Aktueller Inhalt von chieftain

  1. C

    Technische Fragen Trance 1 2016

    Hallo Giant Gemeinde habe mir jetzt im Giant Ausverkauf ein Trance 1 2016 gegönnt und habe dazu ein paar Fragen die mir vielleicht der ein oder andere beantworten kann. 1. sind im Hinterbau Kugel oden Wälzlager verbaut, hat den schon mal jemand zerlegt? 2. wieviel Sag fahrt ihr an der Gabel und...
  2. C

    Radon Slide Carbon 27,5 Lieferzeiten

    Meine besten Zeiten sind schon lange vorbei, bin von XC auf Marathon umgestiegen und kann dort in meiner AK noch heute ganz gut mithalten. Hatte 4 Jahre Babypause, aber jetzt fordert halt das "Herzblut" seinen Daddy ein und darunter "leiden" eben die Trainingsumfänge. Darum kommt jetzt eine neue...
  3. C

    Radon Slide Carbon 27,5 Lieferzeiten

    Ja 29" sind schon richtige Schiffe und das in verbindung mit Federweg satt funktioniert nicht ganz, mich würde mal intressieren wie sich ein Specialized Enduro 29" fährt. Die haben das Rad jawohl neu erfunden ;-)) Die Einstellung den Fuhrpark in regelmässigen abständen zu erneuern verfolge ich...
  4. C

    Radon Slide Carbon 27,5 Lieferzeiten

    @Chris die Kassette am 9.0 funktioniert genauso, beim Enduro hast du doch Zeit und kannst die Gänge mit bedacht schalten:)) , im Rennen sieht das anders aus, da wird der Gang reingewürgt. Die Kassette ist ein verschleissteil und die neue kannst du dir dann nach deinem Gusto und schmackes in den...
  5. C

    Radon Slide Carbon 27,5 Lieferzeiten

    Servus Chris bin 186cm und werde 20" nehmen....allerdings hab ich mir die X01 Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich dagegen entschieden. Ne Kassette für 180€ und die Kette nochmal mit 40€ sind mir einfach zuviel, wenns im Urlaub gut läuft ist die Kassette hinterher platt...
  6. C

    Radon Slide Carbon 27,5 Lieferzeiten

    Danke Dir....ich brauche aber L. Die Leitungsverlegung links ist meiner Meinung nach etwas unglücklich, schade denn das Finish sieht auf den Bildern schon klasse aus. Ich bin auch noch am Grübeln ob ich mir das Slide mit der X01 holen soll, hat wohl auch den etwas besseren Dämpfer. Obwohl das...
  7. C

    Radon Slide Carbon 27,5 Lieferzeiten

    Morgens Bikers hat jemand das Slide Carbon 27,5 Carbon in Petrol/Orange....auf der BD.-Seite ist nur das schwarze Lieferbar. Ich hätte aber gerne das Petrol Farbene, kann vielleicht auch mal jemand ein Bild von links einstellen, genauer gesagt von der Leitungsverlegung links. Grüße aus dem...
  8. C

    vergleich Spectral Al 29 oder Spectral CF 27,5,

    Hallo Leute hat jemand mal das Spectral AL29 und das Spectral CF mit den 27,5er Laufrädern gefahren oder verglichen? Möchte mir eins bestellen, bin vor 3jahren auf 29er umgestiegen und natürlich jetzt auch gewöhnt. Am Spectral CF gefällt mir besser das die Schaltkabel und Leitungen rechts und...
  9. C

    Welche Rahmengröße Merida Big Nine

    Grüss Dich ich habe die selben maße wie du und fahre ein o-nine in 20 zoll mit 3,5cm sattelstützen versatz und nen 13er vorbau (mags flach). Jetzt hab ich mir zusätzlich ein big-nine lite 3000D zugelegt aber in 21 zoll (gefühltes schiff) ohne sattelstützen versatz und vorbau 11cm, siehe da passt...
  10. C

    Polar vs. Suunto / HF-Zielzonentraining vs. "Training Effect"

    grüß dich, ich bin nach 3jahren polar ft80 auf die polar rcx5 umgestiegen. Die ft80 musste ich einmal auf garantie einsenden und wurde dabei erneuert. Das zweite mal hatte ich feuchtigkeit in der uhr, das hab ich dann aber selbst gelöst. Zur uhr selbst... ich finde das trainings programm zwar...
  11. C

    Vorbereitung für Langdistanz bei Marathon

    Hallo leute... ich fahre auch schon seit längerem langstrecke (mtb+rr) aber auch marathon und im frühjahr die kurzen sachen (zb.Auerberg Kaufbeuren,Marchtal usw..) zur vorbereitung. Leistungstest hab ich in jungen jahren schon hinter mir und muss heut sagen mir hats nichts gebracht. Ich...
  12. C

    merida flx5000 xtr, kommentare erwünscht

    @sharky ich vergleich doch nicht, die entscheidung zum Hardtail steht ja fest, es ging lediglich um das Bike. Was gefällt dir an den Felgen nicht...??? Eigendlich sind bei dem Bike" Mavic Crossmax SLR" dabei aber die hab ich dankend abgeschlagen da ich mit Mavic SLR Laufrädern schon schlechte...
  13. C

    merida flx5000 xtr, kommentare erwünscht

    Hallo Leute Schreibt doch mal eure konstruktive Kritik zum unter beschrieben Bike. Fahre nur Marathons mit Streckenlängen zwischen 80-150km und gerne mind. 4000hm, also nur Langstrecke. Bin bisher ein Epic Alu gefahren und möchte jetzt umrüsten auf Carbon, leicht aber standfest muss es aber...
  14. C

    Cannondale Fatty fahrer gesucht !

    grüß dich Hab auch ne Fatty die jetzt ca.4 jahre im Einsatz ist und bisher keine Probleme. Die Gabel hat bis heut ca. 40000km (könnten auch ein paar mehr sein) auf dem Buckel und bis auf eine Manschette hat sich noch nichts gefehlt und ich fahre sie sogar im Winter.Alle paar Wochen mal nach der...
  15. C

    Oberstdorf 25.09.2010

    also zur schlappoldalpe auf teer hoch hat´s schon einige kernige rampen drin die die letzten körner fordern,aber sonst reicht hinten ein 32er. Insgesamt aber schon eine flotte runde die wenig zeit zum verschnaufen bietet...also immer voll am gas. Aber im herbst ein absolutes highlight und auf...
Zurück
Oben Unten