Aktueller Inhalt von CebFoxx

1. C

altes (gutes) Bike aufmöbeln oder Neukauf?

danke für den tipp. so ähnlich mache ich das auch. mein freund mit dem ich jetzt öfters biken gehe hat sich ein neues bike gekauft und ist super zufrieden und nur am schwärmen. neben dem futuristischen ding sieht meins aus wie ein laufrad. denke wie ich schon sagte werde ich es auf jeden...
  2. C

ok, werde es mal knipsen. das problem bei einem neukauf ist halt, dass ich ablsolut keine ahnung habe, was so auf dem bike-markt geht, bzw. was für mich das richtige ist. wenn ich mir so die bikes von heute anschaue, sehen die schon etwas anders aus als meins ;-). klar hänge ich an dem alten...
  3. C

So, ich steige ja jetzt wieder intensiver ins Biken ein und wollte mich jetzt mal zu meinem Bike informieren. Ich habe ein recht gutes Bike, dass ich mir damals von meinem Lehrlingslohn gekauft habe. Das Ding ist von 1994 und war ein Modelrad von '95. Die Marke ist BMC (Raleigh), es ist ein...
  4. C

Ergometer Tip

so, habe mir jetzt zum einstieg erstmal eins schenken lassen. nachdem ich über kauftipps gegoogelt habe, wurde dort gesagt, dass man sich erstmal umhören soll, da ein ergometer deutschlands teuerster staubfänger nr.1 ist und die überall rumstehen. zum einstieg habe ich jetzt von meinen eltern...
  5. C

Konditionsverbesserung eher Ebene oder Berge

meine GA trainiere ich schon durchs laufen/joggen, was ich jetzt schon länger und regelmässig mache. nur will ich das ganze jetzt auch aufs rad umsetzen und mich mehr auf mein MTB konzentrieren. daher habe ich mir auch einen ergometer besorgt und werde jetzt im winter öfters mal darauf radeln...
  6. C

Konditionsverbesserung eher Ebene oder Berge

Hi, wenn ich meine Kondition, Ausdauer auf dem Rad verbessern möchte, fahre ich da eher lange Strecken auf der Ebene, oder eher welche in den Bergen. Beispiel: wenn ich mich nach der Arbeit nochmal 45-60 min. aufs Bike setzen möchte. Fahre ich die lieber auf der Ebene oder meine kleine...
  7. C

Das richtige Getränk

- zitronentee granulat mit einem spritzer echter zitrone bei kleineren touren - wasser mit einer mag oder calc tablette drin wenns bissele länger wird
  8. C

Training auf dem Hometrainer

hat geklappt, danke für den tip.
  9. C

ne, habe eigentlich den IE im geschäft, doch bei uns ist ziemlich viel geblockt, kann auch kein flash angugcken. kann man den beitrag nicht kopieren und hier als text einfügen? oder ich muss halt bis heute abend warten und dann nochmal probieren.
  10. C

danke, ich kann auf der seite leider nicht vier erkennen. willst du mir damit sagen ich soll mir mal das bike-magazin kaufen?
  11. C

Wie sieht denn ein gutes Training auf dem Hometrainer aus. Da es jetzt meist dunkel ist wenn ich nach Hause komme und ich dann auch nciht mehr auf Rad möchte, will ich über die Wintermonate vermehrt auf dem Hometrainer radeln. Wie sieht denn das das optimale Training aus? 1 Std. langsam...
  12. C

Klick Schuhe am MTB Pedal

gut, danke. dann werde ich mir wohl nächstens solche zulegen müssen :D
  13. C

danke erstmal. also ich wollte mich nicht auf das springen versteifen. einfach touren fahren. berg hoch, runter, kleine wege usw. normales hobby-biken. wollte nur wissen ob das überhaupt an mtb was bringt, da ich es bis jetzt nur von rennrädern kenne.
  14. C

Ich überlege mir, an meinem MTB neue Pedale mit den Klick-Schuhen zu montieren. Normal kenne ich das nur von Rennrädern. Ist dies auch für das Biken im Wald mit Springen etc. vorteilhaft? Oder soll ich lieber bei meinen guten alten Schlaufenpedalen bleiben?
  15. C

Trainig für Rennen (Start bei 0%)

vielen dank erstmal für die ganzen tipps und ratschläge. dann werde ich mich mal hinsetzen und mir was schönes ausarbeiten. könnt ihr mir bitte auch noch ein paar tips für den hometrainer geben. wie ich da radeln muss... denke mal einfach nur schwitzen ist nicht so das richtige. hätte...
Zurück