Aktueller Inhalt von Chack

1. C

Rahmenhöhe bei diesem Cityracer?

Hallo, Nachdem jemand mein geparktes MTB platgewalzt hat (Totalschaden :heul: mit Fahrerflucht :heul: ) brauch ich jetzt dringend ein neues Rad. Da ich eh praktisch nur auf festen Straßen unterwegs bin, und auch mal bei schlechten Wetter, wollte ich mir einen Rennrad/Cityrad Zwitter zulegen...
  2. C

Wartungsfragen

Ja man kann mit einem 7-Fach STX Schalthebel wohl kaum ein 9/8-Fach Schaltwerk bedienen, oder doch? Auf die XT Naben bin ich gekommen weil die eine bessere Dichtung haben. Außerdem sind neue Laufräder sowieso irgendwann fällig, und ein neuer Satz Laufräder incl. XT Naben für 120 ist denk ich...
  3. C

Wartungsfragen

Jo, XT Naben samt Laufräder v/h neu und vormontiert für 120 bei ebay statt ~160 Normalpreis :D Naja mal schaun, ich bräucht halt für die Uni ein etwas Regen- und Transportfreundlicheres Bike.
  4. C

City-Racer gesucht

Ich bin auf der suche nach einem sportlichen City-Bike (eigentlich sollte es schon eher ein Rennrad mit Schutzblech und Gepäckträger sein). Ich hab hier mal was gefunden das perfekt meinem Wunsch entspricht: http://www.trenga.de/2003/tds/tdsuebersicht3.htm Jetzt wollt ich von Leuten wissen...
  5. C

Wartungsfragen

achja, noch eine andere Frage: Früher hieß es immer, ich bräuchte "Parallax" Narben, wegen meiner Gabel vorne. Sind heutzutage schon alle Narben steif genug? Denn "Parallax" Narben seh ich nirgends mehr.
  6. C

Wartungsfragen

Danke für die vielen Antworten :D Also ich werd demnächst die Naben mal öffnen (sobald ich das Werkzeug dafür habe) und mir die Lager anschauen. Wenn die noch gut sind werd ich es mit einer Kette + Bremsen belassen. Sind sie es nicht, werd ich mich entscheiden müssen zwischen Frischkur und...
  7. C

Wartungsfragen

Also erstmal hallo Bikergemeinde. Ich muss gleich mal gestehen dass ich kein Fahrrad-Profi bin und eigentlich nie über das montieren neuer Bremsen oder Reifen hinausgekommen bin. Aber ich habe ein ca 8 Jahre altes MTB, das damals durchaus nicht billig war. Ich habe eine durchschnittliche...
Zurück