Aktueller Inhalt von ceebee

1. ceebee

Magura Louise Adapter - kann das so stimmen?

Danke! Habs schon umgebaut - hab noch nen 185mm IS-Adapter gefunden. Aber interesant, dass es auch anders geht. Grüße Christoph
  2. ceebee

Magura Louise Adapter - kann das so stimmen?

Hallo! Ich hab am Rad meiner Freundin eine neue Magura Louise verbaut. Allerdings ließ sich der Sattel nur mit 2! Adaptern an die richtige Stelle bringen, kann das so stimmen?!? Bremst klasse, vibriert und wackelt nichts - kommt mir trotzdem komisch vor... Grüße Christoph
  3. ceebee

Tausche Rahmen: 2005er Specialized Stumpjumper FSR Gr. L gg. Gr. M

Hallo! Ich habe ein - ich glaube 2005er - Specialized Stumpjumper FSR in Gr. L. Ich würde gerne den Rahmen gegen einen identischen in Gr. M tauschen. Das Rad wurde kaum benutzt, hat hier und da ein paar Schrammen, ist aber insgesamt in gutem Zustand. Wurde in den letzten 5 Jahren etwa 200km...
  4. ceebee

Gebrauchtes Specialized Stumpy - viel zu teuer?

Hallo! Was haltet ihr von diesem Angebot: http://www.ebay.de/itm/SPECIALIZED-STUMPJUMPER-EXPERT-/150738246568?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2318b31ba8 Das ist doch unverschämt teuer, oder werden die tatsächlich noch so hoch gehandlt? Was ist das für ein Modell...2005er? Ich hab...
  5. ceebee

IS-Adapter und PM-Adapter kombinieren??

nein, das geht eigentlich nicht, da auf der einen Seite extra eine Nase dran ist, welche die Bremsscheibe beim falschen Einbau blockiert. aber ich glaube auf den Fotos (nicht von mir) erkennt man warum es nicht funktioniert: Julie (vorher) hat am Bremssattel eine höhere Befestigungsposition...
  6. ceebee

IS-Adapter und PM-Adapter kombinieren??

Hallo! Ich habe heute am MTB meiner Freundin von Magura Juliee 2008 auf Magura Louise 2011 umgerüstet, jeweils mit 180er/160er Scheiben. Seltsamerweise passte vorne der alte IS/PM Adapter nicht für die Scheibe obwohl Durchmesser identisch (Warum?) Dummerweise wurde im Paket aber kein neuer...
  7. ceebee

Welche Laufräder für mein Stumpy?

Hallo! Ich wiege 85kg und fahre mit den Felgen zum Teil Touren, aber auch gerne sehr schnelle Abfahrten über Schotterwege. In Zukunft würde ich gerne noch ein paar Drops einbauen - aber ich denke, zuerst mal nicht höher als 1 meter. Als Bereifung fahre ich vorne wie hinten Specialized Chunder...
  8. ceebee

SRAM Schaltung für Daumen und Zeigefinger erhältlich?

Hallo! Ich fahre an meinem Stumpjumper FSR eine SRAM X9 Schaltgruppe, bei der beide Schaltwippen mit dem Daumen bedient werden. Gibt es auch SRAM Schalthebel, die mit Daumen und Zeigefinger bedient werden, wie bei Shimano üblich? Danke & Grüße Christoph
  9. ceebee

Welche Laufräder für mein Stumpy?

Hallo! Ich fahre ein 07er Specialized Stumpjumper FSR (und Scheibenbremsen) mit Mavic CrossRide Laufrädern für Scheiben- & FelgenBremse. Ich habe allerdings das Gefühl, die Laufräder könnten etwas stabiler sein. Ich habe ständig Seitenschläge, obwohl ich keine wirklich harten Trails damit...
  10. ceebee

Juicy 5 immer "zu" - Bremsflüssigkeit wechseln?

Klar, damit wäre ich in jedem Fall viel günstiger davon gekommen. Ich sag mal so: Ich habs gern als Anlass genommen, mir mal was neues zu kaufen ;) @speedfreak schick mir doch mal ne PN oder besser email mit ner Preisvorstellung. Grüße Christoph
  11. ceebee

Ich hab mir einige Testberichte durchgelesen und da schnitt die Ultimate immer hervorragend ab. - http://www.bike-magazin.de/?p=2089 - http://www.mountainbike-magazin.de/bremsen/test-avid-juicy-ultimate.194815.d_odc_produkt_testbericht.2.htm Ich hätte mir auch lieber eine Hope gekauft, aber...
  12. ceebee

Vielen Dank für die zahlreichen Tips! ...aber ich habs jetzt doch anders gemacht und eine Avid Ultimate Carbon (gebraucht) hier aus dem Forum Market erstanden. Ich hoffe, es ist eine Gute Wahl. Vorne möchte ich damit noch auf den Hope Moto Rotor 203mm aufrüsten. Das bedeutet, dass ich die...
  13. ceebee

Oh!..aha. Hab ich noch nie gehört, diesen Ausdruck. Wo sitzen die? Im Bremssattel? Werde ich wohl machen lassen müssen ...oder besser gleich ne neue Bremse kaufen? ;) Grüße Christoph
  14. ceebee

Hab das Fahrrad vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Gewechselt hab ich die Bremsflüssigkeit selbst noch nie. Hinten hats angefangen zu schleifen, nachdem ich neue Brembeläge montiert hatte. Das war so eng, dass das Rad kaum zu drehen war. Danach hab ich sie etwas abgeschliffen. Die Beläge waren...
  15. ceebee

Hallo! Ich habe ständig Probleme mit meinen Juicy 5 Scheibenbremsen, was sich derart äußert, dass die Bremsen konstant minimal bremsen und nicht komplett freilaufen. Wenn ich die Beläge von den Scheiben wegdrücke, ist es für einige Kilometer okay, aber nach und nach wird es wieder schlimmer...
Zurück