Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Habe gestern aber einen Rahmen für ein Winterprojekt gefunden. Bin mir noch nicht sicher, da mir der rote „Fire“ Rahmen eigentlich besser gefällt. Und rot ist auch immer schneller😁
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
...sowas schwebt mir auch noch vor🤩...kann aber auch gerne ein Alma-Rahmen sein, und kosten darf er nur die Hälfte....schwäbische Gene 8-)

Aufbauthread incoming?

Oder hab ich den einfach nur wieder nicht mitgekriegt? 🤣

Wir beschließen hier jetzt mal ganz demokratisch: ja
Da würde ich dann hier hin und wieder mal ein Foto posten. Wird dann ein Low Budget Aufbau. Eventuell Starrgabel, Deore Schaltung und Bremsen, und einen schweren LRS von Specialized(Epic Evo ) habe ich noch in der Garage. Bräuchte nur ein neues Schaltwerk. Meins hat ja @sebhunter bekommen.
@dino113 3,2,1 ich hoffe es ist schon deins 😍

Bei uns sind es 6 Bikes für drei Personen, wobei ich meine 4 jetzt wieder auf 3 reduzieren will und Nr.2 die nächste Tagen einen neuen Rahmen bekommt.
Eigentlich bin ich der einzige der wirklich auf dem Bike unterwegs ist bei uns. Das Mädel tauscht dafür jährlich ihre Mopeds durch. Ihre Verluste sind aber geringe als meine beim Verkauf 😭

...sowas schwebt mir auch noch vor🤩...kann aber auch gerne ein Alma-Rahmen sein, und kosten darf er nur die Hälfte....schwäbische Gene 8-)
Der Preis für den Rahmen ist okay. Dürfte aber durchaus auch einer um die 500€ sein.
Aber das Chisel ist halt sehr gefragt.
Wollte mir für die Kohle eigentlich eine XX1 Kurbel inkl Quarg PM und eine Sid für das DC holen. Deshalb bin ich noch am Zögern.
Oder ich verkaufe doch das Procaliber. Mal schauen.

Eventuell Starrgabel
8i2.gif

Der Preis für den Rahmen ist okay. Dürfte aber durchaus auch einer um die 500€ sein.
Aber das Chisel ist halt sehr gefragt.
Wollte mir für die Kohle eigentlich eine XX1 Kurbel inkl Quarg PM und eine Sid für das DC holen. Deshalb bin ich noch am Zögern.
Oder ich verkaufe doch das Procaliber. Mal schauen.
der Preis ist wirklich fair für Limited....ich würds machen an Diener Stelle...und natürlich das Procaliber verkaufen.

...und dann kein Isospeed mehr???!!!??? :ka:
Wenn ich dann mal 30 kg abgenommen habe, Flext das eh nicht mehr so stark. Außerdem werde ich dann mehr mit dem Fully fahren, das mich dann besser aushalten sollte.

Isospeed am Gravel wäre dann das nächste Projekt. Einen Abnehmer für das Headlands habe ich bereits.

Da ich jetzt wieder Vollzeit arbeite und dreimal die Woche 16 km in die Arbeit pendel, auch bei Regen, Eiseskälte und Schnee, graut es mir davor, dass mit dem PC zu machen. Keine Ahnung ob die GX AXS das mitmacht.
Da wäre ich bei so einem Alu HT mit Starrgabel und mechanischer Schaltung schmerzbefreiter.

Bezüglich der Anzahl der Räder scheinen wir hier alle mehr oder weniger an der gleichen Krankheit zu leiden... :)
Joar schon
Nur nicht die gleiche Ausprägung, bei uns sind es 2 Räder für 2 Menschen, wobei ich ihr Rad aber auch fahren kann weil gleich groß(und ich beweg es artgerechter) hab allerdings mein zweirad beantragt und auch schon bewilligt bekommen 😁😁😁😁
Muss mich jetzt nur in Geduld üben und schauen was ich mir wann kaufe 🙈

@krauser2811
Das 24er nimmt schon meine Tochter, wird also bald nur das 20er kubike frei. Nach mittlerweile fünf kanias oder kubikes kann ich die echt nur empfehlen. Die Räder gehen bei uns durch drei Kids (plus n aus dem Bekanntenkreis) und erzielen danach immer noch quasi Neupreise. Da sie dann auch immer wieder deutlich teurer geworden sind, liegt unser Kaufpreis kaum über dem Verkaufspreis. Billiger kann man seine Kids nicht radeln lassen. Jedes "Billigrad" kommt am Ende teurer, wenn es überhaupt 3+n Kinder aushält.
Gruß David

Ne die Räder werden natürlich von mir gepflegt und gewartet, die Räder die wir verkauft haben waren technisch immer einwandfrei, optisch bleiben Gebrauchsspuren natürlich nicht aus, sind aber auch nicht schlimm. Wobei ich bisher ausser Reifen auch eigentlich nie was tauschen musste. Einmal habe ich an drei kubikes die Kurbeln getauscht da wir viele Probleme mit abfallenden Ketten hatten und kubike da neue Kurbeln zum Sonderpreis angeboten hat. Seitdem ist aber auch keine Kette mehr abgefallen.

Profi Tipp: Die zugspannungsschraube beim schaltung einstellen irgendwo in den mittleren Bereich stellen....is nämlich blöde wenn du feinjustieren willst und am Anschlag landest :wut:
Jetzt darf ich die kacke nochmal machen :aufreg:

Ganz nach dem Motto dumm ist wer dummes tut...

Profi Tipp: Die zugspannungsschraube beim schaltung einstellen irgendwo in den mittleren Bereich stellen....is nämlich blöde wenn du feinjustieren willst und am Anschlag landest :wut:
Jetzt darf ich die kacke nochmal machen :aufreg:

Ganz nach dem Motto dumm ist wer dummes tut...
SRAM?
Die Empfehlung im Video mit den glaube ich 2 Umdrehungen kennst oder? Wenn es so nicht funktioniert hast zu wenig Spannung am Schaltwerk mit dem Zug.

SRAM?
Die Empfehlung im Video mit den glaube ich 2 Umdrehungen kennst oder? Wenn es so nicht funktioniert hast zu wenig Spannung am Schaltwerk mit dem Zug.
Jap sram
Ne die Empfehlung kannte ich noch nicht, ändert aber nix dran das ich es für ne sehr kluge idee gehalten hab die schraube quasi an den Anschlag zu drehen und dann die endanschläge einzustellen....😑

Zurück