Aktueller Inhalt von chilebiker

1. chilebiker

Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

Heute am schönen Zürichsee. Mein Pendel- und Alltagsvelo - ein Tour de Suisse SpeedDrive - erfüllt für mich alle Anforderungen. Nach 29'000 km habe ich gestern den Riemen und die beiden Kettenblätter ersetzt sowie den fälligen Jahres-Ölwechsel gemacht. Für die Pinion P1.18 ist gemäss Datenblatt...
  2. chilebiker

Gates Carbon Drive: Zähne abgerissen

Bin mit meinem Alltagsrad (Pinion + CDX) jetzt seit 30`000 km unterwegs, und noch ist kein Ende in Sicht. Die steilen Steigungen fahre ich übrigens auch im Wiegetritt hoch - aber klar, es sind keine Trainingsbedingungen. Ich kann eigentlich nur Gutes sagen über die Kombi Pinion / Gates.
  3. chilebiker

Pinion Erfahrungsberichte

Ich fahre seit sechs Jahren mit einem P1.18 und Gates Zahnriemen (30 / 26) fast täglich zur Arbeit. Das Rad, ein Tour de Suisse Speed Drive 28" ist immer noch im Originalzustand und hat jetzt gegen die 30'000 km auf dem Buckel. Den Riemen habe ich nach 15'000 km umgedreht, ich werde ihn wohl...
  4. chilebiker

Auto verkaufen und Rad fahren. Was brauche ich alles

Bin auch schon mehrere Jahre autofrei und Allwetter-Radfahrer. Wichtig aus meiner Sicht: * Nabendynamo * Schutzbleche * Gepäckträger und Lenkertasche * Gute Regenkleider * Nabenschaltung weil wartungsarm Welches Rad spielt keine so grosse Rolle, ich habe ein billiges starres schweres...
  5. chilebiker

Hast du die Rohloff eigentlich je ans Genius gebaut? Ich denke auch darüber nach und wäre über...

Hast du die Rohloff eigentlich je ans Genius gebaut? Ich denke auch darüber nach und wäre über Infos/Erfahrungen froh - danke.
  6. chilebiker

Scott Genius Lt 40 m. Rohloff

Da ich grad selber liebäugele, meinem Genius eine Rohloff zu verpassen, nähmen mich deine Erfahrungen schon sehr wunder.
  7. chilebiker

Welches Betriebssystem benutzt ihr ?

Seit 2006 Arch Linux mit Openbox. Bin umgestiegen, weil ich die Softwareklauerei satt hatte. Arch braucht ein bisschen Pflege, dafür wird man mit einem perfekt abgestimmten System belohnt, auf welchem nur die explizit installierten Programme laufen. Geschäftlich hab ich mit allen Windows zu...
  8. chilebiker

Scott Genius LT 40 oder Bixs Sauvage 200 ???

Das Genius ist ein super Bike, ich fahre selber eines. Ich habe meines letztes Jahr als Occasion (Testbike) für einen ähnlichen Preis bei einem Händler vor Ort gekauft. Seither habe ich fast 100'000 HM damit gemacht und bin sehr glücklich damit. Aber du musst die beiden Bikes auf jeden Fall...
  9. chilebiker

Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Guckst du in meiner Signatur: 2.5 Jahre und 33'000 km. Meine Touren mach ich für mich, die werden nicht live ausgeschlachtet. Und ich wollte die Diskussion anregen, was mir glaub ich auch gelungen ist :-) Ach ja, apropos ledig... meine Tochter wird diese Woche 12!
  10. chilebiker

Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Lieber Stuntzi: Kopf hoch und gute Besserung! Nope, tut er nicht. Ich finds ja auch blöde, dass sowas passiert ist, aber irgendwie habe ich schon seit längerem auf sowas gewartet. Mehr als einmal habe ich beim Lesen der Liveberichte gedacht: Oh oh Stuntzi, du forderst dein Schicksal...
  11. chilebiker

Lhasa - Kathmandu 2012

Wir sind vor langer langer Zeit mal dort durchgeradelt von Kathmandu her. Grandiose Gegend, sensationelle Farben, lange Anstiege... Wer natürlich die Alpen erwartet, liegt völlig falsch, das Gebirge nennt sich schliesslich auch Himalaya :-) Richtig interessant wird es aber hinter Lhasa auf...
  12. chilebiker

Welche Bikemagazine sind NICHT Bravoniveau

Yepp, das Singletrack Magazine ist Spitze.
  13. chilebiker

Transandes Andentransalp

Ich habe viele Jahre genau dort gelebt, wo dieser "Challenge" stattfindet. Und keine Angst, ALLE derartigen Anlässe sind Rennen, keine Genusstouren! Von der Landschaft her ein absoluter Traum, inmitten der Wildnis und Vulkane und Seen und Flüsse und Thermen... Leider hat es nicht viele Trails in...
  14. chilebiker

Steuerung für Dynamolampen

Ich hätte auch Interesse an zwei Platinen...
  15. chilebiker

Was sagt ihr wenn...

Schon erstaunlich, welche Antworten hier gegeben werden. Einige sind wohl direkt proportional zur Intelligenz des jeweiligen Forumbenutzers. Meistens hilft ein nettes Lächeln, und damit hat es sich...
Zurück