Aktueller Inhalt von Chipart

1. C

Fully oder Hardtail? Hai oder Cannondale?

Die Tatsache, dass Du Dich zwischen diesen beiden Bikes ncht entscheiden kannst, zeigt deutlich, dass Du noch sehr wenig Ahnung has, was Du damit eigentlich machen willst... Gruss, Chip
  2. C

Erstes Fully: Specialized, Cube, Merida?

Um konkret auf Deine Fragen zu antworten: - Ja - Das, auf dem Du Dich nach 2h Probefart am wohlsten fühlst - Kommt drauf an: Wenn Du es lange behalten willst, dann ist das ein guter Preis. Da das EPIC aber dieses Jahr komplett überarbeitet wurde (eigentlich ist nur der Name gleich...
  3. C

All Mountain Beratung: Ghost,Scott,Specialized

100% ACK (bzgl. des Ausprobierens): Bin auch beide gefahren und hab mich dann für das SJ Pro entschieden. So ist halt jeder anders... Gruss, Chip
  4. C

Specialized Stumpjumper FSR Kaufentscheidung

Zu klein!
  5. C

brauche neuen Umwerfer - xt oder xtr?

Befestigung von LX, XT und XTR sind exakt gleich. Passt der LX (warum auch immer) nicht an den Rahmen, dann XT und XTR auch nicht. Zu Deiner eigentlichen Frage: Für 99,99% von uns sind die beiden Teile funktionsidentisch. Musst Du selber wissen, ob Dir der Posing-Faktor 30 EUR wert ist. Meine...
  6. C

brauche eure hilfe

Da bin ich völlig anderer Meinug (aber der OP wollte ja gerade verschiedene Meinungen hören): Den Rat, bei einem Neueinstieg auf Federung zu verzichten, weil man mit einem HT die bessere Fahrtechnik lerne ist aus meiner Sicht etwa so sinnvoll, wie bei einem Auto ABS und ESP wegzulassen - auch...
  7. C

S: Tagestour im Taunus

Hallo zusammen, werde am WE einen Tag "frei" von der Familie bekommen um mein nigelnagelneues Stumpi Pro im Taunus spazieren zu fahren. Die Frage ist nur: WO? Bin leider neu in der Gegend und kenne mich daher wirklich noch nicht aus. Suche eine schöne Tagestour (5-6h Fahrzeit...
  8. C

Hilfeeeeeeee!!!!!!!!! Suche Auto!

Wow, das ist ja echt cool, dass hier im Forum die Leute so viel Ahnung von der Sache haben - hab gleich meinem Händler gesagt, er solle hier auch mal reinschauen, weil er ja echt wenig Ahnung zu haben scheint... War nämlich am Wochenende dort und wollte meine Bestellung aufgeben...
  9. C

Brauche Hilfe bei Bike kauf !

Muss jeder selber wissen, aber die Aussage des Händlers ist sachlich nicht richtig: Wenn Du einen Stahlfederdämpfer nimmst, dann sind selbst Elefanten bei Wahl der richtigen Feder noch nicht am Limit. Ich zumindest fühle mit meinen 120kg auf meinem Stumpi noch absolut keine...
  10. C

Schwierige Kaufentscheidung...brauche eure HIIILFE

Siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=357789
  11. C

Bin da gerade mal vorbei gefahren: Ali ist ja ein netter Kerl, aber Ahnung hat der nicht. Hat doch glatt was erzählt von "Fahrwerk" und "Motor" (ich bin technisch nicht so bewandert, kann mir jmd. erklären, was das jeweils ist?) die angeblich wichtiger seien, als das Hersteller-Logo auf dem...
  12. C

Abba ich hab im Netz mal gelesen, dass mein Widerrufsrecht erst nach der Rechtsbeleerung (!) durch den Händler zu laufen anfängt. Da der von Widerrufsrecht nichts gesagt hat, müsste ich das Auto doch auch in 2 Jahren noch (natürlich gegen Erstattung des vollen Kaufpreises) zurück geben können...
  13. C

Klar, sonst müsste ich mich ja auch noch damit beschäftigen, was ihr hier schreibt...
  14. C

Das sag ich euch doch nicht ;-))
  15. C

Wie findet ihr das Bike?

Wenn Du das Bike schon gekauft hast, warum fragst Du dann hier? Masochistisch veranlagt? Ganz egal wie cool das Teil ist, wirst Du hier immer Leute finden, die es schlecht reden. Meine Meinung: Mit dem Rad machst Du auf jeden Fall nicht viel verkehrt (wenn Du ein HT brauchst). Klar kostet...
Zurück