Aktueller Inhalt von chipi

1. C

Aufbau: Razorblade Sub-8,5kg

@hiTCH-HiKER Ich habe mein Razorblade Anfang des Jahres auf 12 fach umgestellt und bereue es definitiv nicht! Ist einfach fein sich nur noch um eine Schaltung kümmern zu müssen.
  2. C

Leichte Steckachse mit Inbus

musste dann nur noch auf die Länge anpassen und das Gewinde nachschneiden, viel Erfolg
  3. C

Maxle hat glaube ich 1,5 Steigung die Nailer hat 1,75 standart metrisch heist im Umkehrschluss, die Maxle Mutter raus, die Nailer Mutter anpassen, rein und fertig
  4. C

6 mm
  5. C

so, hab mir jetzt nochmal ne schwarze Nailer vorgenommen zusätzlich noch ein bissel hohl gebohrt voilà die rote auch nachgearbeitet !
  6. C

Simplon Dilly 26 Tretlager Schaltseilführung?

Google mal Schaltzugführung:winken:
  7. C

auf der Achse ist ein normales Standardgewinde, heißt M12 x 1,7 Steigung die E-Thru Mutter von Shimano hat M12 x 1,5 Steigung also die Sixpack Mutter abdrehen damit sie in die Führung passt und mit der Madenschraube sichern, Achse passend abgelängt, Gewinde nachgeschnitten, fertig. wer will...
  8. C

Simplon Kibo Modell 2012 "Girls Edition" Sattelstütze knarzt

Sicherlich hast du da recht, was den einen oder anderen betrifft. Für mich überwiegen da aber die Nachteile Gewicht, Zugverlegung und Defekte (schon oft genug erlebt). Es soll jetzt nicht großkotzig klingen, das was ich bisher so gefahren bin ( bin seit 15 Jahren unterwegs) ging bisher auch ohne...
  9. C

Simplon Kibo Modell 2012 "Girls Edition" Sattelstütze knarzt

Ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit einer Varistütze (für mich persönlich total überflüssig) aber wenn du ein Loch in den Rahmen bohrst , erlischt warscheinlich jeglicher Garantieanspruch.
  10. C

Tretlagerhöhe Kibo Carbon 2014er

ok, dann frag doch bei Simplon direkt mal nach!
  11. C

eine 275er Rasierklinge entsteht

:daumen: :bier:
  12. C

Scott Scale 26' - Leichtbau aber haltbar

Hey Leute, was ist eigentlich los mit euch? Ihr zieht doch sonst immer sofort vom Leder, wenn euch was nicht gefällt! Ok, dann übernehme ich das mal. Das Ding sieht ja aus wie 'n Christbaum, fehlt nur noch die Beleuchtung! Leichtbau hin oder her, aber ein bisschen stimmig darf's schon sein...
  13. C

Tretlagerhöhe Kibo Carbon 2014er

ich messe bei mir 34,2 Link http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-simplon-kibo-275-xte.1022846.2.htm
  14. C

Kompatibilität E-Thru und X12 Steckachse // kann man da was anpassen?

150er gekürzt, Gewinde nachgeschnitten, Mutter angepasst 135 ist zu kurz
  15. C

hab mir mal ne Sixpack Nailer 12X150 bestellt. ab auf die Drehbank, auf 12X142 und Mutter für E-Thru angepasst. Achse hat jetzt ohne Mutter 47g . Garnicht so schlecht für 25 €, find ich. Shimano Achse Ohne Hebel siehts doch viel aufgeräumter aus.
Zurück