Aktueller Inhalt von chorge

1. chorge

Garmin Edge 840 cycle map (standard) Qualität

Weiß jemand zufällig wie man diese überall nervigen roten „Berg“Symbole auf der Karte wegbekommt???
  2. chorge

Die nächste Bike-Marke vor dem Aus: Rocky Mountain Bicycles meldet Insolvenzschutz an

Wäre schon schön, wenn RM es schaffen würde! Irgendwie würde mit dieser Marke was ganz großes sterben!! Aber totgesagte leben ja oft länger - siehe YETI oder sogar FatChance... Irgendwie hoffe ich ja sogar ein klein wenig auf ein Revival von KLEIN. Rocky ist eine der wenigen Marken den frühen...
  3. chorge

Reifen: Leichte Karkasse + weicher Compound

Ich greife das Ganze mal auf wieder… Suche was leichtes, das auf nassen Wurzeln und Steinen am VR besser ist, als ein Assegai MaxxTerra. 27.5“ und 2.5 breite idealerweise (kann auch 2.6 sein) - Gewicht bitte max. rund 1kg! Sowas wie die normale EXO Karkasse reicht locker, muss kein EXO+ oder...
  4. chorge

Garbaruk 12-fach Kassette

Werd ich mal testen! Wobei bei mir inzwischen echt alles schon wackelt… die letzte Woche im Valle Maira, und davor auch Elba, haben der Kassette den Rest gegeben… Vermutlich werd ich wohl auf XT wechseln, auch wenn mich die 100g extra irgendwie nerven…
  5. chorge

XTR 12 fach Kassette knarzt

Meine 9101er wackelt und knarzt nun auch… kein Jahr alt! 🤮
  6. chorge

Garbaruk 12-fach Kassette

Naja - ne XTR fängt halt leider auch ratzfatz an zu knarzen. Liegt an den Nieten! Irgendwann wackeln dann die Ritzel auf den Nieten… XTR hält bei mir nur kurz…
  7. chorge

Neues Spot Mayhem 140: Mit Blattfeder-Hinterbau in den Trail Bike Olymp?

Naja… wenn man ne Ballerbude will, dann vielleicht nicht! Für ein quirlig-verspieltes Trailbike hingegen optimal! Ich finde die Geo-Daten ziemlich spot-on!! Super spannendes Bike!
  8. chorge

Neues Pivot Switchblade 2024: Trail Bike Neuauflage & pinke Sonderedition

Geht bestimmt - aber es gibt so sicher passendere Bikes für sowas
  9. chorge

Neues Pivot Switchblade 2024: Trail Bike Neuauflage & pinke Sonderedition

Ich bin seinerzeit als ich mein V2 gekauft habe auch mal das damals orangene Firebird Probe gefahren. Ich fand es definitiv bergauf VIEL schlechter, und bergab deutlich „langweiliger“, weil wesentlich satter, flacher, länger usw…. IMHO ist das FB ein waschechtes Enduro welches nur im „Notfall“...
  10. chorge

Neues Ibis Ripmo V3 & Ripley V5: Neuauflage des Enduro- und Trail-Bikes

Mag sein - aber ich bin selbst 1,90m, und bei nem Trailbike, selbst wenn‘s sehr abfahrtslastig ist, würd ich nix über 500mm Reach wollen. Man verschenkt damit komplett des verspielten Charakter - und ich persönlich finde, dass DAS ja genau der Grund ist, weshalb man zum Trail- und nicht zu nem...
  11. chorge

Neues Ibis Ripmo V3 & Ripley V5: Neuauflage des Enduro- und Trail-Bikes

Man kann’s mit dem Reach aber auch echt übertreiben….
  12. chorge

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Wurde ja schon öfters gesagt, aber vielleicht liest ja jemand aus dem Marketing von Conti mit, dann schadet es nicht es zu wiederholen: Ich wünsche mir bitte die SS-Mischung auf einer leichten TrailKarkasse! Nicht jeder fährt E-Bike oder ballert Enduro Rennen! Es gibt auch nach wie vor Menschen...
  13. chorge

Trail vs XC Hardtail

Ich fahr seit Ewigkeiten TL auf meinen Bikes…. Würde niemals zurück zum Schlauch wechseln wollen!
  14. chorge

Gebrauchtes, leichtes Hardtail für Winter und Rennen <1.000 EUR

Seltsame Menschen gibt’s…
  15. chorge

8 Allrounder im großen Test: Das beste Trail-Bike 2024 – Unser Fazit!

Gerade diese Klasse von Bikes ist IMHO extrem schwer zu testen, da hier die Wünsche und Vorstellungen der Fahrer extrem weit auseinander liegen. Ich finde, dass ihr das sehr gut gemacht habt! Ob dann der Testsieger am Ende auch wirklich für jeden das beste Rad ist, steht immer auf nem anderen...
Zurück