Aktueller Inhalt von chief92

1. C

Suche/Biete Gutscheine

Hat jemand einen Gutschein für Maciag? Habe die 10% für die Newsletter-Anmeldung leider nicht erhalten
  2. C

MAXXIS MTB-Reifen

Diss in MT läuft gefühlt hinten eindeutig besser als DHR2 in MT hinten. Bremstraktion ist dafür halt dementsprechend schlechter, wenn man von vorher DHR2 MT hinten gewöhnt war.
  3. C

Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

So ca eine halbe Stunde für beide Reifen als tubeless
  4. C

Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

War eher auf die Steckachse mit Hebel (ohne Inbus) bezogen. Wäre ab und zu nämlich ganz praktisch, wenn das so auch ginge.
  5. C

Hast denn was passendes gefunden? Und noch eine andere Frage: was habt ihr denn für Trinkflaschen(halterungen)? Hab momentan eine Fidlock mit 600ml und jetzt bei wärmeren Temperaturen wär's schon oft ganz fein etwas mehr Wasser mitzuhaben. Speziell wenn man eine Runde fährt wo Brunnen rar...
  6. C

Enduro-Reifen

Bin den Gummibärkaiser den Winter über hinten in Kombi mit dem Baron vorne gefahren. Kein Grip gibt's gefühlt nicht in der Kombi, aber nächsten Winter kommt was anderes drauf. Hab auf den Rollwiderstand keinen Bock mehr. Schon gar nicht, da ich momentan Diss MT Exo und DHRII MT Exo vorne fahre...
  7. C

Vorgestellt! Pirelli Scorpion-Reifen: Rennsport-Expertise aus Italien

Also einen Versuch ist's definitiv wert, v.a. wenn die Qualität die gleiche ist wie bei den Motorradreifen. Am interessantesten ist aber finde ich der single-compound, wenn man da an andere Hersteller denkt wie schnell sich hier die Schichten abzeichnen bzw. abreißen... 🙃
  8. C

VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!

Hab mir das auch auf die Kettenstrebe geklatscht nachdem der originale Kettenstrebenschutz mehr optischen als praktischen Charakter hatte. Seitdem keine Probleme mehr.
  9. C

Enduro-Reifen

Naja mag zwar funzen zum Fahren, aber Spaß machts keinen. Grip hinten gleich 0, dh Reifen blockiert bereits bei leichtem Bremsen und Eigendämpfung quasi nicht vorhanden. Bei mir besteht jedenfalls kein Wiederholungsbedarf, aber jedem das seine :ka:
  10. C

MAXXIS MTB-Reifen

Ja eh, nur eine Spur weicher vorne wäre mir ehrlich gesagt lieber bei den Temperaturen hier im Winter. @EnduroMic Ich weiß, steht sehr weit oben auf der Liste
  11. C

Enduro-Reifen

Gelten die Winterreifen Empfehlungen hier auf den letzten Seiten eigentlich auch für Minustemperaturen und gefrorenen Boden? Hier war nämlich meistens nur die Rede von Matsch und Nass. Nach der heutigen etwas abenteuerlichen Abfahrt mit DHR2 maxterra bei Minustemperaturen und gefrorenem Boden...
  12. C

MAXXIS MTB-Reifen

Bin bis jetzt hinten auf DHR2 maxterra unterwegs gewesen, aber nach der heutigen Runde (ca. 1000hm in den Alpen) muss da was anderes drauf. Hatte heute nur Minustemperaturen und gefrorenen Boden auf meiner Runde und bin froh gewesen, dass vorne nicht auch ein Maxxis drauf ist. In dem Falle wäre...
  13. C

Habe auch ein Foxy RR aus 2019 und habe zusätzlich zum schon werkseitig vorhandenen Plastikschutz noch einen Mudguard dazugebastelt (original Mudguard mit Kabelbinder an den schon vorhandenen Ösen + 3M Scotchfil an den Streben damit der Mudguard hier quasi am Tape "klebt") damit der komplette...
Zurück