Aktueller Inhalt von cheeseking

1. cheeseking

Cannondale Jekyll im Test: Alles außer gewöhnlich!

Moin Jungs, hat jemand von euch Ahnung wo der Unterschied der Main-Pivot Punkte des Jekyll Hauptrahmens liegt? Rahmengrößenspezifisch gesehen. Ändert der sich wie bei Santa Cruz? Der Clou ist, dass man sozusagen einen XL-Hinterbau (450 chainstay) mit einem L-Hauptrahmen (475 reach) fahren...
  2. cheeseking

Warum hast du deiner Frau denn dazu geraten, mit solch einem potenten Enduro auf die Piste zu gehen um es jetzt das Fahrwerk in Richtung Trailbike zurueckzustufen? Macht persoenlich fuer mich recht wenig Sinn. Natuerlich darf jeder machen, wie er es beliebt, aber eventuell waere das Umsatteln...
  3. cheeseking

Commencal Meta v4.2

Okay das hatte er bei mir nicht. Nach jeder Fahrt hatt der Bolzen dann laterales Spiel und man hat es in Kurven etc. gemerkt. Bei dem alten Rad sollte man sich dann schon nochmal ueberlegen Geld zu investieren. Ich habs als full 27.5 als Jibb/Fun Bike umgebaut. Das funktioniert ganz gut. Fuer...
  4. cheeseking

Commencal Meta v4.2

Ich habe es am 30. September 2022 reklamiert. War dann eventuell noch in der 4 Jahres-Regel?! Habe da nicht viel gemacht, ausser eben gesagt, dass das ja ein bekanntes Problem der Reihe ist und ob es einen anderen Rocker gibt um dieses Fehlerbild auszumerzen. Sorry, dass das bei dir nicht...
  5. cheeseking

Commencal Meta v4.2

Das ist Komisch. Ich habe ein 2018 Meta v4.2 und hatte das gleiche Problem mit dem Rocker. Das ist ja ein bekanntes Problem und ich habe Ihnen Bilder des Problems geschickt und gefragt ob die moeglichkeit bestuende es verguenstigt zu kaufen. Sie wollten dann nur die Originalrechnung sehen und...
  6. cheeseking

Was mich hier eher anspricht waeren die etwas kuerzeren Kettenstreben und der kleinere Radumfang (27,5"). Klar ist der Kettenstrebenwert dann am Ende durch den x-Wert des Hinterrads vom HPP effektiv nur 3mm, aber es wuerde dann meiner Meinung wahrscheinlich leichter auf das Hinterrad kommen und...
  7. cheeseking

Commencal Meta v4.2

Also ich habe mal etwas nachgemessen. Anscheinend sind die Abschlusskappen der Nabe zu kurz. Ich habe eine andere Boostnabe vermessen und diese Enden die aus dem Freilaufkoerper und der Bremsscheibenseite rausschauen, sind ca. 1-2mm kuerzer als das DT Swiss Boost LR. Ich werde mich jetzt mal mit...
  8. cheeseking

Commencal Meta v4.2

Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Die Nabe an Sich kam so vom Hersteller und ich denke, dass sie fachmaennisch richtig zusammengesetzt ist. Hat jedenfalls auch optisch den Anschein gemacht, dass da keineswegs irgendein falsches Maß zu sehen ist. Ich habe die Ausfallenden nach...
  9. cheeseking

Commencal Meta v4.2

Hallo Jungs, Ich fahre ein Meta v4.2 und habe eine lange Zeit meine non-boost Tune Nabe mit jeweils einem 3mm Spacern auf jeder Seite im Hinterbau gefahren. Ebenso ein 3mm Spacer fuer die Bremsscheibenaufnahme. Die Nabe hat mittlerweile jedoch den Geist aufgegeben und ich habe eine neue Boost...
  10. cheeseking

Kurbel-Kompatibilität zur Shimano XTR FC-M9020

Ja, ich probier es nochmal mit einem guten Metallkleber fuer die neue Gewindehuelse. Aber denke mal ist kein Ding fuer die Ewigkeit oder? Habe gerade eine gebrauchte XTR FC-M960 im Auge. Frage mich, ob die mit meiner M9020 kompatibel ist?!
  11. cheeseking

Genau. Pedal ist samt dem Helicoil rausgekommen. Weiss jetzt nicht ob man das nochmal mit einer Gewindebuchse probieren sollte. Ansonsten sagst du Kurbelarm alleine nicht kaufen, sondern direkt neues Kurbelset?
  12. cheeseking

Habe ich schon machen lassen. Nach einer Tages-Session sahs wieder so aus.
  13. cheeseking

Hallo MTB-Newsler, ich habe das Problem, dass das Innengewinde meiner XTR Kurbel so ausgelutscht ist, dass meine Pedale nicht mehr halten. Jetzt suche ich eine Alternative fuer den linken Kurbelarm, der mir nicht direkt ein Loch in meine Portokasse reisst. Auf was muss ich bei der Kurbelwahl...
  14. cheeseking

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Geringfuegig ist gut. Ich musste mich gegen die Sattelstuetze abstuetzen und den Arm Richtung Hinterrad ziehen, damit die Schraube gefluchtet hat. Weiss ja nicht in wiefern das noch im Toleranzbereich ist. Werde denen von Canyon die Bildbeweise etc noch senden und gucken, was sie darauf zu...
  15. cheeseking

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Es war die linke (non drive side) Rahmenschraube oberhalb des Tretlagers. Als ich sie rausgedreht habe, war schon Metall-Span am Gewinde. Ich habe sie neu eingefettet und schier nicht rein bekommen. Ich musste den Radhalte-Arm nach hinten ziehen damit wir die Schraube wieder reindrehen konnten...
Zurück