Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Hallo Leute , kann mir einer von euch ne Info zu diesem Rahmen geben bzw. zur Firma "cycletech"?
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 100
Hallo,
heute hatte der Radladen meines Vertrauens klassische Kundschaft, ein schönes Univega ...

... mit einem sehr kleinen kleinen Kettenblatt, das nicht am Spider der Kurbel befestigt ist. Hat diese Konstruktion einen eigenen Namen?

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier an dieser Stelle richtig bin. Ich habe mir vor längerer Zeit mal in den Kopf gesetzt, ein Classic- Bike wieder aufzubauen/ zu meinem "Täglich"- rad umzubauen. Ich habe immer wieder mal diverse Radbörsen und ebay durchschaut nach einen Namhaften alten Rad.
Heute bin ich auf diese Anzeige (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...berline-26-zoll/321366986-217-1981?ref=search) gestoßen.
Da sich der Anbieter in der Nähe befindet, ich aber leider nicht der große Classic- Fachmann bin, habe ich mir überlegt hier mal kurz in die Runde zu Fragen ob ich das Rad zu dem Kurs bedenkenlos anschaffen und aufrüsten kann oder ob ich einfach die Finger davon lassen sollte.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
Mit freundliche Grüßen
Christian

Der Preis scheint OK, das Rad ist solide Mittelklasse. Aber es wird einiges zu machen sein. Besonders ist die U-Brake am Hinterbau. Die STIs sind neuer als der Rest und die VR-Bremse ist... naja.
Ich würde lieber etwas länger warten und versuchen, was schickes mit kompletter XT und gutem Rohrsatz für 100 bis 150 zu ergattern.

avid micro adapter gabs noch, ging aber imho nur bis 20z.
beim tamer war der kleinst mögliche ein 17er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne noch einen Hersteller: White Industries.
[...]making the Limbo Spider in 1989 allowing riders the ability to alter gear ratios to an ultra low 18-23 tooth configuration which was revolutionary in the day.
Das Teil baut man mW mit einem Ritzel aus einer Suntour Kassette auf.

Ich hab so ein Teil irgendwo in NOS/NIB rumfliegen... :D

Ich kenne noch einen Hersteller: White Industries.
[...]making the Limbo Spider in 1989 allowing riders the ability to alter gear ratios to an ultra low 18-23 tooth configuration which was revolutionary in the day.
Das Teil baut man mW mit einem Ritzel aus einer Suntour Kassette auf.

Ich hab so ein Teil irgendwo in NOS/NIB rumfliegen... :D
Genau diesen Adapter meinte ich. Danke!

Gern geschehen @Seven-Eleven

Hallo Leute , kann mir einer von euch ne Info zu diesem Rahmen geben bzw. zur Firma "cycletech"? Anhang anzeigen 386426
Ich hatte bislang die Firma Cycletech mit eher günstigen Zubehörteilen in Verbindung gebracht, an einem meiner Räder war mal ein Vorbau mit dem Logo verbaut. Das es da auch Titan-MTBs gab war mir neu. Hast Du schon die Suchfunktion bemüht..?

Da gibts/gabs wohl zwei Firmen, die den Namen nutzten:
... cycletech hat rein gar nix mit velo.com bzw. mtb-cycletech zu tun. cycletech war ein taiwan label, eher im untern segment, nix besonderes. als stadtradl sicher ok.

ciao
flo

Das Logo vom Titanrad oben kenn ich von den weniger klassischen Kollegen...

Alles klar, danke an alle. Hab die Hänger zusammen mit ner br-m 737 gekauft, eine sehr schöne Bremse wie ich finde. Die hat was anderes als Baumarkt verdient.

Zurück