Aktueller Inhalt von Centurionix

1. Centurionix

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Na ja...auf der anderen Seite ist wahrscheinlich 80 bis 90% der Kunden egal, wie sie beraten werden. Das liegt daran, dass Sie einfach den Unterschied nicht kennen und Ihnen häufig wichtiger ist, ein paar Euro zu sparen, als ein ordentliches und passendes Rad zu bekommen. Eine Freundin von uns...
  2. Centurionix

Hi, na ja....ich kenne mich gezwungenermaßen in der Materie aus. Hintergund dafür war mein erstes "ordentliches" Rad. Zuerst ein ZEG KTM. War angeblich von 800 auf 500 Euro runtergesetzt und dann wegen eines Kratzern nochmal etwas billiger. An dem Rad habe ich gelernt, was ein Blender ist...
  3. Centurionix

Ich war gestern nochmal nach einem Rad sehen. Ich habe eher kurze Beine und Arme, ein 46er Rahmen hat daher eigentlich keine Überstandshöhe. Einen 41er würde er mir aber nicht empfehlen, da ich dann ja den Sattel höher stellen müsste (klar: höher als bei einem zu größen Rahmen) und dann mit...
  4. Centurionix

doere xt anstatt alivio

Klaro. Wie viele Gänge hatte die Alivio?
  5. Centurionix

Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

Danke! Ja, ich glaube, Du hast Recht. Ich war lange bei ca. 80kg - zu dieser Zeit bin ich noch mit dem Rad viel unterwegs gewesen, z.B. in Irland. Seit unsere Tochter 2010 geboren wurde, ist es mit der "Radzeit" weniger geworden. Da wir nun aus dem Gröbsten raus sind (und die Kleine seit 4...
  6. Centurionix

Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

So... Ich reihe mich hier auch mal ein. Hintergrund ist ein neuer Berufsabschnitt, an dessen Ende in 1,5 Jahren ein Gewicht in der Nähe des "normalen" BMI stehen sollte, damit ich auf Lebzeit verbeamtet werden kann. Momentan liege ich knapp um 30..."Präadipositas". Realistisch müsste ich bei 76...
  7. Centurionix

Deore XT wo am günstigsten und was brauche ich wirklich? *ERLEDIGT*

Hi, ich fahre an meinem Reiserad seit Jahren eine SLX Gruppe, die ich bei cnc-bike.de gekauft habe. Ich bin mit allem sehr zufrieden - der Unterschied zu XT war mir damals den Preisunterschied wert. Die 3X10 SLX Gruppe gibts für 260 Euro...
  8. Centurionix

Hilfe bei Rahmengröße Centurion/MeridanHardtail 26 (kurze Beine)

So.... Ich habe mich nun vermessen (lassen) und das 41er Modell genommen.
  9. Centurionix

Hilfe bei Rahmengröße Centurion/MeridanHardtail 26 (kurze Beine)

Hallo, liebe Forumsgemeinde! Nachdem mein geliebtes Reiserad (Eigenaufbau, 26er mit Velo De Ville Stahlrahmen) nun einen Bruder in Form eines Centurion oder Merida Hardtails bekommen soll, brauche ich etwas kompetente Unterstützung. Ich habe nämlich folgendes Problem: Meine Innenbeinlänge...
Zurück