Aktueller Inhalt von Centurion2000

1. C

Kaufempfehlung für ein Fully im Bereich 3000,- €

Danke für die weiteren Antworten. Die Räder von Crossworks sehen gut aus, aber ein Komplettrad kostet da auch knapp 5000,- €. Auch die Bikes von MDE schlagen in die gleiche Richtung. Auch das Orbea Oiz macht einen guten Eindruck und ist preislich deutlich attraktiver. Auf der Produktseite...
  2. C

Ich danke euch schon mal für eure Antworten, ich schaue mir die genannten Räder mal an. Ich habe es eigentlich schon erwartet, dass man in dem Preissegment heuzutage leider kein Bike mehr aus unserer Region erhält.
  3. C

Servus zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Fahrrad oder ein gebrauchtes in gutem Zustand kaufen. Ich würde mich als klassischen Mountain- und XCbiker bezeichen, Gravel sagt mir nichts und Enduro fahre ich im motorrisierten Zweiradbereich. Ich fahre nur Tagestouren und habe bisher noch...
  4. C

Suche Dämpfer als Ersatz für German A Air force 1

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen German A Air force 1 Dämpfer für einen Service an die Dämpferklinik geschickt. Leider ist da wohl doch etwas mehr kaputt und die konnten das Ding nicht mehr ihren Ansprüchen entsprechend richten. Lange Rede kurzer Sinn. Ich suche nun einen...
  5. C

German Answer Air Force 1 Dämpfer Luftdruck

Hallo zusammen, ich müsste bei meinem Air Force 1 Dämpfer von German Answer mal wieder den Druck richtig einstellen, leider finde ich nirgends mehr technische Daten dazu. Da die Firma ja wohl den Laden dicht gemacht hat, gibt es auch keine Support mehr. Hat jemand von euch noch Unterlagen zu...
  6. C

Bestellung bei shockcraft.co.nz - Versandkosten teilen

Hallo, ich würde etwas bei shockcraft.co.nz bestellen. Würde jemand noch etwas aus diesem Shop benötigen, dann könnte man die Versandkosten teilen? Oder, falls jemand dort eine Bestllung machen möchte, würde ich mich gerne anschließen. Freundliche Grüße
  7. C

Suche Teile für Manitou Black

Guten Tag, ich bin günstig an eine Manitou Black Super Air 100/120mm gekommen. Bei dieser habe ich nun vor einen kompletten Gabelservice zu machen. Beim Auseinanderbauen ist mir aufgefallen, dass an einem Standrohr zwei Kratzer sind und das andere am unteren Ende eine leichte Delle hat, wodurch...
  8. C

Centourion CC 2000 Youngtimer-Projekt

Ich habe heute mal die Gabel zerlegt. Wie erwartet ganz schön schlonzig das Ganze. Nach der Reinigung ließ sich aber feststellen, dass nahezu alle Dichtungen wiederverwendet werden könnten. Auch die Gleitbuchsen sehen noch sehr gut aus. Die Abschlussdichtungen würde ich erneuern, diese müssten...
  9. C

Centourion CC 2000 Youngtimer-Projekt

Guten Tag, ich habe ein altes Centurion CC2000, das ich seit 12 Jahren nutze. Ich habe es damals gebraucht günstig bekommen und es war mein erstes richtiges MTB. War seitdem immer sehr zufrieden mit dem Fahrrad und hatte auch keine größeren Probleme. Nun aber macht sich langsam das Alter...
Zurück