können!!) .. :spinner: ok.. OFFTOPIC.. =)
  11. C

ok, danke für die Antworten! .. das mit der Fettverteilung hab ich mir auch schon so bissl gedacht...niemand wil seine bremsen fetten, es sei denn da sitzt die böse Stiefmutter drauf!!.. naja.. wenn alles abmontiert ist, dann ggf einen hauch Hochdruck aus grösserer Entfernung... es soll ja eh...
  12. C

... Hallo Zusammen! Ja und zwar ist es verdreckt - und da ich es eh zu einem Teil auseinandernehmen will - neu fetten, schmieren, tun und lassen, hab ich mal an eine Vorabwäsche mit dem Hochdruckreiniger gedacht... geht da was arg daneben? Vor allem die Alufelgen sind arg von den Bremsen...
  13. C

Frage zu Vario Vorbauten

Hallo alle zusammen, da ich meine Sitzposition bischen was ändern will, habe ich mir so einen verstellbaren Vorbau überlegt. Nun habe ich hier schon gelesen, das die qualität mit mehrfachem verstellen abnimmt. Hier auf der Seite, habe ich mir den "XLC Pro A-Head Vorbau ST-M03 SB-Plus"...
Zurück