• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Charly86

1. C

Kaufberatung e-Gravel

Das sind die Reifen: Meiner Meinung nach Top!
  2. C

Kaufberatung e-Gravel

Hallo, Ich war der ursprüngliche Themenersteller und lese hier selbstverständlich noch mit. Mein absolutes Traumrad hab ich am 24.12. bekommen. Ein Trek Domane+ LT7 Project One mit Fazua, Di2 und 40mm tubeless Reifen. Aufgrund der Feiertage konnte ich erst 2 Touren unternehmen, aber die waren...
  3. C

Kaufberatung e-Gravel

Hallo jodi, stimmt, das waren meine Worte. Sehr aufmerksam :) Mein Händler hat mir zugesichert, dass mindestens 38er Reifen montiert werden können und damit steigt natürlich der Gravelkomfort spürbar. Zusätzlich hab ich mit mehreren Sätteln probiert, auch damit lässt sich vieles verbessern...
  4. C

Kaufberatung e-Gravel

Ja, ist inzwischen entschieden und auch bestellt. es wurde ein Trek Domane+ LT7. Warte schon ungeduldig...
  5. C

Kaufberatung e-Gravel

Light-eMTB ist definitiv vom Tisch. Von MTB wollte ich definitiv weg. Bin inzwischen das Cannondale Neo Carbon Lefty gefahren. Wirklich tolles Rad, aber durch den Bosch wäre durchaus die Bezeichnung „Roller“ angebracht. Ein mittlerer Anstieg bewirkt in Stufe Sport, dass man bei bloßem...
  6. C

Kaufberatung e-Gravel

Hatte heute eine längere Autofahrt Zeit zum Nachdenken - und ich möchte meine Gedanken gerne teilen. Sollte sich jemand aufgerufen fühlen, dies zu kommentieren... gern! Der Bosch als ursprünglicher eMTB-Motor ist von der Leistung her gemacht, um ein 30 kg-Rad samt Fahrer steilste Trails...
  7. C

Kaufberatung e-Gravel

Nun bin ich das Cannondale Topstone gefahren (zwar ohne Motor) aber einen Eindruck vom Rad hab ich bekommen. Puh... trotz Carbon und KinPin-"Federung" hart - lag aber sicherlich auch am "Billig-Sattel". Die Lefty macht einen guten Eindruck, aber auch nicht mehr. Dazu kommen eher negative...
  8. C

Kaufberatung e-Gravel

zusammen, inzwischen bin ich das Willier und das Bergamont Grandurance (jeweils Fazua mit Update) kurz gefahren, sowie das Specialized Creo (SL1.1-Motor) ebenso ausgiebig wie das Trek Domane+ (Fazua ohne Update) Mein Eindruck dazu: Trek geht für mich gar nicht (28er Reifen, keinerlei spürbare...
  9. C

Kaufberatung e-Gravel

Ich hatte nun je eine 1/2 stündige Probefahrt mit einem Specialized Creo (SL1.1) und einem Bergamont E-Grandurance (Fazua m. aktuellem Update). Mein Eindruck: Der SL ist gerade bei höheren Frequenzen deutlicher wahrnehmbar, wenn auch noch lange nicht störend, der Fazua ist bei der maximalen...
  10. C

Kaufberatung e-Gravel

Danke für alle bisherigen Meinungen. Damit habe ich mich noch zuwenig befasst. Ich hatte in meiner Jugend mal ein "echtes" Rennrad, also schmale Reifen und wurde entsprechend durchgeschüttelt. Praktisch jede Unebenheit auf dem Asphalt landete spürbar an den Handgelenken... Das blieb...
  11. C

Kaufberatung e-Gravel

Servus liebe Sportler, ich bin 45, habe vor 1 Jahr einen Schlaganfall glücklicherweise praktisch folgenlos überstanden und möchte mich nun nach einem neuen Bike umsehen. Derzeit fahre ich ein Trek eMTB mit Bosch CX Motor. Das Bike erfüllt meine Anforderungen aber nicht mehr wirklich. Zum...
Zurück