Aktueller Inhalt von chicken12

  1. C

    Suche Pflegekraft für Biketrips

    Hallo, Ich würde gerne nächstes Jahr, den ein oder anderen Bike Trip unternehmen. Entweder fahre ich selber mit meinem Hand Bike, oder begleite meine Jungs in den Bikepark. Bisher habe ich das mit Pflegediensten vor Ort geregelt, aber das ist manchmal etwas unflexibel. Vielleicht gibt es hier...
  2. C

    Alpencross/Alpentour mit dem Handbike

    Wie schon gesagt ist es mir eigentlich egal wo das ist. In den West Alpen kenne ich mich halt überhaupt nicht aus. Also wenns da wirklich gute Tipps gibt, gerne.
  3. C

    Alpencross/Alpentour mit dem Handbike

    @soundfreak und @cschaeff Vielen Dank für euren Input. Ich habe den Link zur Strecke aktualisiert. Ich schau mir Eure Vorschläge an. Wir denken alle in die gleiche Richtung. Es muss nicht gleich das volle Programm sein. Lieber starte ich Safe und entspannt ohne in die Vollen zu gehen. Die...
  4. C

    Alpencross/Alpentour mit dem Handbike

    Hallo zusammen, Ich würde gerne im Sommer mit dem handbike ein paar Tage in die Alpen fahren. Am liebsten über die Alpen, aber da bin ich total offen. Die Voraussetzungen sind: Ein Handbike von Sport-On. Das Jeetrike ist mit einem größeren Akku modifiziert, der für circa 1500 Höhenmeter und 60...
  5. C

    Handmountainbike Jeetrike - Umbauthread und Erfahrungsthread

    Hi there, As mentioned, I want to upgrade my battery. Do you know, if a 48 V battery will work for the engine? I’m thinking about this one with 1300Wh https://shop.gutrad.com/bafang-power-force-4-plus-48v-ebike-lg-power-und-ladegeraet I think, it should fit into the bike. But with all the rest...
  6. C

    FOX DHX2 mit Rockshox Feder?

    Hallo zusammen, aus rein optischen Gründen wüsste ich gerne, ob die rote Rockshox Feder auch in den DHX2 passt. Gibt's dafür Adapter, bzw. was müsste ich beachten? RS hat ja den größeren Innendurchmesser.
  7. C

    Ein DH Racebike für Kids. Ideen?

    .
  8. C

    Ein DH Racebike für Kids. Ideen?

    Mit der aktuellen Größe gibt es dafür keine optimale Lösung, soweit ich weiß. Eventuell könnte ein Rad wie das Spindrift Eine Lösung sein, die am ehesten deinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht auch mit einer längeren Gabel.
  9. C

    Ein DH Racebike für Kids. Ideen?

    Mein Sohn ist dieses Jahr zum ersten Mal in der U13 gestartet. Er trainiert regelmäßig mit seinem Downhill team in verschiedenen Bikeparks und bei uns zu Hause. Meiner Meinung nach reicht für die Strecken, die hier gefahren werden, ein Enduro völlig aus. Mit seinem Mach6 in XS (155/160) kommt...
  10. C

    Handmountainbike Jeetrike - Umbauthread und Erfahrungsthread

    @lega2finia welchen 17ah akku hast du verbaut?
  11. C

    Handmountainbike Jeetrike - Umbauthread und Erfahrungsthread

    ist das der hier? https://www.ebay.de/itm/Magura-Julie-Scheibenbremsen-Set-Adapter-IS-auf-PM-Bremsbelage/203152789242?hash=item2f4cd98efa:g:1nkAAOSw3GJficK2
  12. C

    Handmountainbike Jeetrike - Umbauthread und Erfahrungsthread

    ahh auch eine gute idee, die bremse nur vorne zu benutzen. vielleicht versuche ich das auch. ich drücke die bremse nach aussen. da habe ich viel mehr kraft. welchen 17ah akku hast du verbaut? ich fahre meist in stufe 7/10, da reicht der akku für 40km/700hm.
  13. C

    Handmountainbike Jeetrike - Umbauthread und Erfahrungsthread

    https://www.akkushop-24.de/E-Bike-Akku-48V-17Ah-816Wh-Lithium-Ionen-Hailong-Rahmenakku-LG-Zellen-incl-BMS-Ladegeraet der hier zum beispiel? Sieht sehr ähnlich aus...
  14. C

    Handmountainbike Jeetrike - Umbauthread und Erfahrungsthread

    Vielen Dank. Ich kann nicht umbauen. Passt trotzdem jeder Akku mit 48volt?
Zurück
Oben Unten