Aktueller Inhalt von chip

1. chip

Ungeschriebenes Gesetz

Endlich mal einer der es richtig ausdrückt. Wie soll man bei den teilweise schlecht ausgewiesenen Radwegen als Autofahrer auch wissen ob der Radfahrer jetzt entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung fahren darf. Deshalb gilt als Autofahrer immer auf beide Richtungen zu achten. Auf den Radwegen...
  2. chip

Cube Aim Lady 18" gestohlen

Hi an alle, der Freundin meines Bruders wurde gestern ihr 2 Wochen altes Cube Aim im Ostend in Frankfurt gestohlen. Falls jemand ein solches Bike rumfahren sieht könnt Ihr mich gerne unter 0177-8068866 mal anrufen.. Bilder hab ich leider nur die von der cube-bikes Webseite. Die Ladyversion...
  3. chip

Biopace - Was spricht dagegen?

hi all, ich fahr mein Singlespeed auch mit Biopace und ohne Kettenspanner. Warum? Weil ich bisher zu faul war das zu wechseln. Die Kette schlackert optisch zwar ein bischen aber bisher hatte ich noch keinen Abwurf. Ich fahre aber auch nur einen Stahlrennradrahmen in der Stadt und weiss nicht ob...
  4. chip

Zugspitzumrundung

Hi Michael, kannst du mir gerade die Ausgabe sagen. Ich weiss zwar dass ich die rumliegen habe aber finde die gerade nicht.. thnx, Kai
  5. chip

Kurier/Fixie Bericht in RBB

Da waren aber auch echt ein paar leckere Rädsche bei.. Hätte auch gerne eines davon abgegriffen ;)..
  6. chip

Kurier/Fixie Bericht in RBB

Hi Jungs und Mädels, hatte gerade folgenden Film im TV gesehen. http://www.klack.de/TvPopup.php3?ID=922447043 Ging grob um Fahrradkuriere in Berlin. Mit Fixie Wettbewerben der Locals usw.. Hab selber nicht viel Ahnung von der Materie, hab aber gleich an Euch gedacht.. Wird morgen...
  7. chip

Nasenpflaster - wer war's??

Ich glaube aus dem American Sports kamen die. Hab die Pflaster bestimmt schon vor 10 Jahren im American Football unter den Helmen gesehen.. google hatte aber auf die Schnelle nichts gebracht :confused:
  8. chip

Hac 4 Plus - Was ist da dabei?

Der Brustgurt fehlt aber noch ;).. Oder hab ich ihn übersehen. Der gehört natürlich auch dazu. nur zu vervollständigung edit: ups der thread ist ja schon ein bischen älter..habs verpeilt
  9. chip

Wieviel Federgabelöl ----> Wieviel Liter sind 120cc bzw. 4,0oz?

Hi Patrick, von was für einem Jahr ist die Judy denn ?.. Laut RockShox sind bei 02er-04er Judys die Füllmengen links und rechts verschieden.. nur als Idee.. http://www.sram24.com/newtechdoc/english/consumers/suspension/serviceguides/index.html viel Glück bei der Suche ;).. Chip
  10. chip

HAC4, USB und Linux

Hi GungHo.. gehen wir die Fragen mal durch ;).. Prüf mal die Rechte auf die ttyUSB Gerätedatei. Kann es sein das du als normaler Nutzer keine Rechte hast. Ein einfaches chmod könnte schon erstmal reichen. Ansonsten könntest du vielleicht auch das device /dev/usbserial benutzen? Der...
  11. chip

HAC4, USB und Linux

Hi GungHo, du kannst den ttyUSB0 direkt angeben. Im screenshot sind meine Einstellung. Damit sollte es auf jedenfall klappen. Heute hatte ich nur ein kleines Problem bei nachträglichen einstecken des USB->tty Adapters. Der wurde einwandfrei erkannt und Treiber wurden geladen. Jedoch hat...
  12. chip

HAC4, USB und Linux

Hi GungHo, natürlich kannst du den Com Port mit einen höhen Rate laufen lassen. Nur glaube ich, dass das HAC4 ansich nicht schneller sendet und du somit keinen Vorteil hast. Du kannst prinzipiell jeden auch normalen Com Port mit einer höheren Rate laufen lassen. Ich habe meinen HAC4Plus...
  13. chip

Schon wieder mal Fragen zu GPS..

hats doch recht deutlich gesagt. Keine Autofunktion und das Garmin etrex. Etrex ohne Bezeichnug ist das Basisgerät für ca. 150€.. In den GPS Themen gehts immer heiss her. Scheint an verschiedenen Ansichten zu liegen .. :streit: Hoffentlich verliert der Fragesteller nicht das Interesse...
  14. chip

Geht mir genauso. Die hätten ruhig mal das RheinMain Gebiet + Taunus noch in den Süden packen sollen. Dann wäre es perfekt für mich :rolleyes: So werde ich mir die Karten wahrscheinlich nicht kaufen, da ich die Nordwesten wirklich nur für meine Gegend brauche und gerne Süddeutschland gehabt...
  15. chip

Ist Süd unter MapSource noch nicht raus ? Ich dachte es wäre als erste der 3 Pakete Süd,Nordwest,Nordost schon draussen. Würds gerne mal antesten ;)..
Zurück