Aktueller Inhalt von Chavez83

1. Chavez83

Vibrieren im Vorbau ohne Bremsen

Hallo zusammen, ich war gestern auf meiner üblichen XC Hausrunde. Es ist auf dem Weg nichts vorgefallen was mir irgendwie Sorgen gemacht hätte. Jedenfalls habe ich das Rad gestern wieder in den Keller gestellt und wollte es heute Sauber machen. Nach dem Putzen, bevor ich mit dem Tuch nach...
  2. Chavez83

Taschen für ein Radon ZR Team 7.0

Wow, war sehr sehr lange nicht mehr hier, werde mir das im Laden mal mit dem Tubus Locc ansehen, sieht jedenfalls ganz gut aus :)
  3. Chavez83

Taschen für ein Radon ZR Team 7.0

Hallo zusammen, ich bin schon was länger auf der suche, aber habe nirgendswo eine brauchbare antwort bekommen, ausser "Taschen an nem Mountainbike?" Ich plane eine längere Tour 10 Tage, ohne ein definiertes Basislager, von daher muss ich ständig die ganzen Sachen mit mir rumschleppen. Ich habe...
  4. Chavez83

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

Hey ich habe vorne seid der letzten tour ebenfalls das problem das die scheibe am bremssattel schleift und das laufrad stark abgebremst wird. Fahre auch ein zr team7.0. Mit einer formula rx.... Ich sehe das im mantel beim drehen eine unwucht ist. Die scheibe schleift allerdings bei jeder...
  5. Chavez83

ZR Team Foreseason

@hst_trailer: Insofern ich es nach erhalt nicht beim Händler um die ecke gehabt hätte, zum "check", würde ich dir da recht geben. Ich werde mich mit denen entsprechend in Verbindung setzen... @moderator: Nach Möglichkeit bitte das "foreseason" in "midseason" ändern. Ist mir leider zu spät...
  6. Chavez83

ZR Team Foreseason

Hallo Leute, ich habe bei der letzten Tour am Wochenende etwas.. naja merkwürdiges, auch wenn dies das falsche Wort ist, festgestellt. Bei der vorletzten Abfahrt der Runde, macht meine Hintere Scheibenbremse auf einmal ein hämmerndes geräusch beim Anbremsen. Die erste vermutung das etwas in...
  7. Chavez83

Katrina Strand - die Freeride-Lady aus British Columbia im IBC-Interview

@OrangUtan Ich glaube die Antwort findet sich eher in den Äußerungen unserer Vorposter, so wie der in Deutschland immer noch stark vorherrschenden Geschlechtertrennung ;-)
  8. Chavez83

Biken im Bergischen.

@NoIDEaFOraNAme Hey dir fallen nicht spontan in der Ecke ründeroth / Engelskirchen-Schnellenbach ein paar Hardtailtaugliche Trails ein? Ich habe schon des öfteren auf dieversen GPS-Tour seiten geschaut. Aber bisher nichts gefunden. Da ich nicht gebürtig aus der Ecke komm ist auch die Kenntnis...
  9. Chavez83

Feierabendrunden im Bergischen

@on_any_sunday Ich hab mir ein paar routen die ich letztes jahr gefahren bin genommen und versucht mit dem Rotharstieg zu vereinen. Wenn ich weiß wie die Strecken da sind und wenn ich trails gefunden habe würd ich hier einen Termin ins Board stellen.
  10. Chavez83

@ Enrgy Ist wohl richtig ;-), aber wenn Googlemaps mich richtig einführt müsste Puder bacher runde irgendwo südlich von Bonn sein oder? Ansonsten wäre nen googlemaps link wo das ziel so grob markiert ist nett :).
  11. Chavez83

@Langenfelder: du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben :D Edit: Ich habe über den Winter ein oder zwei Touren im Siegerland ausgearbeitet ( ungefähr Siegen ). Ich werde die im Frühjahr mal abfahren, dann könnte man dort evtl. mal eine Runde starten, oder spricht was dagegen?
  12. Chavez83

gell? :) Nokia machts möglich ;-)
  13. Chavez83

Naja, das kommt auf den Berg an,... 200 - 600 M @ 10 - 15% Steigung machen mir durchaus zu schaffen, bei weniger Steigung ist es dann einfach die Distanz die die Muskulatur zum übersäuern bringt. Abhängig vom entsprechenden Berg, und ja ich bin dann Abgestiegen und habe zügig geschoben, aber...
  14. Chavez83

Naja, so schlimm ist es nun auch nicht... Hoffe ich... ;-)
  15. Chavez83

Hallo zusamen :) Bin seid ewigen Zeiten 2010 wieder aufs Rad gekommen, habe jetzt zum Winter ein Hardtail gekauft, und möcht gern meine Muskulatur in den Beinen auf Vordermann bringen. Sind die Feierabend runden auch für "unsportliche" machbar? Obwohl ich das ganze letzte Jahr regelmäßig laufen...
Zurück