Aktueller Inhalt von Cheapshots

1. C

MTB Kamera Tipps & Erfahrungen

Hi, ich wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen mit Mtb-Kameras sind, habt ihr euch spezielle gekauft oder die ganz normalen für Familienfeste!? ^^ Hab gestern bei "Planetopia" nämlich einen Bericht übe Action Cams und die, die am besten abgeschnitten hat kostet auch nur 50€ Somikon Eagle 100...
  2. C

MTB Hose(Kurz) Erfahrungen bitte...

Ich wollte mal kurz was zu der Mavic Hose schreiben, nachdem ich jetzt ne Zeitlang auf die Bestellung gewartet habe (da kann Mavic natürlich nix für ^^) und daher voller Vorfreude war, wurde ich leider TOTAL entäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab die Hose in 2 größen bestellt...
  3. C

Joa, das war auch damals der Grund für die Mavic, 100 Euro für ne "schöne" Hose + Innenhose, nur jetzt wo ich sie in der Hand habe, fühlt sich das Material halt einfach eher = Sturz und Kaputt an Im vergleich zu anderen Hosen halt, kann mich aber auch irren, daher wollte ich hier halt mal nach...
  4. C

Hi, meine Frage bezieht sich wie im Titel schon steht auf Bike-Hosen. Hab mir jetzt die Mavic Stratos MTB-Hose bestellt, aber auch schon ein paar andere angeschaut. Hatte leider keine möglichkeit die Mavic vorher zu testen und im Vergleich habe jetzt den Eindruck das Sie ein wenig dünn sein...
  5. C

Clickpedale - Ja oder Nein?

Moin Moin, ich hab gestern auch mein Rad wiederbekommen und bin gleich mal mit dem Bike und den neuen "Klick" Pedalen in den Wald ein paar Trails, anstiege und auch den nach hause weg testen! Ich muss sagen: 1: Ich hab das ausklicken einfach auf der fahrt dahin ein paar mal ausprobiert und hab...
  6. C

Dicke MTB Socken?

Moin, hab mir jetzt Schuhe gekauft und hab das Gefühl das sie ein kl. Stück zu groß sind, daher wollte ich mal fragen ob es vielleicht von irgendeiner Marke etwas dickere Fahrrad Socken gibt, oder sollte man einfach 2 paar anziehen!? Gruß und Dank
  7. C

Northwave Lizzard welche größe!?

Wenn Du das kannst gerne xD Nein eigentlich nur was man bei Fahrrad Schuhen so macht, kauft man die halt eher passend und hofft das die Füße nicht dicker werden oder lieber ein wenig zu groß!? Und ich denke da haben doch sicher Leute mehr Erfahrung als ich...
  8. C

Northwave Lizzard welche größe!?

Moin, war letzte Woche bei meinem Händler und hab mir ein Paar Schuhe ausgesucht, leider war der in meiner Farbe nicht da und so musste ich ihn bestellen! Das Problem das ich jetzt habe ist das ich nicht 100% sicher bin mit der größe! Hatte im Laden (immer das gleiche Modell nur...
  9. C

Clickpedale - Ja oder Nein?

Was empfhielt sich denn für Anfänger? Was das Mountenbiken und die Pedale angeht!? Lieber erst mal das Biken richtig lernen und dann Klicks oder lieber von anfang an mit Klicks fahren!? Fahre so 70% Strasse / Feldwege und den Rest Eifel und Co.
  10. C

Welche "Einstiegsklickpedale" empfehlt ihr?

Hallo, nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe bin ich mir gar nicht mehr so sicher was ich wirklich will... Nachdem ich mit dem Fahrradhändler meines Vertrauens gesprochen habe, (er hat mir auch die 540iger empfohlen) obwohl ich im sagte das ich eigentlich die XT haben wollte xD Nun...
  11. C

Mavic vs. Royal Shorts

Hab mir jetzt mal die Mavic bei bike24 bestellt, da gabs die ohne Lieferkosten! Falls die hose mir nicht zusagt werde ich weitersuchen...
  12. C

Mavic vs. Royal Shorts

@ Calli Potter Das würde ja dann für Roayl sprechen, ich denke die werden wohl kaum soviele Hosen verkaufen wenn dies nicht drauf haben^^ Darf man vielleicht noch erfahren warum Du dich für die Roayl entschieden hast!? @ Triturbo Danke, die Scott Sachen hab ich mir auch schon angeschaut und...
  13. C

Mavic vs. Royal Shorts

Hi, wollte mir in naher Zukunft ne neue Hose zum Biken kaufen und wollte mal fragen ob Ihr eine der beiden Modelle kennt bzw. vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht habt!? Mavic Strato Short http://www.mavic.de/mtb/products/stratos-short.996473.1.aspx vs. Royal Shorts Race...
  14. C

Siebengebirge und Eifel was braucht man wirklich...?

Ja im Prinzip genauso wie Du es geschrieben hast, Bergauf klickis und Bergab Tatze, aber wenn ich mir die Shimano Pedale anschaue und mit ner richtigen Tatze (mit schrauben) vergleiche, dann sieht die eher rutschig aus...
  15. C

Siebengebirge und Eifel was braucht man wirklich...?

Ich glaube die Pedale sind im Gelände dann nicht rutschfest genug!? Ich versteh ehrlich gesagt auch gar nicht warum es so wenige vernünftige Combos gibt zwischen Bärentatze und Klicks.... Die von Shimano sind ja alle nur so halb tauglich...
Zurück