• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Chefkochender

1. C

Firmware Update Rox 4.0 hat das Gerät aufgehängt

Ich hatte das gleiche Problem, solange der Tacho am Rechner noch als Laufwerk erkannt wird, kann der Kundenservice eine neue Firmware schicken die am PC wieder auf den Tacho aufgespielt wird. Damit funktionierte mein Tacho wieder ohne Probleme. Wird er nicht mehr am PC erkannt hilft wohl nur...
  2. C

suche Tacho mit Dauerbeleuchtung

Hallo, mein Sigma rox 4.0 hat auch eine sensorgesteuerte Hintergrundbeleuchtung. Sobald es dunkler wird ist das Licht dauerhaft an. Gruß David
  3. C

Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Das stimmt. Mit den Höhenmetern ists nicht so dolle. Bin aber trotzdem stolz auf mich, habe erst vor zwei Monaten wieder mit regelmäßigem radeln angefangen und dafür läufts bei mir echt gut.
  4. C

Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Hehe Jungs. Musste die 30km von heute mittag ja auch noch zurück.
  5. C

Hallo, ich fahre häufiger im Dunkeln und kann Euch thrunite Lampen empfehlen. Qualitativ wirklich spitze und vergleichsweise günstig. Nur halt keine StVO. Gibt verschiedene Bauformen, ob klassische Taschenlampe oder Kopflampe und haben mich noch nie im Stich gelassen. Da gibt's auch im sehr...
  6. C

Laufräder für sub 9kg CC Hardtail

Naja, ich fahre erstmal und schaue vielleicht später mal wieder. Danke für Eure Anregungen. Gruß David
  7. C

Guck mal lieber wie du nen 2.6er downhill reifen da rein bekommst, auch nicht schlimm wenn es ein wenig schleift. Das dürfte dann auch deinen strava Fortschritt ein wenig ein bremsen.... :)
  8. C

Mach mal langsam, bist schnell genug. Leg dir lieber nen Torpedo dreigang Esel zu.
  9. C

Bestes Kidsbike unter 1000 Euro

Hängt wahrscheinlich auch vom Alter ab. Bei dem Gewichtsargument hatte ich eher die wirklich kleinen Kids im Blick. Besonders den Einstieg ins Fahrradfahren bzw das Erlernen dessen. Wenn Sie sicher fahren können wird das Gewicht sicherlich weniger wichtig, bzw andere Faktoren kommen zunehmend...
  10. C

Bestes Kidsbike unter 1000 Euro

Hallo, wir haben drei Kids und mittlerweile ein wenig Erfahrung mit den Kinderrädern. Bisher hatten wir kubike 14, 20 und 24 zoll (davon zzt sogar zwei, beide mit Federgabel aufgerüstet). Nen 16er kania und noch ein Kinder BMX von Radio Dice. Grundsätzlich waren wir mit allen Rädern zufrieden...
  11. C

Also wir haben unter anderem auch ein E bike im Haushalt. Und auch das nutze ich manchmal gerne, ist nämlich komplett StVO mit Packtaschen etc. Perfekt um mal eben zum Bäcker, Supermarkt etc zu düsen. Taschen sind schon dran und nen fettes Bordo steckt immer im Rahmenhalter. Auch wenns meiner...
  12. C

Ne die Räder werden natürlich von mir gepflegt und gewartet, die Räder die wir verkauft haben waren technisch immer einwandfrei, optisch bleiben Gebrauchsspuren natürlich nicht aus, sind aber auch nicht schlimm. Wobei ich bisher ausser Reifen auch eigentlich nie was tauschen musste. Einmal habe...
  13. C

@krauser2811 Das 24er nimmt schon meine Tochter, wird also bald nur das 20er kubike frei. Nach mittlerweile fünf kanias oder kubikes kann ich die echt nur empfehlen. Die Räder gehen bei uns durch drei Kids (plus n aus dem Bekanntenkreis) und erzielen danach immer noch quasi Neupreise. Da sie...
  14. C

Bezüglich der Anzahl der Räder scheinen wir hier alle mehr oder weniger an der gleichen Krankheit zu leiden... :)
Zurück