Aktueller Inhalt von ch101

1. ch101

Der Raleigh Treffpunkt

Um was für eins handelt es sich denn hierbei nun? Das von mir erstandene Rad sieht identisch aus. Die erwähnten Aufnahmen an den Ausfallenden sind auch bei mir vorhanden. Bei Herrn Google kann ich mit der Bezeichnung Raleigh Devil nichts finden. Und das obwohl es tatsächlich so auf dem Decal...
  2. ch101

Der Raleigh Treffpunkt

Hallo Wolfgang, diese Woche habe ich ich das Rad abgeholt. Du hattest recht. Der Magent haftet an den 3 Haputrohren tatsächlich nicht. Besten Dank für den Tipp ;) Ich habe das Rad mittlerweile komplett zerlegt, keine Spur von Rost oder beschädigten Stellen. Alles ließ sich einwandfrei...
  3. ch101

Der Raleigh Treffpunkt

Hallo Andi, Danke für die Hilfe. Der Verkäufer hat als Verhandlungsbasis 40€ angesetzt. Denke dafür kann man eine Besichtigung wagen. Bis auf einen gerissenen Bremszug und zwei Platte Reifen hat er nichts zu bemängeln gehabt. Auf Rost und Bruchstellen scheint es keine zu geben. Soweit die...
  4. ch101

Der Raleigh Treffpunkt

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe da etwas gefunden und frage mich ob es eine Besichtigung wert ist. Soll nicht umsonst sein. Mein Pla ist es das Rad zu restaurieren und als "every- day" Bike zu nutzen. Arbeitsweg etc. Vielleicht kann mir hier ja einer etwas genaueres sagen...
  5. ch101

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Super, Besten Dank für die Hilfe und den Rat ;)
  6. ch101

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier an dieser Stelle richtig bin. Ich habe mir vor längerer Zeit mal in den Kopf gesetzt, ein Classic- Bike wieder aufzubauen/ zu meinem "Täglich"- rad umzubauen. Ich habe immer wieder mal diverse Radbörsen und ebay durchschaut nach einen Namhaften alten Rad...
  7. ch101

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Handschuhe, Helm und Rucksack. Ohne das gehts einfach nicht.
  8. ch101

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Ist mir selbst auch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst merke ichs auch :D
  9. ch101

Es ist ein Nerve AL+ 8.0 in Größe M Der Sattel wurde bereits unterwegs geändert ;) Den Dämpfer habe ich nachgemessen. Er ist komplett ausgefahren und hat auch die Maße 190*51mm. Druck ist definitiv genug drauf. Habe es gerade eben noch selbst überprüft. Das Nerve AL+ im ersten Post auf der...
  10. ch101

Ganz doof gefragt: Warum?
  11. ch101

Hallo zusammen, meine neuste Errungschaft möchte ich auch mal vorstellen. Habe noch die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen können. Grüße aus dem Flachland P.S.: Pedale wurden schon getauscht ;)
Zurück