Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Neuron CF8 vorne eine 203mm Bremsscheibe zu verbauen. Original ist die SLX mit 180mm drauf. Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich für die Bremssattel Aufnahme benötige? VG Nico
Baue mal deine hintere Steckachse aus. Die Naben und die Ausfallenden schön sauber machen und mit einer Portion Fett wieder zusammen setzen. Das hat bei mir geholfen
In der Aktuellen Mountainbike ist ein super Vergleich Carbon/Alu am aktuellen Neuron Cf bzw Ltd. Ich bin mit der SLX Schaltung und Bremse mehr als zufrieden.
Ich hätte auch keine Lust darauf zu achten einen vollen Akku zum schalten zu haben.
Beziehungsweise in ein paar Jahren während einer...
Da mein Rad erst ca 4 Wochen alt ist habe ich noch keine Probleme mit der Sattelstütze. Evtl noch mal raus ziehen, sauber machen und mit dem Montagefett wieder einsetzen. Spiel habe ich nur ganz minimales nach Rechts/Links. Aber so wenig dass es mich nicht stört.
Bezüglich des Platzes am Heck...
@kaptan Da kann ich dir nur Recht geben. Bin auch sehr begeistert von dem Rad. Hoffentlich wird es demnächst mal etwas trockener von oben.
Was mich bei deinem Rad tatsächlich wundert, wie weit dein Sattel draußen ist. Wenn ich es richtig gelesen habe müssten wir ungefähr gleichgroß sein (171/81...
Nach gut 14 Jahren Nerve XC endlich auf etwas neues umgestiegen. Leider aufgrund des Wetters oder Zeitmangel bisher nur eine kurze Runde gedreht. Bin aber trotzdem bisher sehr zufrieden mit dem Neuron
Super Tip. Endlich klappt es mit dem selber schalten. Der erste Test im Keller hat funktioniert. Jetzt muss nur der Schnee weg tauen. Frage mich warum die ganzen Kinder Räder mit dem Drehshiftern gebaut werden. So geht es doch viel leichter.