• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chaot

1. C

Touren und Trails ab Riva / Torbole

Tja, das würde mich eigentlich auch interessieren. Vor allem der Zustand des Trails vom Bocca Fobia zur Tremalzostrasse. :confused:
  2. C

So blöde das klingen mag, aber das weiß ich noch nicht :) Wir fahren morgen früh los. Das erste Ziel ist ein Campingplatz in der Nähe von Cecina (Toskana) Wenn es uns da nicht mehr gefällt geht`s ins Landesinnere in die Nähe von Cortona. Und irgendwann auf der Rückfahrt wird halt in...
  3. C

Nööö, das ist die beste Alternative. Ab dem Tremalzo oben gibt es dann hunderte Variatsionsmöglichkeiten um wieder runter zu kommen. Da kann jeder versuchen, "seinen" Trail oder seine Abfahrt zu finden. Ich bin vor Jahre auch die im Moser als Tremalzo 4 beschriebene Auffahrt gefahren. Damals...
  4. C

Landeck - Ischgl Weg?

Hallo, von Landeck bis Kappl gibts (außer Tobadil) keine mir bekannte Alternative als die Strasse im Tal. Die ist aber gar nicht mal so übel. Der Verkehr hielt sich (im Juni) in Grenzen. Man kann da sehr schnell an Höhe gewinnen. Die Strecke von Landeck bis Ischgl beträgt (geschätzt) ca. 25 km...
  5. C

Albrecht-Route (Alpencross)

Mach ich gerne, allerdings fahre ich nicht auf der Albrechtroute (die war 2006 dran). Der Fimberpass ist jedoch auch bei mir eingeplant Grüße Manfred (bin schon wieder ganz nervös, obwohl ich das Ganze schon zigmal gemacht habe)
  6. C

Hallo Wir fahren jetzt am kommenden Samstag (26.6.) los und sind dann am Dienstag am Fimberpass. Ich hoffe doch, dass sich bis dahin die Lage dort ein wenig gebessert hat :confused: Grüße Manfred
  7. C

Ich bin zwar nicht tiwi, die Bilder erinnern mich aber an den Aufstieg zur Heilbronner Hütte? Grüße Manfred
  8. C

Alpentour mit Tochter

Na, dann hätte ich eine Idee. Tag 1: Anfahrt mit dem Auto nach Scuol, Parken auf dem großen Parkplatz am Bahnhof (kostenlos) Fahrt hoch nach S-charl Übernachtung in S-charl (da gibst 2 Hotels) Höhenmeter: ziemlich genau 800 Tag 2: Hochradeln zum Passo Costainas wunderschöner...
  9. C

Alpentour mit Tochter

Hallo Bikebecker, wo (welche Gegend) stellst du dir den vor? Bayern, Österreich, Südtirol, Schweiz? Grüße Manfred
  10. C

Unterkunft im Engadin

Hallo, wir haben vor 5 Jahren im Gasthof von Sur En übernachtet. Ist ganz o.k., das Essen war sogar sehr gut und reichhaltig. Fotos Grüße Manfred
  11. C

Ich suche eine Tour / Trail. Könnt ihr mir helfen ?

Naja, einen Tipp hätte ich. Trifft vielleicht nicht unbedingt das, was du meinst, aber eine Testfahrt wäre es sicherlich mal wert. Den Bikepark in Oberammergau. Ist in der Nähe von München, du kannst mit der Bahn hochfahren und die Abfahrt ist genial. Einige schwierigere Passagen kann man...
  12. C

Schweiz Transalp

Hallo Gekko, wir sind mehrmals die Top of Graubünden gefahren. Die Hotels dort (Savognin, Pontresina, Scuol) nehmen immer Euro an oder akzeptieren eine Kreditkarte. aber: Denk mal daran, das du dich in einem Supermarkt auch mal mit Lebensmittel eindecken willst. Oder zwischendurch mal in...
  13. C

Transalp Traumroute

Hallo Devil, auch ich habe kein GPS und fahre nach Karten". Ich persönlich habe die Top 50 von Bayern, die AMAP von Östereich und die Swissmap 25 von Graubünden. Das wäre jetzt allerdings übertrieben, dir die drei Pakete zu empfehlen. Wenn du das Roadbook, generiert aus der Transalp CD...
  14. C

Transalp Traumroute

Ich will mal einen Versuch wagen. Unter der Annahme, dass ihr 2000 Hm einigermassen schafft, folgender Vorschlag. Etappe 1: Die würde ich verlängern. Ich würde schauen, dass ich von Nasserreith am Gurglbach entlang runter nach Imst komme und eventuell bereits bis nach Landeck und dort...
  15. C

Transalp Traumroute

Hallo, ich möchte nur mal was zur Route sagen, da ich die einzelnen Etappen gut kenne. Etappe 1 ist o.k. Das ist an einem Tag locker machbar. Ich gehe davon aus, dass ihr ab Eibsee zum Hochthörl hochwollt. Da ist der Weg von der Steigung her sehr angenehm (ca. 8%). das kann man schnell...
Zurück