Aktueller Inhalt von Charly-Niota

1. C

Veltec Chaser

:( Kurzer Update: Mein hinteres LR ist wieder im Eimer. Riss in der Felge radial und auch im Felgenbett. :daumen: Mein Händler hat zwischenzeitlich mit Veltec gesprochen, mit dem Ergebnis, dass mein LR von Veltec Instand gesetzt wird. PS Mein Freilauf ist vermutlich auch nicht mehr...
  2. C

Veltec Chaser

:daumen: Kurzer Update. Habe nach ca. 3 Wochen meine Felge inklusive neuer Lager wieder von Veltec zurückbekommen. Bin danach u.a, den Grischa Trail Ride mitgefahren und mehrere Male die Bike-Attack-Strecke vom Rothorn runtergeheizt. Felge hält bis jetzt. Fahre zur Zeit einen Nobby Nic 2.4...
  3. C

DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Danke, ich glaube, dahinter steckt, wenn ich mich nicht irre, Marijan van Doorn. Der macht einen guten Job.:daumen:
  4. C

Zu diesem Zeitpunkt gab es noch die Truppe in England, die hat mir dann mit Hilfe von Marijan van Doorn innerhalb von 08-10 Wochen den Rahmen getauscht. Ich habe aber in diesem Zusammenhang einen Aufpreis bezahlt und anstatt eines Alu-Rahmens nun einen Titanrahmen erhalten. Dieser hat bis dato...
  5. C

Das sieht ja nicht sehr schön aus. :heul: Wohin muss man sich denn bei Litespeed wenden? Die Europa-Adresse gibt es ja nicht mehr. Hoffe, du musst nicht all zu lange ohne dein Sewanee auskommen.
  6. C

Veltec Chaser

Hallo zusammen, fahre seit September 2008 besagten LRS. Seit gestern ist das Hinterrad im Eimer. Felge hat radial beidseitig einen Riss auf Höhe des Felgenbettes. Lager laufen rauh und quietschen. Lager scheint wahrscheinlich auch fertig zu sein. Werde heute das Laufrad über meinen händler...
  7. C

Grischa Trail Ride 2009

Hi Wurzeldödel, falls ihr nach drei Tagen Grischa Trail Riding von der Gegend genug habt, könnte ich euch Savognin, ca. 2 Stunden entfernt von Lenzerheide, empfehlen. Dort ist das Cube-Hotel zu empfehlen. Da könnt ihr eure Bikes gleich mit aufs Zimmer nehmen und es liegt direkt neben der...
  8. C

Grischa Trail Ride 2009

Hey Smithy, da hast du recht! Jochen und ich haben uns deshalb 4sternig einquartiert, und wurden nicht enttäuscht. Wir haben uns ja, glaube ich, beim Zersägen von unkoolen Trailhindernissen auf dem Kappelberg ausgetauscht, oder? Gruß Charly
  9. C

Grischa Trail Ride 2009

Wir! Das sind die Remstal Trailsurfer (Jochen, Stefan und ich). Waren 2008 schon dabei, hat riesig Spaß gemacht. Haben die Sache aber eher unter dem Aspekt Spaß angegangen. Platzierung stand nicht im Vordergrund. :D Gruß Charly
  10. C

Als "Gummi-Kuh" wurden bisher nur die alten BMW-Motorräder mit Kardanantrieb bezeichnet, die aufgrund ihrer technischen Auslegung beim Anfahren stark ausfederten und deshalb nicht als wirklich sportlich angesehen wurden. Deshalb würde ich ein gut abgestimmtes Fully nicht so betiteln...
  11. C

MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

Hi Detlef, auch von mir gute Besserung. Der Gardasee fordert halt seine Opfer!!! Aber solange das Bike keinen Kratzer abbekommen hat ist alles halb so schlimm. :daumen: Gruß Charly
  12. C

Hallo, weiß ja nicht wo du so zu Hause bist. Falls du im Großraum Stuttgart wohnen würdest, könnte ich dir eine Testfahrt mit einem NIOTA Ti anbieten. Ist im Hinterbau m.E. ein wenig weicher als das Niota aus Alu. Ich habe aber noch eines mit Titan-Hinterbau. Neuerdings stattet Litespeed das...
  13. C

Hallo zusammen, vielleicht stoßen wir morgen auch dazu. Welchen Parkplatz meint ihr denn? Es gibt unterhalb der Solitude ein ganze Reihe von Parkplätzen entlang der Bergheimer Steige. Gruß Charly
  14. C

:winken: Hallo zusammen, letzten Sonntag hat es ja mit euch riesig Spaß gemacht. Wir haben ja versprochen, euch noch die anderen Trails zu zeigen bzw. runter zu heizen. Deshalb würden Jochen und ich um 13 Uhr an der Neuen Kelter in Fellbach dazustoßen, wenn es euch nichts ausmacht. Gruß...
  15. C

Hallo Detlef, hat uns auch riesigen Spaß gemacht, auch wenn ein paar Highlights durch Baumfällarbeiten nicht fahrbar waren. Das nächste Mal wird weniger getratscht und mehr gebikt. Dann schaffen wir auch die Trails im Haldenbachtal/Stetten und um das Jägerhaus (Esslingen). Wir können uns auch...
Zurück