Aktueller Inhalt von Chaoskopf2010

1. C

Kettenspanner / Achsadapter Problem...

Hallo Leute, hoffe ja sehr, dass jemand von euch eine Idee hat... Folgendes Problem: Bekomme morgen von nem Kumpel ein Scott Voltage YZ (glaube 0.2) Rahmen, welcher mit 14mm Achse daher kam. Da der Rahmen also horizontale 14mm Ausfallenden ohne Schaltauge hat, ich Ihn allerdings gern erstmal...
  2. C

An welchem Move feilt ihr momentan?

Würde gern den G-Turn lernen, aber irgendwie krieg ichs nichtmal ansatzweise hin... Falls irgendwer Tips hat wär ich wirklich dankbar was dazu zu hören
  3. C

Harte oder weiche Gabel / schnelles oder langsames rauskommen ?

fahre meine ziemlich hart mit schneller einstellung... und ich finde ist bei sowas auch besser, nicht umsonst kommen starrgabeln nie aus der mode
  4. C

Suche Trial bike mit Spezieller Zugführung

Hier mal zur Ansicht der von Trickstuff, allerdings gibts den auch günstiger wenn man bisschen schaut... http://www.trickstuff.de/shop/product_info.php?info=p619_Tr-xer-MK-II---Hydraulik-Rotor--DOT-oder-Mineraloel.html
  5. C

Suche Trial bike mit Spezieller Zugführung

Gibt von Trickstuff auch nen Hydraulikrotor....
  6. C

360 ° Hilfe !

Kanns irgendwie nicht so perfekt sagen, aber ich springe (mit vorderrad relativ weit oben) etwas mehr als 180° und drehe den Rest quasi wenn das Hinterrad einmal kurz den Boden angetippt hat, anfangs sogar ohne wieder abzuspringen, also quasi 180° gesprungen und den Rest auf dem Hinterrad...
  7. C

Wert eines Bikes

Na ich selbst, lasse da keinen mehr ran, höchstens wenn mir absolut die Zeit fehlt.
  8. C

Wert eines Bikes

So, erstmal DANKE für die Antworten und SORRY dass erst jetzt wieder schreibe. Fotos grad nicht möglich da keine Cam hier, leider. Also, dass es sich um nen Eigenaufbau handelt steht wohl ausser Frage, der Rahmen war halt grad da, sonst wärs was feineres geworden, aber es handelt sich nich um...
  9. C

Wert eines Bikes

Da ich nicht wirklich das richtige dazu gefunden hab, dachte ich mir, dass ich hier mal einen Thread eröffne wo sich gern jeder beteiligen kann. Würde gern mal wissen was ihr so meint was mein Bike noch so für einen Wert hat... Rahmen: Conway CDM-300 von 2009 Steuersatz: Standard...
  10. C

Cube AMS Comp nur mit Manitou Radium Expert??

Also ich selbst fahre zwar kein Fully, aber meine VERMUTUNG!!! wäre, dass der Dämpfer mit selber Länge etc zwar passen müsste, in sofern auch die Buchsen passen, aber Cube vielleicht einen Dämpfer mit speziell an den Rahmen angepasstem Innenleben verwendet. Folglich würde es wenn ich richtig...
  11. C

Shimano M445 Disc Brake - taugt die was?

Ja Bucht ist für manche Verkäufer ein Paradies, wenn ich teilweise sehe was für Müll da zu Preisen verkauft wird... Kopf, das ist die Tischkante, sag freundlich Hallo.... Aber Schande über mich, hab auch schon für das ein oder andere mehr bezahlt als man sollte, allerdings war es mir...
  12. C

Bremsbeläge

danke, das war mal eine auskunft die mir weiterhilft!!!! werd mal schauen und wenns sinter sind dann werd ich wohl bald mal nen resultat für sinterbeläge auf den scheiben reinstellen...
  13. C

Trackstand

Verstehe wie meinst, machs genauso. Allerdings versuche ich das ganze jetzt rein spaßeshalber immer so: leichte Schräge bergauf, in Trackstand gehen, Bike gegens Bein legen und dabei im Gleichgewicht stehen, ganz langsam den Lenker loslassen und durch minimale Tretbewegungen versuchen stehen zu...
  14. C

Shimano M445 Disc Brake - taugt die was?

musst einfach mal schauen ob sie mit oder ohne scheiben bekommst, da wir beide sets ohne bekommen haben, würde ich überlegen gleich 180er und die größeren adapter zu holen, sind geschätzt etwa 5€ mehrkosten. ich hatte für meine allerdings schon adapter und 160er scheiben da, sonst hätts...
  15. C

Bremsbeläge

Sorry, hast natürlich recht bronks... Wobei eigentlich ja die Hauptfrage sich darauf bezieht, ob man mit einer Shimano-Scheibe die für organische Beläge gedacht ist auch mit gesinterten Belägen fahren kann, bzw was passieren kann? Ist dann nur die Abnutzung der Scheibe extrem erhöht oder kanns...
Zurück