Aktueller Inhalt von cereal_killer

  1. C

    Dämpfer Tune Jeffsy

    Servus! Ich poste hier nochmal ein Bild von meinem damaligen Original Monarch RT3: https://drive.google.com/file/d/0B7QKSruZK9-Oc0k4ZUpIR3BrQ0E/view?usp=sharing Wie oben gepostet ist es dieser Tune "M L3 S 320" wobei ich aufgrund der Farbgebung davon ausgehe (und es mir auch schon so bestätigt...
  2. C

    Dämpfer Tune Jeffsy

    Servus Manu! ich hatte zwar das 29er (und deiner Beschreibung nach hast Du das 27) aber ich hoffe mal, dass ich mit meiner Einschätzung hier richtig liege: 1) Dämpfer Tune: schau Dir an, welchen Tune Dein jetziger Dämpfer hat. Wenn die Kinematik von 29 und 27 vergleichbar ist (wovon ich...
  3. C

    ERLEDIGT

    Hätte noch einen aus einem 2012er Evo, bin nicht 100% sicher ob der passt.. einfach melden wenn Interesse.
  4. C

    Suche downhill rahmen mit/ohne anbauteile

    Commencal Supreme DH https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1185856-commencal-supreme-dh-v3-gr-s Greetz
  5. C

    BIETE: Marzocchi 888 Evo Ti '11 26" <|> SUCHE: 180 mm Gabel [FOX, Rock Shox]

    Falls ein 1.5er Steuerrohr auch option ist wüsst ich evt eine Totem.
  6. C

    Dämpfer Tune Jeffsy

    Also ich bin angenehm angetan vom Monarch+ in M/M tune. Ich fahr ihn ohne spacer/reduzierringe und mit 30% sag. Besserer bodenkontakt und noch immer angenehm „pop“ im fahrwerk zum abziehen an wurzeln etc. Der serienmäßige dämpfer war harsch und hat trotzdem für meinen geschmack zu schnell zu...
  7. C

    Dämpfer Tune Jeffsy

    Die frage hab ich mir auch gestellt und es scheint mir logisch.. allerdings hat der monarch plus wiederum glaub ich nicht „S“ sondern „L“ (low, glaube ich). Also mit anderen worten: ich bin etwas verwirrt.
  8. C

    Dämpfer Tune Jeffsy

    Ahoi rundherum und danke für eure tipps! Huber bushings sind jetzt mal bestellt (sicher ist sicher ^^) und ich hab jetzt auch einen fahrwerksprofi befragen können was mit dem Tune ist. Er hat gemeint M/M könnt im jeffsy wohl ein wenig straff werden, kann aber auch gehen, insofern „the proof of...
  9. C

    Dämpfer Tune Jeffsy

    Ahoi, ich fahr ein 29er Jeffsy AL und werd mir einen Monarch Plus RC3 reinhängen. Hab auch schon einen fast neuen gebrauchten von einem Kollegen geschossen, der den Tune M/M (Druck/Zug) hat. Jetzt die Frage: muss man das verändern, kann man das so lassen? Der Tune vom originalen RT3 war S/M...
  10. C

    suche allmountain/enduro

    http://bikemarkt.mtb-news.de/article/856621-specialized-update-stumpjumper-evo-m Gucks mal an, älter als 2013 ist nur der rahmen (der aber bis 2013 oder 2014 gleich gebaut wurde) Für M bist du zwar an der oberen grenze aber speci haben auch da schon eher lange rahmen gebaut. Fragen jederzeit!
  11. C

    Tipp: Robuste Winterjacke für 30 Euro

    Habe die Ehre! Weil ich lieber in Teile fürs Bike investiere als in Kleidung (oder vielleicht auch einfach geizig bin), war ich lange auf der Suche nach einer Winterjacke. Was mir wichtig war: - Geeignet für unter 0°C - wasserfest - atmungsaktiv - robust genug, damit sie Stürze überlebt -...
  12. C

    Liteville 601 Werksmaschine im Test: die Bikekategorie, die nie weg war

    ach, wusst ich nicht, dass das ein reizthema ist. und ich hab schon gedacht, man kann mit gar nix mehr schockieren :D
  13. C

    Liteville 601 Werksmaschine im Test: die Bikekategorie, die nie weg war

    Wenn ich mich recht ans Prospekt erinnere, dann hat das 601er ja jetzt hinten ein 26er radl (vorne 27,5) und am bild schaut es mir auch so aus. Irre ich mich da jetzt, hats der Redaktör übersehen oder ich im text oder wie?
  14. C

    RockShox Lyrik 2016: Der Klassiker neu aufgelegt

    mag eh sein, dass du recht hast, aber da müsst halt noch viel runterkommen vom preis
  15. C

    RockShox Lyrik 2016: Der Klassiker neu aufgelegt

    Ich wünsch mir schon lang die Charger-Dämpfung für meine Lyrik, aber knapp 350 ist schon geschmalzen, vor allem wenn man für weniger als die Hälfte die Fast-Suspension Kartusche bekommt o_O
Oben