Aktueller Inhalt von Celluid

  1. Celluid

    Farbton Reverse BASE Lenker + Vorbau

    Hallo zusammen, ich habe mir einen Reverse Base Lenker Schwarz / Gelb und einen Base Vrobau in Gelb bestellt und musste jetzt feststellen, dass die Farbtöne nicht zusammen passen. Ich habe auch Super Shape Pedalen in Gelb. Hier passt die Farbe zum Lenker. Der Vorbau ist Zitronengelb, die...
  2. Celluid

    Anfängertrails Nähe Darmstadt

    Also wenn dir eine knappe Stunde Anfahrt nicht zu weit ist kann ich dir den Flowtrail Bad Orb enpfehlen. Der ist Einsteigerfreundlich
  3. Celluid

    Focus BOLD: Neues Trail-Hardtail mit Plus-Bereifung

    Cool. Vielleicht baut Bold ja auch mal ein Fahhrad das Focus heßt.
  4. Celluid

    Specialiced Epic 2009 Dämpfer

    Ja, sorry du hast recht, es ist (offensichtlich) ein 2009er Modell, hab den Titel des Threads entsprechend angepasst...
  5. Celluid

    Specialiced Epic 2009 Dämpfer

    Hallo! ich habe einen Kollegen mit einem Specialized EPIC 2008 mit diesem "BRAIN" - Dämpfer (190mm). Dieser ist nun irreperabel defekt. Der Dämpfer hat einen Durchmesser von 41mm. Der Rock Shox Monarch hat einen Durchmesser von 51mm. Ich befürchte somit, dass dieser nicht in den Rahmen passen...
  6. Celluid

    Demontage Klemmschelle XTR Trigger

    Hat sich erledigt. Man muss das Gehäuse aufmachen. Es ist noch eine Weitere Schraube vorhanden, an die kommt man nur von der Innenseite.
  7. Celluid

    Demontage Klemmschelle XTR Trigger

    Ei Gude, da ich mich am Samstag leider mal kurz abgelegt habe, habe ich mir die Klemmschelle von meinem XTR 11 Fach Schalthebel SL-M9000 leicht verbogen. Ich würde gerne versuchen, den wieder etwas zurückzubiegen. Kann mir jemand sagen wie man die Schelle demontiert? Ich habe die schraube die...
  8. Celluid

    Umgebung Aschaffenburg - Obernau - Sulzbach

    Welcher Art MTB fährst du denn? Eher so Strecke oder eher so Ballern?
  9. Celluid

    OneUp Bash Guide: Der Drop Tower of Destruction

    Was ist das überhaupt für ein abgefuckter Hinterhof? Da hätte man mal aufräumen können :D
  10. Celluid

    Hat jemand ein Canyon in Frankfurt?

    Ich hab ein Canyon Torque in Rahmengröße L. Das könntest du probefahren wenn du möchtest. Ob man das vergleichen kann ist allerdings die andere Frage.
  11. Celluid

    Spontane Enduro-Touren im Taunus (Hofheim bis Hohemark)

    Ei gude, Finde ich sehr interessant. Ich werde den Thread im Auge behalten und schau das ich das nächste mal dabei bin. Wäre auch durchaus mal unter der Woche zum Feierabend denkbar ;)
  12. Celluid

    Verkehrsunfall bei Biberach fordert junges MTB-Opfer

    Lieber @Chrischti Auch solche Meldungen haben absolute Daseinsberechtigung bei MTB News (meine Meinung). Was aber auf jeden Fall garnicht geht ist die Möglichkeit dieses im Forum zu kommentieren. Man sieht ja selbst, da kommt nix vernünftiges bei raus. Es tendiert schnell zur Respekt- und...
  13. Celluid

    Enduro Kaufempfehlung

    Oder doch lieber ein Kommunionswheeler?
  14. Celluid

    Enduro Kaufempfehlung

    Ganz ehrlich wenn du 4000€ für ein Bike ausgeben willst und garnicht soi richtig weist was du eigentlich willst läuft irgendetwas falsch. Mein vorschlag wäre erstmal kleinere Brötchen zu backen und mal lieber mit vielleicht 2000- 3000€ anzufangen sich an das Enduro Thema erstmal ranzutasten...
  15. Celluid

    Mountainbiker Deutschlands, was ist los mit euch?

    Super Beitrag, mir fällt es auch auf das Leute oftmals nicht grüßen. Ob MTB´ler oder nicht. Ich meine es ist klar das man nicht jeden grüßt wenn man in Frankfurt über die Zeil geht, aber im Wald wo einem alle fünf stunden mal einer entgegen kommt bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone wenn...
Zurück
Oben Unten