Aktueller Inhalt von Ceddi0815

  1. C

    Steuersatz innen schleifen/abschleifen

    Ja das stimmt. Der Laden konnte es aber zum Glück lösen. Der Rahmen war nur oberflächlich verletzt. Schale ist drin. Danke trotzdem allen „Helfern“!
  2. C

    Steuersatz innen schleifen/abschleifen

    Danke für die Tipps. Habe zum Glück einen Laden gefunden, der bereit ist, es sich anzugucken und ggf. zu machen.
  3. C

    Steuersatz innen schleifen/abschleifen

    Ja macht am meisten Sinn, aber schon diverse Absagen bekommen. Entweder keine Kapazität oder keine Lust oder fräsen nicht. andere Überlegung: ich kaufe mir ein Frästool und verkaufe es direkt weiter…(braucht jemand eine?)
  4. C

    Steuersatz innen schleifen/abschleifen

    Reibahle ist ein guter Tipp. Brauch ich die passend für den Durchmesser genau passend oder kann man da an der „Wand entlang gehen“?
  5. C

    Steuersatz innen schleifen/abschleifen

    Ja, hat sich ein Grat gebildet. Dürfte alles schleifbar sein. Wollte wissen, ob es da für Alurahmen eine Empfehlung hinsichtlich des Papiers gibt’s, aber anscheinend handelsübliches!? Habe alles probiert. Habe ein einpresswerkzeug. Weiß nicht, ob es an dem liegt oder am vielleicht doch nicht so...
  6. C

    Steuersatz innen schleifen/abschleifen

    Hallo, ich habe bei meinem Aufbau eines neuen Rades Probleme und das Thema hier noch nicht gefunden. Nach einigen Versuchen konnte ich die ZS44 Lagerschale oben erfolgreich einpressen. Die Schale unten, ZS56, hat sich heftig verkantet beim letzten Versuch. Die Spuren innen im Steuerrohr sind...
  7. C

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Hat jemand das 26“ und kann von seinen Erfahrungen berichten? Suche was für Street und bissel Trial üben, aber soll auch tauglich sein für „normale Aus- und Abfahrten“. Hatte noch nie ein 26“
  8. C

    Marin San Quentin vs Dartmoore Hornet 26“

    Das Alutech Cheaptrick kam mir natürlich auch schon in den Sinn, aber ich denke 29“ ist mir dann doch zu groß für Street und Co. auch wenn es natürlich bergab auf den Trails Sinn macht!
  9. C

    Marin San Quentin vs Dartmoore Hornet 26“

    Hallo Leute. Ich plage mich mit der Entscheidung rum, welches Hardtail ich mir kaufen/aufbauen soll. Einsatzgebiet/Plan/Ziel: Ich würde mir gern ein Hardtail zulegen. EBike Fully und Bio Fully habe ich. Das Hardtail soll zum einen Trails-tauglich sein (da ich ausgestattet bin mit den...
Zurück
Oben Unten