Aktueller Inhalt von Chippi

1. C

Lefty Carbon 2.0 ersetzen durch neue Lefty Ocho?

Danke für den Link, komisch, bei mir wurde vorhin nichts mehr angezeigt. Gibt es die auch noch in Carbon? Wenn schon, denn schon...
  2. C

Mist, habe noch keine Kohle gesammelt... Jetzt scheint das Angebot weg zu sein.
  3. C

An welche Rahmen passen denn die Leftys überhaupt. Auf welche Maße/Angaben muss man da achten? Oder passen die nur in die Cannondale-Rahmen?
  4. C

Syntace Vector 7075 in 8° oder 12° Biegung?

Hab nochmal vielen Dank für deine Hinweise und Anleitung. Werde ich heute oder morgen ausprobieren.
  5. C

Super, danke für deine ausführliche Antwort! Ich fahre eher gemütlich, z.B. Waldwege, immer nur aus Spaß am Fahren. Dafür soll die Sitzposition möglichst bequem sein, bei mir ist das dann recht aufrecht sitzend (möglichst Sattel und Lenker gleich hoch oder Lenker bisschen höher), das schaffe...
  6. C

Das würde mich auch interessieren: Gibt es Vorbauten, die etwas höher sind als die üblichen? Und Lenker mit mehr Rise scheinen auch eher selten zu finden sein, wenn sie nicht breiter als ca. 70cm sind. (ich weiß, dass der letzte Eintrag schon ein wenig älter ist...)
  7. C

Ihr seid klasse, Leute! Vielen Dank, dann habe ich keine Bedenken mehr bzgl. einer Lefty.
  8. C

Ne, mir geht es in erster Linie um Sicherheit. Man kann ja auch die Lefty durch eine normale Gabel austauschen, aber ob die dann leichter ist...
  9. C

Echt, kann man den Schaft austauschen? Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt wieder mit dem Hobby anfange und mein Schrauberwissen verflucht alt ist... Zu meinen Zeiten gab es noch ganz andere Vorbauten, die innen in das Rohr geklemmt wurden, eim Rennrad zumindest.
  10. C

Gab es denn auch welche von Syntace? Mich würde auch interessieren, wo es die Dinger gibt. Komisch, die Lefty ist doch noch gar nicht alt. Taugen denn die originalen Cannondale-Vorbauten was? WEnn man die einschlägigen Tests liest, will ich doch auf Nr. sicher gehen, da fällt mir eben Syntace...
  11. C

Na nu, gibt es überhaupt passende Vorbauen von Syntace für eine Lefty 2.0? 1,5 Zoll sind ja ca. 3,8cm, gibt es da überhaupt Vorbauten zu? Mist, dass Cannondale da wieder ein extra Süppchen kocht.
  12. C

Ok, danke für den Hinweis. Noch was, habe dazu im Netz nichts gefunden. Welchen Durchmesser hat eigentlich der Gabelschaft der Lefty 2.0 Carbon? Wollte einen Syntace-Vorbau verbauen. Ich habe da ein gebrauchtes Bike im Blick, so dass ich im Vorhinein wissen möchte, was da geht.
  13. C

Hallo liebe MTBler, kann man eigentlich die Leftys gegen ein neueres Exemplar tauschen? Passen die dann oder geht das nicht? Wenn z.b. eine Lefty 2.0 Carbon 120mm Federweg hat, die neue Ocho aber hat ja nur 100mm (so viel ich weiß), dann hat man halt ein bisschen weniger Federweg. Aber geht das...
  14. C

Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife

Ich finde es klasse, dass es so was gibt. Und dass das Ding viel viel komfortabler ist als ein ungefedertes , ist doch klar.
  15. C

Cannondale: Zero Pivot

Nanu, das habe ich übersehen. Danke für die Korrektur. Gibt es irgendwelche Mängel dazu? Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass diese permanente Belastung über viele Jahre hinweg hält. Wenn das dann kracht, ist aber so was von Feierabend....
Zurück