Aktueller Inhalt von checker74

1. C

All Mountain /Enduro Sattel mit Comfort ;)

Der El Flaco von 66sick hat nichts mit dem 611 von Sqlab zu tun, ist ja eine andere Firma und auch ein andere Form! Ich habe beide, fahren sich beide gut, fahren sich aber beide auch unterschiedlich. :-)
  2. C

901 Testfahren um München?

Ich habe auch lange nach einem Liteville gesucht... Habe mir es dann auch relativ gut in Ebay gekauft. Seit kurzem hat ein neuer Litevillestore mitten in München aufgemacht, keine Ahnung wie die Beratung dort ist, aber ein Versuch ist es immer mal Wert. Werde euch auf dem Laufenden halten.
  3. C

Kennt jemand den Sattel??

Hallo zusammen, hat einer schon Erfahrung gemacht mit dem 66sick sattel espacio libre? Ich hatte ihn ja schon im Winter auf einem Rad an der Isar gesehen, habe mich aber noch nicht getraut ihn zu testen. Schaut der nur gut aus oder kann der auch was? grüße
  4. C

Ergon 2012 Neuheiten

SQlab Sättel als limited edition gibts auch unter 200g mit Carbonstreben. Das ganze für 130€ ist auch im Rahmen. Der 610 active ist doch eher ein Tourensattel. Die 2 Konzepte von SQlab und Ergon sind ja völlig unterschiedlich,der Ergon entlastet die Sitzknochen und belastet den Dammbereich...
  5. C

ich konnte nur kurz das Foto machen, dann hat der Kerl das Rad wieder geschnappt und ist los. Überzug war es keiner, denke der komplette Sattel ist in der Farbe gewesen. Bei Selle Italia hab ich geschaut da gibt es keinen der so aussieht. SQlab oder Ergon? Ich hoffe ich finde den Sattel...
  6. C

Hi Leute, ich hab mich tatsächlich an die Isar getraut bei minus 4 grad um eine kleine Runde zu drehen. Da hab ich diesen Sattel gesehen und der hat in dem ganzen Schnee so geleuchtet dass ich gleich n Foto gemacht hab. Die Sattelnase ist tiefer als der hintere Teil und ne Mulde hat er auch...
  7. C

SQ Lab Sättel

Hi, als kleine Info und wer sich nicht sicher ist der kann bei www.sitzknochen.de Auslaufmodelle zu relativ günstigen Preisen bekommen. Es scheint als ob die wirklich nur Sq-lab haben. Ich selber habe auch den 611 und bin mehr als begeistert. Die Sitzknochen spüre ich auch am Anfang des...
  8. C

Komische "Dinger" vom Biken

haha.. ja das mit erdöl und usa is so a thema da hast recht, aber wie gesagt hab ich so ziemlich jede andere creme ausprobiert, diese hilft und da sind 5 euro mehr nicht so wild.
  9. C

Komische "Dinger" vom Biken

Hi, ich hab da was in der Bike gesehen und sofort gekauft, hatte auch immer so komische pickelchen.... Stinkt wie Hölle das Zeug aber bei mir hilfts. www.arsch-creme.de
  10. C

SQ Lab Sättel

Hi, mir wurde gesagt das Sqlab testsättel hat, darauf habe ich einen online bestellt und dann getestet. Top service Hab Ihn dann gleich behalten. Grüße
  11. C

Falsche Sitzposition - Rückenschmerzen

Wenn ich viel bergab fahre dann is klar das ich keinen "großen Griff" nehme , wie du gesagt hast, den kann man nicht mehr umgreifen. Aber ansonsten ist Druckverteilung immer besser als Druck auf einer kleinen Stelle. Hier mal ein links wo dies wirklich gut beschrieben ist. Griffe...
  12. C

Falsche Sitzposition - Rückenschmerzen

Hi, versuch mal den Sqlab 316 Lenker mit Ergon Griffen. Der Lenker ist um 16grad nach hinten gebogen und deine Handgelenke werden dadurch nicht abgeknickt,somit bleibt die Blutzufuhr gewährleistet und wird nicht abgeknickt. In Kombination mit den Ergon Griffen die eine große Auflagefläche...
  13. C

Sattel für 301 MK8

Also bei mir hat das Ausmessen meiner Sitzknochen plus meine Sitzposition (man hat mir eine Schablone mit 5 Positionen gezeigt und ich musste dann noch sagen wie ich auf dem Rad sitze) genau meine Erwartungen erfüllt. Mein Sitzknochenabstand plus die Position ergaben die richtige Breite für...
  14. C

Sattel für 301 MK8

Hi, ich empfehle euren Sitzknochen erstmal zu messen, vorher ist es ziemlich schwer die richtige Sattelbreite zu bestimmen. Ich hab das von einem Händler machen lassen und dadurch den richtigen Sattel gefunden!! Den SQlab 611 hab ich schon in Carbon gesehen, aber leider nur in weiß!
  15. C

Sascha Meyenborg auf Liteville

Sers ja der is auf liteville unterwegs und der fährt a fully, ich glaub das 301 gscheit gepimpt...schaut aus wie ein prototyp ohne lackierung, naja ich schätz mal spätestens auf der eurobike kann man das rad sehen. ride on
Zurück