Aktueller Inhalt von Charly 11

1. C

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro muss für mich leicht am Berg und agil bergab sein.
  2. C

Komponentenmix - Schaltung

Wenn ich sicher wüsste, dass es mit einem 48er Kettenblatt funktioniert, dann würde ich mir eines zulegen. Aber warum schaltet der Umwerfer, wenn kein Widerstand da ist und schaltet nicht, sobald einer auftritt. :confused:
  3. C

So, jetzt habe ich das Sram Schaltwerk gegen ein Shimano Shadow getauscht und alle 9 Gänge lassen sich wunderbar schalten. Vorne habe ich einen Shimano XT Umwerfer (Kapazität 22 Zähne) für max. 48 Zähne montiert, aber da geht gar nichts. Wenn ich keinen Widerstand habe, dann kann ich...
  4. C

Vielen Dank für die Tipps. Es handelt sich tatsächlich um ein ESP 9.0 von Sram - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich werde mir also einen XT-Umwerfer für ein Kettenblatt bis 48 Zähne zulegen müssen. Was bedeutet in diesem Zusammenhang Kapazität 22 Zähne? Vielleicht größtes Kettenblatt 50 -...
  5. C

Hi, woran erkenne ich, ob es ein ESP 9.0 ist? Ich habe das Teil von einem Bekannten geschenkt bekommen. :confused:
  6. C

Hallo Schrauber, ich will mein altes MTB zum Straßenrad umbauen. Ich habe bereits vorhandene Bauteile verwendet. Und wie es nun mal so ist, wenn man Komponenten mischt - nix geht. Ich habe einen XTR-Umwerfer (Down Pull), den ich leider austauschen muss, da die Züge bei meinem Bike für UP...
Zurück