Aktueller Inhalt von Chain-Rider

1. Chain-Rider

"Shimano DI2 6770" ANT+ fähig machen. Was benötige ich dafür?

Wie du es schon vermutet hast hatte keiner der Bike Shops die SM-PC1 Schnittstelle :( Der nächste ist 60KM entfernt! Ich konnte den Vorbesitzer der Schaltung erreichen und der war sich ziemlich sicher das der Akkuhalter der BM-DN100 ist, aber ohne Garantie. Daraufhin habe ich den EW-WU101...
  2. Chain-Rider

Puhh ok, das spreng den finanziellen Rahmen bei weitem! Somit hat sich das erledigt ;) Dann bleibe ich bei der 1. Idee und frage morgen im Fahrradladen
  3. Chain-Rider

Nein, sind leider 2 allgemeine Fahrrad Shops. Werde da trotzdem mal nachfragen aber befürchte auch das ich kein Glück haben werde. :( Könnte ich den internen Akku auch an meine 6770 bauen anstatt den externen? Wenn das mein Problem lösen würde, wäre das ja perfekt, zumal es mein Rad optisch...
  4. Chain-Rider

Vielen Dank für das Angebot aber ich komme aus dem hohen Norden. Darum kann ich dein Angebot leider nicht annhemen ;) Ich werde morgen mal in unserem Fahrrad Shop nachfragen ob die den SM-PC1 haben. Dann bin ich schon mal einen Schritt weiter...
  5. Chain-Rider

Dafür bräuchte ich aber schon die ANT+ Schnittstelle oder den SM-PCE1, die ich beide nicht habe. Ich frage mich ob es überhaupt einen anderen externen Akkuhalter gibt als den BM-DN100!? Wenn ich nach Akkuhaltern suche finde ich immer nur den!
  6. Chain-Rider

Hallo, Ich besitze die DI2 6770 und würde diese gerne ANT+/Bluetooth fähig machen damit ich mir die Gänge auf meinem Garmin 810 anzegen lasse und auch Firmwareupdates drauf spielen kann. Dazu würde ich gerne den EW-WU111 benutzen. Kompatibel ist er mit meiner Schaltung, allerdings steht in der...
  7. Chain-Rider

Brauche Reifenempfehlung für 26" MTB

Ich habe jetzt den Race King Race Sport 26" 2.2 bestellt. Den gibt es auch gerade reduziert für 16,95€ ;)
  8. Chain-Rider

ok dann werde ich wohl die 2.2 nehmen. Danke dir :daumen:
  9. Chain-Rider

Von dem habe ich bereits viel gutes gelesen. Eignet sich der 2.0 oder der 2.2 besser für meine Zwecke?
  10. Chain-Rider

Hallo Leute, ich fahre ein 26" RADON MTB mit dem Nobby Nic Reifen von Schwalbe. Da ich aber zu 70% Straße fahre würde ich gerne auf einen Reifen wechseln der einen geringeren Rollwiederstand hat aber trotzdem noch einigermaßen Grip auf Waldboden etc. hat. Könnt ihr mir da einen guten Reifen...
  11. Chain-Rider

MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich dieses Wochenende mal rumschauen. Bin schon gespannt :i2:8-)
  12. Chain-Rider

MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

Ich finde es wahnsinnig was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ganz großes Lob! :daumen: Bin vor 2 Jahren das letzte mal in Zeven gewesen da fand ich es auch schon gut, etwas spartanisch aber gut :D Ist das gesamte Gelände immer noch frei befahrbar oder gibt es jetzt Öffnungszeiten bzw. muß...
  13. Chain-Rider

Welches Einsteigerbike?

Ich würde mir gerne ein leichtes, aktuelles Rad zusammenbauen. Habe momentan nur nicht das Geld für ein gutes Rad, darum dachte ich mir ob es nicht ein Komplettrad gibt das ihr mir empfehlen könnt wo der Rahmen Spitze ist und die anbauteile eher schlecht auf das ich nach und nach aufbauen...
  14. Chain-Rider

Kurze Fragen - Kurze Antworten

hmm.. also ich denke ich werde mir erstmal ein neues Blatt + Kette kaufen. Ich bin mir nicht sicher wie viel/oft ich fahren werde und ob es sich lohnt da noch viel reiszustecken. Nochmals danke an alle!!! Eine Sache hätte ich allerdings noch: Habe jetzt nur das Clatch Kettenblatt gefunden...
  15. Chain-Rider

Kurze Fragen - Kurze Antworten

Erstmal Danke an Bubblz und alli333i, habt mir schonmal weitergeholfen! :) Leider kann ich anscheinend keine 13T oder 14T Ritzel nutzen da das Gewinde ~31mm groß ist und meine Nabe ein ~35mm Gewinde hat! Zumindest habe ich es so rausgelesen. Falls mich jemand eines besseren belehren kann, nur...
Zurück