Aktueller Inhalt von Chefter

1. C

Mavic Crossride oder Fulcrum Red Metal 5

Als ich aber die alten Schnellspanner von Shimano wieder rein gemacht habe, war dieses biegen nicht mehr da. Gruß Patrick
  2. C

Hallo zusammen, ich bin jetzt das erste Mal mit den Crossride gefahren und muss sagen ich bin sehr zufireden. Lediglich die Schnellspanner sind für mein Gewicht von 85kg etwas zu weich. Da hat es mir das Laufrad gebogen beim bremsen. Gruß Patrick
  3. C

Hallo, ich bin mittlerweile günstig zu einem Crossride 2011 Laufradsatz gekommen. Konnte ihn aber noch nicht testen, da mein bike noch nicht ganz fertig ist. Sobald ich meine erste Runde gedreht habe werde ich auch meinen Teil dazu geben. Gruß Patrick
  4. C

Neue Gabel oder alte reparieren?

ja es ist alles fest. die gabel war mal weg. ist aber auch schon einige Zeit her. Wie viel würde es kosten die Gabel von einem Fachgeschäft durchprüfen zu lasen? Oder kann man das sogar selber machen?
  5. C

Ja der Steuersatz ist fest es liegt direkt an der Gabel. Das klicken kommt erst in der Hälfte des Federwegs. Da es ja nur eine Solo Air Gabel ist, kann es da sein das die Feder nicht mehr richtig sitzt?
  6. C

Hallo zusammen, ich habe momentan eine Rock Shox Tora 318 Air Federgabel. Doch macht diese ein Knack bzw Klick Geräusch wenn ich einfeder. An was könnte das liegen? Ich habe mir auch schon überlegt eine neue Gabel zu kaufen. Was könnt ich da empfehlen? Ich würde hier im Bikemarkt schauen...
  7. C

XT Kurbel Einbau

Danke für die Antworten. Nein ich habe leider keine Anleitung. Ich werde es heute gleich mal ausprobieren. Gruß Patrick
  8. C

XT Kurbel Einbau

Hallo zusammen, ich habe mir eine XT Kurbel gekauft und stehe vor folgendem Problem: Ich hab 3 Distanzscheiben und weiß nicht wo diese hinkommen. Mein Lagergehäuse hat 68mm. Die Distanzscheiben sind alle 2,5mm dick. Von den Maßen her müssten 2 reichen. Nur wo kommen die hin? Jeweils links...
  9. C

Hallo, optisch sind beide LFS top! Wobei mir der Red Metal 5 ein Tick besser gefällt. Jetzt bin ich aber recht günstig an einen Mavic LFS 2011 gekommen. Danke für eure Antworten Gruß Patrick
  10. C

Das tut mir dann leid. Ich habe schon eine Weile gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. Von mir aus kann man dann auch den Thread wieder löschen. Ich bitte um Entschuldigung für die Umstände MfG Patrick
  11. C

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen neuen lfs kaufen. Zur Wahl habe ich die Mavic Crossride oder Fulcrum Red Metal 5. Welche von denen sind besser bzw sind sie gleichwertig? Ich fahre nur ab und zu. Das Gewicht steht bei mir nicht im Vorfergrund. MfG Patrick
Zurück