Aktueller Inhalt von Cenzin

  1. C

    Hardtail bis 1500€

    Das Rad ist gestern angekommen und habs dann gleich bei einer 2 stündigen Fahrt auf dem Trail getestest im Regen. Gegen Ende wurde es sogar noch dunkel. Und was soll ich sagen, die Trail Geometrie vermittelt sehr viel Sicherheit im Vergleich zum Big Nine. Speziell Downhill ist der Unterschied...
  2. C

    Hardtail bis 1500€

    Reifen verkaufen sich aber besser wenn sie ganz neu sind :) Racing Ralphs sind am Big Nine drauf den ich letzte Woche gefahren bin und ich war gar nicht zufrieden mit dem Grip. Jetzt nach der Woche Dauerregen wird es vermutlich noch schlimmer. Auf dem CX hatte ich die MK/XK Kombi auch drauf. War...
  3. C

    Hardtail bis 1500€

    Jetzt hoffe ich Reifen und Pedale kommen rechtzeitig an, denn das Rad wurde gestern mittag schon verschickt :)
  4. C

    Hardtail bis 1500€

    Ich bin guter Dinge dass das Rad passen wird und die Idee des Trail HT's hat mich einfach überzeugt. Notfalls kann ich ja noch Vorbau wechseln. Verbaut ist eins von 45mm. Was könnt Ihr mir noch fürs Vorderrad empfehlen. ausser den Mountain King 2.2? Denn der scheint gerade schwer zu finden zu...
  5. C

    Hardtail bis 1500€

    Vielen Dank an Euch 3 für die Beratung. Es is ein Trail HT geworden, das Kato X 6.9 :) Freue mich scho richtig auf den besseren Handling im Trail. Schnell berg auf bin ich dank meinen 58kg sowieso im Vergleich zu anderen. Schnell sein wollen ohne gutes Handling und mit wenig Fahrtechnik ist...
  6. C

    Hardtail bis 1500€

    Nein nicht vorwiegend Intervalltraining. Das mache ich nur 2 mal die Woche und nicht jede Woche. Hauptsache ich krieg keine Beschwerden wenn ich die mal mache, weil die Geometrie dafür komplett ungeeigent ist. Mit Uphill Segmenten auf Strava will ich auch ein bisschen spielen, denn bei meinem...
  7. C

    Hardtail bis 1500€

    Unter *Körpergrösse median" steht 163cm für S, 173cm für M. Müsste also passen von der Grösse her. Im Laden hab ich tatsächlich den Kato ohne X gesehen. Und für das was ich erkennen kann ist das 6.9 auch top ausgestattet. Besser als das Chisel 2021 für 1499€. Alternative zum Chisel wäre das...
  8. C

    Hardtail bis 1500€

    Leider kann ich weder bei Fahrradxxl noch bei Fahrrad.de bestellen da beide nicht hierher liefern. Und es soll ein Neukauf sein wegen der Prämie vom Staat. Unds wie @robzo in einem anderen Thread meinte, scheint alles leergekauft zu sein in den Läden im Vergleich zu den letzten paar Jahren wo...
  9. C

    Hardtail bis 1500€

    Danke für den Tipp mit dem Trail-HT. Sowas könnte tatsächlich ideal sein für mich. Nur will ich 29' haben, speziell wenn es Trail-HT ist. Deswegen fällt das Nirvana schon mal weg. Fahrrad.de liefert nicht hier wo ich lebe. Das Kato X in Grösse S ist vermutlich zu klein, oder?
  10. C

    Hardtail bis 1500€

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hardtail. Budget ist max. 1500€. Hab mich etwas durchgelesen im Forum, habe aber fast gar keine Erfahrung mit MTB's. Weder mit MTB Räder selbst, noch mit dem MTB fahren. Ausser vor 30 Jahren mit Starrgabel. Ich selbst bin 43, 165cm/59kg, SL75.5cm, fahre...
  11. C

    Haibike Freed 7.50

    Sorry, I dachte das wäre klar gewesen. Hab mich jetzt ein bisschen über die Gabel informiert und die scheint tatsächlich scheisse gewesen zu sein. Ob ich das Rad jetzt "nur" wegen der Gabel nicht holen soll... das ist jetzt die Frage...
  12. C

    Haibike Freed 7.50

    Bedanke mich erstmal für die Antworten. Da es mein 1. Mtb wird, ist es mir eigentlich egal ob die Schaltgruppe eine veraltete 10fach ist oder nicht. Hauptsache sie läuft zuverlässig. Wenn mir das MTB-fahren dann sehr viel Spass bereiten sollte, kann ich mir immer noch überlegen dieses Rad zu...
  13. C

    Haibike Freed 7.50

    Will nur wissen ob das 2016er Rad sein Preis wert ist, oder ob ich doch nicht paar hunderter mehr investieren sollte und was anderes kaufen, schwerer aber mit z.B. modernerer Geometrie, andere Anbauteile, 11-fach oder sogar 12-fach, usw. Für jemand wie mich, mit 0,0 MTB-Erfahrung, sieht es nach...
  14. C

    Haibike Freed 7.50

    Hallo, ich suche seit längerem ein Hardtail. Bei den Händlern vor Ort gibts kaum was für meine Grösse (166cm/76SL). Am liebsten 27.5, 29' ginge aber auch. Ich hatte ein Budget von 750-1250€ vorgesehen, und es war mir eigentlich egal ob gebraucht- oder Neukauf. Was gebrauchtes hab ich die letzten...
Zurück
Oben Unten