Aktueller Inhalt von Chapatiman

1. C

Bremse ohne Wirkkraft / quietscht - nach Abfahrt ok, nach Standzeit wieder mies

Ja ich hab exakt das gleiche Problem. An undichte Leitung glaub ich eher nicht, werd das mit dem Klopapier aber mal probieren. Aktuell geb ich organischen Clark Belägen mal ne Chance http://www.mtb-news.de/forum/t/bremse-quietscht-und-bremst-nicht-nach-standzeit.718235/#post-12214828
  2. C

Avid Elixir Druckpunkt wandert

Na ja es gibt ja auch noch Mineralöl welches meiner Erfahrung nach deutlich weniger Wasser zieht. Aber das soll hier nicht der Punkt sein. Mir geht es hier um das sonderbare Verhalten, dass mein Druckpunkt schwindet wenn ich das Vorderrad anhebe. Ist das wirklich einfach mit Luft im System zu...
  3. C

Ja das würde das wohl erklären. Hab aber schon öfters gehört, dass man bei den Avid Bremsen hin und wieder was ablassen muss, da das DOT Wasser zieht. Ausserdem war wirklich Druck drauf, das Oel kam kräftig raus. Hab jetzt aber erstmal das Entlüftungskit bestellt. Früher oder später werd ichs eh...
  4. C

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Avid Elixir 90 XM (Sondermodell Rocky Mountain, aehnlich der 9). Prinzipiell beisst die Bremse gut es passiert nur manchmal dass der Druckpunkt zum Lenker wandert. Das passiert insbesondere wenn ich das Vorderrad hochhebe. Dann kann der...
  5. C

Bremse quietscht und bremst nicht nach Standzeit

Ok. Danke Fladder! Kurz gesagt ist deine Meinung/Erfahrung wohl: Lass mal besser bleiben. Dennoch stellt sich mir jetzt die Frage: Welche Bedeutung hat die Belagrueckseite und was kann man dort einsetzen?
  6. C

Gut. Ich hab mir mal die Clarks bei chain reaction bestellt. Die Swisstop waren mir dann doch etwas zu teuer. Hab ausserdem noch in einem anderen thread das gefunden: "Belägerückseite Kupferpaste" - Hat hiermit jemand Erfahrung?
  7. C

Danke für eure Antworten. Mit Heissluftföhn und Schmiergelpapier hab ich die Dinger auch schon bearbeitet. Hat erstaml geholfen. Eine Woche Standzeit und die Scheisse ging von vorne los. @Uwe: Weisst du wie der Thread zu dem Thema hiesst? Vielleicht find ich da noch was Interessantes. Welche...
  8. C

Organische Fremdhersterstellerbeläge könnten helfen aber die Bremse sollte ja auch mit den Originalbelägen funktionieren. Ich hab bereits organisch und Metall versucht. Performance ist ziemlich der gleiche Scheiss. Da muss es doch einen Grund geben den ich noch nicht erkannt haben
  9. C

Hi, also das Rad stand im Keller. Leb aber in Frankreich, da wird mit Atomstrom geheizt. Nebendran steht mein zweites Bike mit Elixir Bremse, das hat keine Probleme. Tobi
  10. C

Hallo Leute, ich werd echt wahnsinnig hier. Meine Shimano XT Bremse quietscht wie Sau und bremst nicht mehr anständig und zwar immer wenn das Rad ein paar Tage rumstand. Ich kann die Bremse dann quasi jedes Mal wieder einbremsen, dann wirds besser aber halt auch nicht ideal. Ich habe die Bremse...
  11. C

Canyon Nerve AM (2010) Delle am Hinterbau

Hi, ich hab mir ne fiese Delle in den Hinterbau von meinem Canyon Nerve AM reingehauen (Bilder im Anhang). Meint ihr das kann man so weiter fahren oder ist zu gefährlich? Hat vielleicht irgendjemand hier seinen Rahmen zerlegt und möchte mir dieses Teil vom Hinterbau verkaufen. Grösse des Rahmens...
  12. C

Schaltungsproblem Nerve AM 7.0

Hi Basti, danke für die Antwort. Ja ist E-Type installiert. Wie man ne Schaltung prinzipiell stellt ist mir klar. Was mich allerdings sehr verwundert hat ist, dass für mittleres Kettenblatt hinten nicht alle Gänge schleiffrei einstellbar sind. Ging bis jetzt bei allen meinen Rädern. Ist die...
  13. C

Schaltungsproblem Nerve AM 7.0

Hallo, ich bekomm die Schaltung an meinem Nerve AM 7.0 2010er Modell nicht eingestellt. Wenn ich vorne auf dem mittleren Kranz bin, lassen sich hinten nicht alle Gänge schleiffrei einstellnen. Canyon behauptet jetzt, dass sei normal. Die beiden groessten Zahnräder hinten liessen sich einfach...
Zurück