Leichter/leichtester OS Lenker ohne rize

Hi,

ich bin auf der Suche nachen einem leichten (leichtesten) Oversize-Lenker ohne Rize - also ein gerader Lenker. Die üblichen Verdächtigen ala Race Face und Easton kenn ich halbwegs - würde bloß gern wissen welcher nun der leichteste ist. Bitte verweißt nicht auf die Suchfunktion, so richtig klar wird das für mich nämlich in keinem Thread.

P.S. ich bin gezwungen einen OS-Lenker zu fahren. Fahre eine CD und da sieht ein Nicht-OS-Lenker mit Hülse in den wuchtigen Vorbauten einfach nur verloren aus.

danke für eure Hilfe

ich fahre den salsa moto und bin recht zufrieden. die carbonvariante scheint auch relativ leicht zu sein.

140 grams at full 660mm width

suche gleiches - aber der Easton bringt mit 99g für etwa 99,- doch das beste Preis/Gewicht Verhältnis - die meisten anderen (bezahlbaren) haben doch eher 120-140g, oder? Ah, der Bontrager ist mir neu. geht auch schon in Richtung 100g. wo gibt es den z.B. zu kaufen?

Der Easton hat in OS, also 31,8mm aber an die 130g & ist ausserdem nur 560mm breit ;)

Der Easton hat in OS, also 31,8mm aber an die 130g & ist ausserdem nur 560mm breit ;)

mist, war ja klar, das der wert wieder nicht stimmt... :heul:
ist aber ganz schön übler Unterschied zwischen OS und normal... Bei Richtey ist ja z.B. der WCS Carbon etwa genauso schwer wie der normale WCS

Ich frag mich warum es OS Flatbars gibt und warum man sowas freiwilig haben muss/will?!

Ich kann´s nicht nachvollziehen, bitte helft mir! (Jetzt aber kein Steifigkeitsgeschwafel!)

naja weil:
- es steifer ist bei gleicher Wandstärke (auauaua ... :rolleyes:)
- weil man es leichter bei geringerer Wandstärke machen könnte (auauaua ... :rolleyes:)
- weil es manche und und bei manchen Rahmen optisch schöner finden
- weil man jeden Mist verkaufen kann
- aber eihrlich gesagt kein plan :D - (ich hatte halt mal einen WCS OS Vorbeu geschenkt bekommen und daher habe ich halt nun OS .. wird aber sicherlich auch mal wieder weichen ;))

bs = bescheuert!? :lol:

OS sieht einfach mega kagge aus! Zumal man nix mehr an den Lenker bekommt (Was für mich aber kein Hinderniss wäre, weil eh nix unnötiges dran ist). Außerdem ist Steifigkeit wo anders sinnvoller bzw. notwendiger :D

- In der Regel is os schwerer
- In der Regel sieht´s scheice aus
- In der Regel sind die 25,4er Fahrer/ Freunde die gefi??ten denn der Markt stellt vermutlich mit der Zeit komplett auf OS um! :mad: :spinner: :wut: :aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
lol - frisch gewechselte signatur ;)

Die Liste wird erweitert falls mir noch was unsinniges über den Weg läuft :lol:

Ich könnte das Zeug ja tollerieren wenn dafür die guten Dinge nicht abgeschafft würden...

So aber muss ich militant gegen das vorgehen was meine Interessen herfitzt.

Zuletzt bearbeitet:
:o gibts in OS aber auch nicht.

Wobei ich den Sinn oder Unsinn von OS auch nicht sehe. Habe OS und Standard an meinen Bikes & mir ists wurscht.

...wie immer hat das alles nichts mit der eigentlichen Frage zu tun. Ich habe oben auch begründet warum ich den Lenker in OS brauche. Es sieht einfach verloren aus - wenn man an einen recht massigen CD-Vorbau ein Röhrchen verbaut...

Über Sinn und Unsinn lässt sich bekanntlich immer streiten - nur hab ich nicht danach gefragt.

So wenn noch jemand Vorschläge hat dann nur zu. Also momentan scheinen der Bontrager und der Syntace vorn zu liegen. Das ist zumindestens schon mal eine Auswahl.

Bis dann

...mag diese dünnen spargel-lenker auch nicht - deshalb mein plädorier für OS!

und damit ich nicht nur meinen gscheiden senf dazu geb sondern auch was zur eigentlichen frage beitrag:

KCNC Scandium flat - 128g

Zurück