• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von centurionpogo1

1. centurionpogo1

"Pulsmesser" gesucht, Suunto9 oder Garmin

Hallo, ich stand vor der selben Auswahl: Suunto oder Garmin Ich besitze seit 2014 die Suunto Ambit 2 und bin sehr zufrieden mit der Uhr. Die Uhr läuft auch noch sehr gut, aber ist in die Jahre gekommen,d.h. Keine BT Verbindung möglich mit Handy, Akku lässt nach etc. Eine neue Uhr musste her...
  2. centurionpogo1

Leichtes 29"Laufrad für CC BIS 350€

Hallo, Ich suche ein leichten laufradsatz 29" für mein CROSS COUTRY Fully. Gewicht sollte so max. 1700 gr. Und 350€ nicht überschreiten. Meine jetzigen wiegen ca. 2100 gr.( DT Swiss X1800). Hat jemand Erfahrung mit diesen : Veltec AM One TR...
  3. centurionpogo1

Fully CC oder Soft-Hardtail bis 3000 €

Hello,ich habe mich entschieden und das Trek Superfly Fs9 2014 genommen.Danke an alle für die zahlreichen Tipps.:)
  4. centurionpogo1

Ich bin jetzt einen großen Schritt weiter - habe am Samstag das Trek Superfly FS9 2014 und das Procaliber 9.7 NEU Probegefahren.Es wird definitiv das Fully werden, da bei der Probefahrt das FS9 einfach "passte" :) . Das Trek Procaliber ist zwar um einiges leichter (10,5 - 12,2 kg) aber vom...
  5. centurionpogo1

Danke für die vielen Infos :) Das Canyon finde ich auch sehr gut, besonders die GripShift. Kenne ich noch von einem Cannondale F800 von 1999 :daumen: Werde jetzt erstmal am WE ein Trek Procaliber 9.7 und ein gebrauchtes Trek Superfly FS9 von 2014 Probefahren. Ich lasse mich überraschen und...
  6. centurionpogo1

Ich tendiere zum Trek Procaliber. Wenn ich das Bike kaufe würde ich aber einige Tuning Massnahmen ergreifen :) und einige fragen Sattelstütze: Macht ein Austausch der Alu Stütze gegen eine Carbon Stütze (syntace p6) zwecks Komfort beim einem Softtail Sinn? Laufräder: Bontrager Mustang Pro sind...
  7. centurionpogo1

Die sl 81 ist korrekt.ich habe mich bei canyon vermessen lassen. . Danke für die Tipps.ich werde das proaktiver nochmal Probe fahren und berichten.was mir nicht gefällt sind die deore bremsen.besteht ein großer Unterschied zu den xt bremsen die ich bisher nur gefahren bin??
  8. centurionpogo1

Erstmal vielen dank für die zahlreichen Tipps. Eine Frage zum BMC. Ist es sinnvoll das Bmc Teamelite bei meiner Groesse von 178 cm und Schrittlänge von 81 cm,Armlaenge 59, Torsolaenge 60in Gr.S oder Gr.M zu fahren?
  9. centurionpogo1

Kann keiner etwas zu dem canyon Lux sagen? Wie sieht es mit dem Service bei canyon aus? https://www.canyon.com/mtb/lux/lux-cf-7-0-pro-race.html Mit Versender habe ich null Erfahrung.Ein bekannter hat schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht!
  10. centurionpogo1

Wenn Ich Marathon Fahre,mochte Ich Wenn Möglich Druck machen können.ich habe mal den ritzelrechner bemüht.mit 32 vorne könnte ich gut klar kommen.
  11. centurionpogo1

Danke für die Info. Reifen würde ich auf die oben erwähnten Maxxis Ardent/Ikon wechseln. Da ich auch 30% Asphalt fahren werde = komme ich vorne mit 30 oder 32 klar, dass ich noch einen gescheiten km Schnitt fahren kann?
  12. centurionpogo1

Weiß einer was zum trek superfly fs9 zu sagen? Habe das hardtail superfly 8 Alu gefahren.war sehr gut zu fahren,allerdings sehr unkomfortabel. Hatte Das Bike während Der rückenprobleme.beim fully sollte mehr Komfort sein...
  13. centurionpogo1

Danke für die sehr guten Beiträge....:):) kennt jemand das Canyon Lux ?? Erfahrungen auch was Lackqualität angeht ? @schoeppi : Im Winter nur Forstautobahn oder Rolle auf dem Renner . Vorteil der HT ist der geringe Wartungsaufwand ! @ citadel : Wie fährt sich das TE01 ? In Videos ist immer ein...
  14. centurionpogo1

Hallo, ich suche ein leichtes Fully oder Hardtail bis ca.3000 € Ich bin jahrelang MTB (Hardtail) gefahren, u.a. auch einige Marathons (Kirchzarten,Willingen,Winterberg). Leider hatte ich 2014-2016 massive Rückenbeschwerden und habe komplett aufgehört zu biken :-( Dieses Jahr habe ich mir ein...
  15. centurionpogo1

Leichter 29er-Laufradsatz Tubeless bis 300 €

Hallo, ich suche einen leichten, steifen 29er Laufradsatz für mein Trek Superfly 8 von 2014.Die Standard-Laufräder sind mir zu schwer und zu träge zu beschleunigen – im Forum wurde von 1950 g gesprochen – Bontrager Mustang Elite ; Reifen ; Conti X-King 2,25 Ich möchte durch einen leichteren...
Zurück