Aktueller Inhalt von Chakahoku

  1. C

    Elektronikproblem mit KSQ

    Ich habe mir mal ein kleines Multimeter zugelegt, dass auch einen Temperatursensor hat. Mal schauen, ob so aussagekräftige Ergebnisse rauskommen. Mit dem Messen wird das wohl noch ein paar Tage dauern, gerade viel zu tun. Es ist ein IC verbaut. So wie ich mitbekommen habe ein Standart...
  2. C

    Elektronikproblem mit KSQ

    @flyingcubic: welche KSQ: im ersten Eintrag ist ein Link, es ist eine "billige" lineare KSQ. @yellow ö: das dachte ich auch erst, konnte aber keine Dimmfunktion in der Beschreibung finden. Ich habe die KSQ mit der Unterseite (also nicht abgebildete Seite) aufgeklebt. Das war wohl nicht so...
  3. C

    Elektronikproblem mit KSQ

    Hallo Zusammen, ich habe eine defekte Sigma Pava ausgeschlachtet; die LED lief noch. Also nur eine neue KSQ rein, ein kleiner Schalter und fertig. Allerdings hat dieser Aufbau ein spannendes Betriebsverhalten. Nach einigen Sekunden Betrieb dimmt sich die Lampe. Es ist jedoch kein Dimmer...
  4. C

    Wie bekommt ihr eure Linsen dicht

    Defekte hat die Feuchtigkeit bei mir auch nie ausgelöst. Den Bereich der KSQ ist wasserdicht. Die beiden Kabel zur LED laufen durch Löcher, die dann abgedichtet wurden. Da ich ohnehin ohne Schalter arbeite, ist es noch einfacher. Ich werde wohl mal den Tipp von plattfusz ausprobieren. Ganz...
  5. C

    Wie bekommt ihr eure Linsen dicht

    Moin zusammen, ich baue immer mal wieder kleine Lampen für den Stadtbetrieb mit einer LED. Nach den Wintermonaten habe ich immer mit Feuchtigkeit im Gehäuse zu kämpfen. Es gibt ja so einige Möglichkeiten mit O-Ringen, die meisten sind mir jedoch einfach zu groß. Hat jemand Erfahrung mit...
  6. C

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    schön, das Teil! Wie hast du die Schalter realisiert? Gruß Jakob
  7. C

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Moin Merlin7, Welche Gaggione willst du verwenden? Hast du die Mobdar mal mit einer XML live gesehen? Wenn die Titanic deine/diese Lampe am Bug gehabt hätte, wärs wohl anders gekommen... Gruß Jakob
  8. C

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Schickschick...! Ist der Deckel/Abdeckung verschraubt?
  9. C

    Li-Ionen-Akku

    Moin, dachte ich eigentlich auch, der Akku meiner Canon hat noch zwei zusätzliche Kontakte, die ich nicht zuordnen konnte. Hier eine Link. Gruß
  10. C

    Li-Ionen-Akku

    Moin, wie werden die verschiedenen BP Akkus mit 7,4V geladen? Müssen nur LiPos mit Balancer geladen werden? Gruß Jakob
  11. C

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Moin Vielfras, ist gut geworden, deine Lampe! Löcher bringen in der Regel nicht besonders viel, wenn du sie nicht wirklich Loch an Loch reihst, und das dauert ewig und sieht eher nach Käse, als Lampe aus. Eine Drehbank hast du wahrscheinlich nicht, sonst hättest du sie eh schon flacher gemacht...
  12. C

    Akkuwächter für Li-Ion-Akku

    Moin Jürgen, eine fertige Platine wäre natürlich perfekt! Was bekommst du dafür? Die Schaltung würde mit meinen Mitteln ansonsten zu groß werden. Gruß Jakob
  13. C

    Akkuwächter für Li-Ion-Akku

    Auf Seite 1 gibt es dazu eine Schaltung von Jürgen, kann mir jemand die Werte für die Widerstände für eine sinnvolle Spannugsebene sagen?
  14. C

    Akkuwächter für Li-Ion-Akku

    Moin! Ich beschäftige mich momentan mit meinem ersten LED-Lampen-Selbstbau. Zu Treiber und Dimmer fehlt mir noch ein Akkuwächter zu diesem Akku. Am liebsten hätte ich eine "ultra" einfache Lösung. Z.b. rote LED geht an, wenn Spannung unter bestimmten Level... Es gibt schon einige Themen in...
  15. C

    Mal etwas kleiner -> KSQ für 1x Xp-G R5

    Moin, nach längerer Zeit bin ich zu Potte gekommen. ich führe es unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9349696#post9349696 weiter Gruß
Zurück
Oben Unten