Aktueller Inhalt von chemnitzforever

1. C

Anfängerfrage Federgabel

Die Schutzbleche die man unten in den Gabelschaft schraubt kenne ich, die finde ich aber potthäßlich. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten? Vielleicht hat einer nen Link? Ich fand die Steckschutzbleche die man an der Starrgabel anbringen konnte immer so schön dezent.
  2. C

Anfängerfrage Federgabel

eine vielleicht fast schon peinliche Frage: Wie befestigt man denn an einem Fahrrad mit Federgabel (Steck)schutzbleche? Ich hatte noch nie ein Rad mit Gabel... Sorry und schon vorab danke für eure Antwort
  3. C

Cube Cross 2009 vs Cube Hooper 2009

ich drück die Daumen:daumen:. Dann will ich aber auch wieder ein Bild vom SL Cross Team und einen Bericht von Dir. Wenn der gut ausfällt ist klar was ihc mir hole...:p
  4. C

danke für den Tipp, aber die Bikes von Stevens welche vom Preis (1000 €) in Frage kommen gefallen mir da von der Farbe her nicht so. Zu Cube muss ich sagen, dass das Hooper jetzt 3. Wahl ist und ich zwischen Cross und SL Cross Team entscheiden werde. Das Cross gefällt mir von Design her etwas...
  5. C

Das SL Road Team liegt wohl auch bei 999 €. Ist ja auch interessant was die Sache nicht gerade einfacher macht. Die Federgabel brauche ich nicht unbedingt. Und bei den Bremsen ist mir wichtig das das Rad stehen bleibt, wenn ich sie betätige :D. Von der Haftung der Reifen her liegt es wohl...
  6. C

Ja, sehr schick! Also sind die 2009er Modelle schon erhältlich. Wieviel hast Du bezahlt (999€?)?. Das mit Schaltung und Bremsen sind natürlich gute Argumente. Mir ist auch wichtig das ich einen guten Grip habe, gerade wenn mal Laub liegt oder es geschneit hat. Welches Bike ist da wohl besser...
  7. C

:D Ah ja Räder... Ich werde es testen. Denke aber mal das ich das Hooper nehmen werde, schon wegen der Schaltung.
  8. C

Ja ich meinte das mit der Federgabel. Mein Univega hat auch eine, aber ich denke nicht das ich unbedingt eine brauche. Wie ist das mit den Rädern denn zu verstehen? Kann mir nicht vorstellen wie sich das auswirkt...?
  9. C

Hallo! Ich bin neu im Forum und nicht unbedingt ein Rad-Experte. :rolleyes: Ich fahre meinen täglichen Arbeitsweg bei fast jedem Wetter mit dem Rad (eine Strecke ca 8km, teils Asphalt, teils unbefestigt, etwas Stadt) und eher selten mal einen Waldweg so am Wochenende auf einer kleiner Tour. Ich...
Zurück