• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cheapyMTB

1. C

Schalten beim Fahrradfahren

Hallo, ich fahre regelmäßig zu Arbeit, habe eine 21 Gang Schaltung, sprich 3 vorne und 7 hinten. Gibt es beim Fahrrad fahren Tipps, um möglichst schnell voran zu kommen? -Das man eine konstante Schrittgeschwindigkeit und beim Berg hoch niedrige Gänge einstellt, bzw. hohe beim Berg runter ist...
  2. C

Radon TCS 6.0 Disc vs Radon URBAN 7.0 FE

Ja das stimmt. Zu 70% passen die bei mir, 30% nicht. Denke das wir ähnlich sein bei Radon Bikes.
  3. C

Ok, danke dann werde ich mal paar ausprobieren und testen. Bei Radon kann man die Schritthöhe messen und es dann für ein Trekking Rad umrechnen.
  4. C

Ok da könnte man sich überlegen, dass Radon TCS 6.0 Disc zu holen. Ist allerdings nur in 52cm anstatt 56cm höhe verfügbar. Denke aber das macht nicht so viel. Dieses hätte Scheibenbremsen. Ausstattung: Rahmen Radon TCS Farbe anthracite/black/yellow Steuersatz FSA No.10 Gabel Suntour NEX HLO...
  5. C

Ok, ist das jetzt gut oder schlecht? :ka:
  6. C

Ok, das TCS 6.0 Disc ist nur in 52 cm da, aber das Radon TLS 6.0 scheint für 479 (ursp. 599) auch ganz ok zu sein. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-tls-6.0-464949/wg_id-656 Rahmen Radon TLS Farbe anthracite/black/yellow Steuersatz FSA No.10 Gabel Radon Rigid Canti Bremsen Shimano...
  7. C

Ok nur Kaufbereatung gelesen, bin gerade umgezogen, danke :D
  8. C

Bin gerade auf der suche nach einem Fahrrad für die Stadt, 20 Mintuen zur Arbeit und wieder zurück. Aktuell sind diese beiden Produkte auf meiner Liste: Radon TCS 6.0 Disc (aktuell im Angebot von 700€ auf 550€ reduziert)...
  9. C

Bin gerade auf der suche nach einem Fahrrad für die Stadt, 20 Mintuen zur Arbeit und wieder zurück. Aktuell sind diese beiden Produkte auf meiner Liste: Radon TCS 6.0 Disc (aktuell im Angebot von 700€ auf 550€ reduziert)...
  10. C

Bulls Fahrrad Sharptail Street 3

Ja, Hausratversicherung habe ich leider keine. Aber kann das Rad im Fahrradraum im Büro abstellen, ist halt ein offener Raum, in dem jeder reinkann ohne Schlüssel. Bei meinem Wohnhaum haben wir ein Videoüberwachter Raum, wo man ein Schlüssel benötigt. Fahre in München, ich denke ich werde auf...
  11. C

Hallo Sebastian, ok, wenn die Schaltung nur 1000km hält wären das 100 Fahrten zur Arbeit und wieder zurück. Wenn ich 50 mal im Jahr fahre wären das 2 Jahre. Ist mir defenitiv zu wenig, wenn die dann schon kaputt ist. Das mit dem Mountainbike war nur so eine erste Idee. Denkst du man bekommt...
  12. C

Hallo, ich überlege mir das Bulls Sharptrail Street 3 zu kaufen. Brauche das Fahrrad hauptsächlich für die Stadt (20 Minuten Strecke zur Arbeit) und möchte bei Wind und Wetter fahren können. Da ich mich mit Fahrrädern kaum auskenne, wollte ich hier mal nach eurer Fachkentniss fragen. Ich habe...
Zurück