Aktueller Inhalt von chen-lee

1. chen-lee

MTB Kinderanhänger - Mallorca

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit mit MTB fahren auf Mallorca und dem Ausleihen von Fahrradanhängern für Kids (5 Monate/2 Jahre). Daher: - ja MTB auf Mallorca ist nicht ideal, aber ich wollte halt wissen, ob man es dennoch machen kann: - gibt es fahrbare dinger (nicht zu...
  2. chen-lee

hac4pro - daten ändern

Hallo, ich bin letztens einen Marathon gefahren und dabei hat mein hac4pro wegen Regens dann mal gesponnen und schwupps in den Jogg-Modus geschalten und nicht mehr die Strecke aufgezeichnet. Wenn ich das ganze nun importiere (hactronic) verändert sich ab einem Punkt nichtmehr die Kilometerzahl...
  3. chen-lee

Leichter/leichtester OS Lenker ohne rize

lol - frisch gewechselte signatur ;)
  4. chen-lee

naja weil: - es steifer ist bei gleicher Wandstärke (auauaua ... :rolleyes:) - weil man es leichter bei geringerer Wandstärke machen könnte (auauaua ... :rolleyes:) - weil es manche und und bei manchen Rahmen optisch schöner finden - weil man jeden Mist verkaufen kann - aber eihrlich gesagt...
  5. chen-lee

mist, war ja klar, das der wert wieder nicht stimmt... :heul: ist aber ganz schön übler Unterschied zwischen OS und normal... Bei Richtey ist ja z.B. der WCS Carbon etwa genauso schwer wie der normale WCS
  6. chen-lee

suche gleiches - aber der Easton bringt mit 99g für etwa 99,- doch das beste Preis/Gewicht Verhältnis - die meisten anderen (bezahlbaren) haben doch eher 120-140g, oder? Ah, der Bontrager ist mir neu. geht auch schon in Richtung 100g. wo gibt es den z.B. zu kaufen?
  7. chen-lee

XT 08 oder XTR 07/08 Scheibenbremsen

sorry - mit beim Begriff Set hatte ich ohne die Scheiben gesprochen, da ich auch 6 Loch brauche - da muss man eh ausweichen. aber für IS2000 mit XTR Scheiben (160 mm) komme ich bei H&S z.B. dann auf 90,- + 100 + 2x28,- = 246,-
  8. chen-lee

;) hast natürlich recht - wollte es mir schönreden :)
  9. chen-lee

-- ja, klaro ohne scheiben. naja, aber der Unterschied ist aber beträchtlich 115g (ohne Adapter - wenn die Zahlen stimmen). Die XT mit "normalen" Scheiben um die 150g ergibt dann schon 900g - was schon recht schwer ist. Die XTR mit leichten Scheiben um die 110g liegt dann bei 700g, was etwa...
  10. chen-lee

äh, ja, natürlich - habe ich falsch eingehakt. XTR gibt es als IS und XT nur als PM (oder?). Daher: - BR-M975 (XTR) - 487g - BR-M775 (XT) - 592g + 20g (? für Adapter) hossa - was aber schon ein deutlicher Gewichtsunterschied ist (schon ohne Scheiben) - wenn meine Zahlen stimmen (?). Und das dann...
  11. chen-lee

Hallo, mein BRuder überlegt, sich die XT 08 oder XTR 07/08 (08 gibt es ja eh nicht richtig, oder?) Scheibenbremsen zu holen - wo sind die Unterschiede? daher (Gabel hast IS2000): - BR-M975 (XTR) - Setpreis (IS2000) 190,- + 7,- (Adapter) - BR-M775 (XT) - Setpreis (PM) 155,- macht 42,-...
  12. chen-lee

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

jau, ich auch n bissl klugsch... :) 1) falsch geklugsch.. - es heißt "trial and error", da hat anfreund schon recht, oder wolltest du wat anderes sagen 2) ansonsten stimme ich mal eher dem rest als anfreund zu - ich habe mich mal ein studium lang mit FEM rumgeschlagen und habe dann mal...
  13. chen-lee

Manitou R7 MRD

hatte gerade eine durin 80 mit canti daheim, da die Nasen nicht die disc only geschickt hatte (1484g ohne Hebel). Schätze, dass die 80 disc schon auf 1450g kommt. da die gabel nun auf dem weg zurück ist, bin ich doch nun ins grübel gekommen, ob ich nicht die r7 mrd absolute nehmen soll, die ja...
  14. chen-lee

Magura Durin

ärger, ärger... habe mir gerade die Durin 80 bei egle geholt (da steht "disc" und auf dem bild ist eine disc only (ehrlich gesagt ausgebessertes bild ;))) - nun haben die aber eine disc/canti geliefert - wahrscheinlich haben die keine andere - werde mal anrufen müssen. sowas dummes. Die Gabel...
Zurück