Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gerade mein 2011er Stumpjumper FSR Comp wiedererweckt, nachdem es letzten Herbst bei einer Überschwemmung im Keller geschwommen ist.
Glücklicherweise scheint Alles noch in Schuss zu sein, nur der Steuersatz und das Kabel und Hüller des Dropperpost müssen definitiv getauscht werden.
Was...
Hallo zusammen,
ich habe gestern (vergeblich) versucht meinen Umwerfer (XT) am Stumpjumper einzustellen. Den Anschlag am großen Kettenblatt habe ich ordentlich hinbekommen, am kleinsten Kettenblatt bewegt sich der Umwerfer kein Stück egal wie ich an der L-Schraube herumdrehe. Auch war die...
Ich glaube das DOT vs Mineralöl-Fass muss man an der Stelle nicht auch noch aufmachen. Ich habe an anderen Rädern auch noch DOT Bremsen, somit bin ich davon sowieso nicht los.
Ich frage mich eher, ob ich bei einer Mixtur aus SRAM/Shimano und deren wohl unterschiedlichen Ansprechverhalten an...
Danke nochmal soweit. Ich habe heute nochmal bei den einschlägigen Versendern gestöbert und die SRAM G2 RE Hinterrad im Angebot für 48 € gefunden. Die wollte ich jetzt mal testen, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen?!
Hallo zusammen,
nächstes Kapitel im Thema "Erwecken des Stumpjumper aus dem Dornröschenschlaf":
Nachdem das Thema Variostütze abgefrühstückt ist, wollte ich mich den originalen Bremsen widmen. Da da so ziemlich Alles im Argen war, habe ich zwei neue Kolbensätze inkl. Dichtungen bestellt und...
Hallo und Danke für eure Antworten. Ich habe mich nochmal der KS gewidmet und es ist nach einem "großen" Service tatsächlich besser geworden, das Absenke tritt weniger häufig auf, ist aber noch nicht völlig verschwunden. Deshalb und um der einfacheren Bedienung am Lenker willens habe ich mich...
Hab jetzt auch die Kartusche mal zerlegt, da ist tatsächlich etwas wenig Öl drin. Die Dichtungen sehen aber eigentlich sehr gut aus. Daher würde ich jetzt mal Öl erneuern, alles frisch fetten und nach dem Zusammenbau testen...
Den Standardservice kann ich machen (hab ich gestern auch gestartet). Auf meine Anfrage an 11motors (Servicepartner für Kindshock) vor längerer Zeit hatte ich aber die Antwort bekommen, dass das Fehlerbild auf eine defekte Kartusche hin deutet und das ohne Spezialwerkzeug kein Tausch möglich...
Hallo Forengemeinde,
ich habe an meinem 2011 Stumpjumper FSR Comp eine ältere KS Dropzone verbaut, die aber mittlerweile beim normalen Fahren um ca. 1 cm absinkt. Daher würde ich die gerne ersetzen, will aber aufgrund des Alters des Rades auch keine Unsummen investieren (die Reparatur/Service...
Hallo liebes MTB-News Team,
ich bin hier schon recht lange angemeldet, allerdings unter einem anderen Namen als dieser Account hier. Leider ist der Account wohl so alt, dass dort eine Emailadresse hinterlegt ist, die nicht mehr aktiv ist (zumindest ist es keine die ich aktuell nutze). Gibt es...